TS Gurtschließe / Rückbank umlegen

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rudi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2014, 11:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: blau
EZ: 10. Feb 2014

TS Gurtschließe / Rückbank umlegen

#1 Beitrag von Rudi » 19.08.2014, 18:00

Servus Leute,

Am WE haben wir erstmalig für einen Transport die Rückbank umgelegt. Das Ergebnis ist auf dem Foto zu sehen.

Ich habe jetzt versucht die Gurtschließe vor dem Umklappen nach hinten zu drücken damit sie sich nicht ins Leder bohrt:
Leider kommt die Schließe wieder nach oben, sobald man den Sitz umlegt. Sie steht einfach zu weit heraus.

Ist das bei Euren Aurissen auch so?

Gruß
Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: TS Gurtschließe / Rückbank umlegen

#2 Beitrag von derdevill » 19.08.2014, 18:32

Leg doch ne Decke dazwischen. .cool

Benutzeravatar
Rudi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2014, 11:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: blau
EZ: 10. Feb 2014

Re: TS Gurtschließe / Rückbank umlegen

#3 Beitrag von Rudi » 19.08.2014, 20:53

Machen das alle Toyotafahrer so?

Ich habe bisher bei meinen Autos einfach die Rücksitze umgelegt, und das Leder hat noch nie Schaden genommen.

Gruß
Rudi

Skaterboy182
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 24.08.2013, 14:16

Re: TS Gurtschließe / Rückbank umlegen

#4 Beitrag von Skaterboy182 » 19.08.2014, 23:53

Ich lege da immer ein Handtuch drüber ist nicht schön aber immer noch besser als diese Abdrücke

Benutzeravatar
nightsta1k3r
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 714
Registriert: 29.10.2013, 19:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 5-2013
Wohnort: Austria

Re: TS Gurtschließe / Rückbank umlegen

#5 Beitrag von nightsta1k3r » 20.08.2014, 08:44

Rudi hat geschrieben:Ich habe jetzt versucht die Gurtschließe vor dem Umklappen nach hinten zu drücken damit sie sich nicht ins Leder bohrt:
Leider kommt die Schließe wieder nach oben, sobald man den Sitz umlegt.
Dem Abdruck nach ist die Schließe heraußen gelegen, nicht die Position wie jetzt im Bild
Das kann beim Umlegen der Lehnen nicht passieren, da wurde einfach nicht aufgepaßt nachdem einer den Gurt benutzt hatte.

ich hab schon ein paar mal umgelegt ohne daß sowas passierte.

Benutzeravatar
Rudi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2014, 11:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: blau
EZ: 10. Feb 2014

Re: TS Gurtschließe / Rückbank umlegen

#6 Beitrag von Rudi » 20.08.2014, 11:20

Die Position der Schließe ist nicht veränderbar, die kann nicht heraußen liegen. Sie ist so wie im Bild fest montiert und man kann sie weder herausziehen noch weiter hineinstecken (nicht mal einen Zentimeter). Daß der Abdruck so weit oben ist, liegt am Drehpunkt der Sitzbank (der Abdruck der anderen Schließe ist auf derselben Höhe aber nicht so schlimm weil die sich eine Spur mehr nach unten drücken läßt).

Weil ich das von meinen anderen Autos anders kenne, frage ich ja so "blöd". Vielleicht ist es ja vorgesehen, daß man die Schließe weiter reinstecken (und auch rausziehen) kann, und nur bei meinem Wagen funktioniert das nicht.

Gruß
Rudi
Zuletzt geändert von Shar am 20.08.2014, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt

Somson
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 149
Registriert: 02.10.2013, 16:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Novaweiß
EZ: 19. Dez 2013

Re: TS Gurtschließe / Rückbank umlegen

#7 Beitrag von Somson » 20.08.2014, 17:44

Ich bin beim ersten mal auch erschrocken, nachdem ich nach 2 Tagen die Rückbank wieder hoch gelegt hatte und ein tiefer Eindruck im Polster war. Nur habe ich Stoff Sitze. Nach einem Tag hat man nichts mehr erkannt. Da hat sich der Schaumgummi wieder zurück geformt.

Ob das beim Leder auch so ist, bleibt abzuwarten.
Auris Touring Sports HSD
Bild

Jeri
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 120
Registriert: 06.09.2013, 22:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Executive
Farbe: perleffekt weiß
EZ: 28. Feb 2014
Wohnort: Chemnitz

Re: TS Gurtschließe / Rückbank umlegen

#8 Beitrag von Jeri » 28.08.2014, 19:25

Bei mir ist es auch wie bei Themenstarter. Ich hab auch Teilleder und selbst bei äußerster Vorsicht würden die Gurtschlösser Abdrücke ins Leder machen.

Ich umgehe es mit einer Decke aber eigentlich ist es eine Fehlkonstruktion und sollte nicht vorkommen. Da ich höchstens 5x im Jahr mit umgeklappter Bank fahre ist es mir aber egal.
VG Jeri

Antworten

Zurück zu „Auris 2“