Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Jeri
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 120
Registriert: 06.09.2013, 22:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Executive
Farbe: perleffekt weiß
EZ: 28. Feb 2014
Wohnort: Chemnitz

Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

#1 Beitrag von Jeri » 31.10.2014, 12:27

Hallo zusammen,

bei meinem Auris TS ist das Brillenfach sehr schief eingepasst (siehe Bild), da ich dies bei der ersten Durchsicht im November als Mangel anzeigen will und getauscht haben möchte, habe ich dies bereits bei Anmeldung des Termins erwähnt. Reaktion vom FTH: Wir schauen uns das gemeinsam an und bewerten den Stand der Technik. Ganz klarer Bezug zu den Garantiebedingungen.

Ich bin der Meinung, dass es nichts mit Stand der Technik zu tun hat. Um Argumente dagegen zu haben ,würde ich mich freuen wenn ihr mir Feedback geben könntet wie es bei euch aussieht.

Danke

Bild
VG Jeri

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Re: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

#2 Beitrag von Trexko » 31.10.2014, 14:19

Sieht bei mir auch so aus. Auch bei dem Lexus CT200h meiner Fau ist es nicht gerade...

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Re: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

#3 Beitrag von Trexko » 31.10.2014, 15:24

Ok Doppelpost. Hier mal ein Bild:
ImageUploadedByTapatalk1414765460.033097.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wasserberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 12.06.2013, 23:13
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 0- 6-2013

Re: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

#4 Beitrag von Wasserberger » 31.10.2014, 16:40

Jeri hat geschrieben:Um Argumente dagegen zu haben...
Hm, wird schwer werden - auch bei mir schauts ähnlich aus.
Scheinbar kommen die Teile so "scheps" aus der Fertigung oder beim Einpassen ins Dach verwindet's den Einbaurahmen, wie auch immer.
Doch Stand der Technik? .irre

Wolle
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 61
Registriert: 30.05.2014, 12:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE

Re: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

#5 Beitrag von Wolle » 31.10.2014, 16:42

Bei meinem schaut's genau so aus.

hirnbluter
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 74
Registriert: 22.09.2013, 06:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+BUSIN
Farbe: Perlweiß
EZ: 16. Aug 2013

Re: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

#6 Beitrag von hirnbluter » 31.10.2014, 16:59

Dito bei mir das selbe...

Gruß


P.S.: Bei ner Umfrage würde das bestimmt 98% ergeben.
Bild

Jeri
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 120
Registriert: 06.09.2013, 22:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Executive
Farbe: perleffekt weiß
EZ: 28. Feb 2014
Wohnort: Chemnitz

Re: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

#7 Beitrag von Jeri » 31.10.2014, 17:19

Puh, das hätte ich nicht gedacht. Da wird er mir mit dem Argument kommen: "Sehen sie ist doch bei anderen auch so also Stand der Technik." .bla

Wird also schwerer als gedacht. Interssant, dass es hier noch nie diskutiert wurde.
VG Jeri

Benutzeravatar
Eric1992
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2013, 20:21
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Bronze
EZ: 16. Nov 2021
Wohnort: 09224 Chemnitz

Re: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

#8 Beitrag von Eric1992 » 31.10.2014, 18:02

Bei mir ebenfalls

Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

#9 Beitrag von XLarge » 31.10.2014, 18:30

Liegt daran daß die Mechanik die das Fach öffnet nur auf einer Seite sitzt und da permanent Druck ausübt.

Sieht bei JEDEM Auris 2 den ich bisher gesehen hab so aus und ist leider wirklich Stand der Technik, so behämmert das klingt und ausschaut. Stört mich auch an meinem, ist aber offenbar nicht zu beheben.

Jeri
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 120
Registriert: 06.09.2013, 22:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Executive
Farbe: perleffekt weiß
EZ: 28. Feb 2014
Wohnort: Chemnitz

Re: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

#10 Beitrag von Jeri » 31.10.2014, 19:17

Hab es mir auch nochmal angeschaut. Scheint wirklich an der Mechanik zu liegen und ist damit ein Konstruktionsfehler aber auf keinen Fall "Stand der Technik". Wenn man es darauf anlegt, würde man sicher einen Mangel geltend machen können aber der Aufwand und der Weg über die Gewährleistung ist beschwerlich und die Garantie zieht wahrscheinlich nicht.
VG Jeri

Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

#11 Beitrag von XLarge » 31.10.2014, 19:40

Das Problem dabei ist daß es kein Teil gibt das diesen Fehler behebt. Auch ein neues Fach das im Rahmen der Garantie eingebaut würde hätte die selben konstruktiven Mängel und würde daher genauso schief hängen.

sveagle
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 500
Registriert: 08.06.2013, 13:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan Grau
EZ: 14. Jun 2013
Wohnort: Brühl

Re: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

#12 Beitrag von sveagle » 31.10.2014, 20:26

Ihr seht das Falsch, aus Sicht vom Fahrersitz ist das Brillenfach aerodynamisch exakt eingebaut und mit einer leichten Neigung zum Fahrer das dieser das Fach leichter öffnen kann. :lol:

Morgen muss ich mal schauen ob bei meinem das Fach auch so sauber eingebaut wurde. :D

Gruß

SVEAGLE

Wasserberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 12.06.2013, 23:13
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 0- 6-2013

Re: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

#13 Beitrag von Wasserberger » 01.11.2014, 00:16

XLarge hat geschrieben:Liegt daran daß die Mechanik die das Fach öffnet nur auf einer Seite sitzt und da permanent Druck ausübt.
Also, wenn ich mir die mickrige Spiralfeder am Drehpunkt rechts so anschaue - schlecht vorstellbar, dass die ein kompaktes Plastikteil an der Stelle so verdrücken soll, zumal noch relativ wenig Spiel vorhanden ist (links die Dämpfung für sanftes Abgleiten). Ich denke nach wie vor, hier liegt eine Materialverwindung seitens der Konstruktion oder beim Einbau vor. Aber ein Designfehler ist das allemal, ganz klar.

@ sveagle
Net ganz, eher ergonomisch :wink: , nur hat einer vergessen, den Rahmen drumherum korrekt mit anzupassen. :mrgreen:

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

#14 Beitrag von urbancruiser2010 » 01.11.2014, 20:27

Moin, das ist mir so garnicht aufgefallen. Bei meinem ist es aber auch so. Jetzt guck ich da immer hin wenn ich ich einsteige. :D

Grüße von Alex
Viele Grüße von Alex

Benutzeravatar
nightsta1k3r
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 714
Registriert: 29.10.2013, 19:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 5-2013
Wohnort: Austria

Re: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

#15 Beitrag von nightsta1k3r » 02.11.2014, 09:21

urbancruiser2010 hat geschrieben:Moin, das ist mir so garnicht aufgefallen. Bei meinem ist es aber auch so.
Dito.
Nächsten Freitag kommt er zum nächsten Service, da werde ich den Blick des Meisters mal auf ein Detail hinweisen ;-) .

Antworten

Zurück zu „Auris 2“