Türverkleidung mit Leder beziehen

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Globalflyer
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2013, 21:29
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE
Farbe: Perlweiss - metallic
EZ: 1. Dez 2013
Wohnort: Bayern

Türverkleidung mit Leder beziehen

#1 Beitrag von Globalflyer » 26.11.2014, 10:14

Hallo zusammen, da mich die "Scheuerlappenqualität" des Stoffbezugs in den Türen nicht sonderlich begeistert überlege ich, selbige durch Leder beim Sattler zu ersetzen. Hat hier schon jemand sowas gemacht und/oder jemand eine Idee was da finanziell auf mich zu kommt?

Grüsse

Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Türverkleidung mit Leder beziehen

#2 Beitrag von XLarge » 26.11.2014, 22:29

Da haben sie bei Toyota echt am falschen Ende gespart. Selbst der Exe+ des Freuns meiner Schwester hat dort nur den schwarzen Einheitsstoff was sich ziemlich mit dem lichtgrauen Volleder der Sitze beißt. .irre

Was da an Kosten auf dich zukommt hängt größtenteils davon ab was du an Eigenleistung einbringen kannst ( Demontage der Verkleidungen und Zerlegen der Verkleidungen ) und dem gewählten Leder ( Kunstleder/Echtleder, Lederqualität... ) .Reine Arbeitszeit des Sattlers dürfte gar nicht so viel ausmachen weil die Verkleidungen ansich ja recht flächig sind und eigentlich kaum Nähte nötig sein sollten.

Der Knackpunkt ist aber daß die mit Stoff bezogenen Teile mit der restlichen Verkleidung verklebt sind. Diese Klebe-, bzw Heißprägestellen müßte man zum Zerlegen der Verkleidung aufbohren und später wieder dann verkleben:

Bild

Globalflyer
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2013, 21:29
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE
Farbe: Perlweiss - metallic
EZ: 1. Dez 2013
Wohnort: Bayern

Re: Türverkleidung mit Leder beziehen

#3 Beitrag von Globalflyer » 27.11.2014, 12:11

Danke für die fachkundige Antwort... ( wie immer eig .top )

Ich hatte fast befürchtet dass das nicht so einfach ist...Dann fahr ich mal zum Sattler und höre mir an was der sagt.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“