"All Auto" Fensterheberschalter nachrüsten ?

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

"All Auto" Fensterheberschalter nachrüsten ?

#1 Beitrag von XLarge » 09.03.2014, 20:28

Mir ist da bei der Probefahrt des TS ein häßliches Detail aufgefallen: Der TouringSport hat im Gegensatz zum Compact nur am Fahrerfenster eine Auf/Abwärtsautomatik.

Das kann ich nicht ansatzweise verstehen und es stört mich wirklich. Ich bin es gewohnt das Auto nachdem es im Sommer mehrere Stunden in der Sonne stand bei Fahrtantritt kurz durchzulüften bevor ich die Klimaautomatik ihren Job machen lass. Bei meinem bisherigen Corolla sind das zwei Tastendrücke, bzw vier bis die Fenster wieder zu sind. Warum zur Hölle spart sich Toyota beim TouringSport selbst in der Exe Ausstattung den "All Auto" Schalterblock und dementsprechend Auf/Abwärtsautomatik an allen Fenstern des Compact ?

Hat mal jemand darüber nachgedacht den Schalterblock aus dem Compact in den TouringSport umzubauen ?

Hybrid_Sunny

Re: "All Auto" Fensterheberschalter nachrüsten ?

#2 Beitrag von Hybrid_Sunny » 09.03.2014, 21:02

Irgenwer hat immer geschrieben, dass es das in de EXE gibt. Soll so sein, dass die Leute mehr EXE kaufen?!

Praktisch wäre es.

Gruß
Sunny

doc
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2014, 15:53
Wohnort: Parchim + Braunschweig

Re: "All Auto" Fensterheberschalter nachrüsten ?

#3 Beitrag von doc » 09.03.2014, 21:02

Hallo XLarge,

mein TS exe hat an allen Fenstern diese Automatik, habe ich erst heute genutzt. Unter den Tasten an der Fahrertür steht auch "all auto". Ob es mit dem zusätzlichen PLUS Paket, oder igrend einen anderem Extra zusammenhängt, kann ich nicht sagen.

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von doc am 09.03.2014, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

doc
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2014, 15:53
Wohnort: Parchim + Braunschweig

Re: "All Auto" Fensterheberschalter nachrüsten ?

#4 Beitrag von doc » 09.03.2014, 21:27

Ich habe mir mal die Broschüre zum Auris/Auris Hybrid "Preis und Fakten" inkl. des neuen Kombis "Auris Touring Sports" rausgesucht (Stand 15. Juli 2013, Artikel-Nr.: M10066TSA).

In der Tabelle "Serienausstattung" wird der Punkt "Fensterheber vorne und hinten, elektrisch, mit Auf-/Abwärtsautomatik (an allen Türen) als Serienausstattung bei Auris Executive gelistet. In den anderen Ausstattungsvarianten ist dieses auch nicht als Option erhältlich.

Gruß Martin

OS Charly
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 88
Registriert: 03.09.2011, 15:42
Wohnort: Osnabrück

Re: "All Auto" Fensterheberschalter nachrüsten ?

#5 Beitrag von OS Charly » 09.03.2014, 22:17

Hallo XLarge,

der Auris Exe. hat immer Auf/Abwärtsautomatik an allen Fenstern, egal ob Compakt oder TS. Ich vermute du hast bei deiner Probefahrt nicht in einem Exe. gesessen.

Charly
Auris 2 HSD Executive, Auris 1 HSD Executive, Aygo x-clusiv

Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: "All Auto" Fensterheberschalter nachrüsten ?

#6 Beitrag von XLarge » 10.03.2014, 02:15

Probegefahren bin ich einen Life. Mein Exe ist noch nicht da. Daß der keine All Auto Funktion hat hab ich so aus dem Prospekt rausgelesen.

Wenn ich da falsch lag möchte ich mich für die gestiftete Verwirrung entschuldigen.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“