Trekking Fahrrad im Innenraum transportieren. Auris 2 TS

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
daniel
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 167
Registriert: 24.11.2014, 21:14
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova Weiss

Trekking Fahrrad im Innenraum transportieren. Auris 2 TS

#1 Beitrag von daniel » 21.01.2015, 11:32

Hat schon jemand ein 28 zoll Trekking Fahrrad im Innenraum transportiert ? Ich dachte das sollte passen aber ich musste selbst bei einem 26 Zoll Fahrrad auf die schnelle das Vorderrad abmontieren. Das Problem scheint die niedrige Innenraumhöhe zu sein.

Wie habt Ihr das transportiert ?

Benutzeravatar
DLIe
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.12.2013, 19:13
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwarz
EZ: 6. Dez 2013

Re: Trekking Fahrrad im Innenraum transportieren. Auris 2 T

#2 Beitrag von DLIe » 21.01.2015, 12:39

Ging nur mit demontierten Vorderrad. In der Tat ist die Höhe das Problem. :schulterzuck:

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Trekking Fahrrad im Innenraum transportieren. Auris 2 T

#3 Beitrag von chrisbolde » 21.01.2015, 13:39

Echt? :shock:
Ich hatte mein 28er Fahrrad selbst in meinem Auris I (den es ja gar nicht als Kombi gab) ohne Demontage von irgendwelchen Teilen drin - was mir meine Kollegen nicht glauben wollten bis sie es mit eigenen Augen gesehen haben. Da musste ich lediglich den Lenker um 90 Grad drehen (parallel zum Vorderrad), und schon verschwand das Vorderrad zur Hälte zwischen umgeklappter Rückbank und den Vordersitzen.

Aber stimmt, soweit ich mich erinnern kann war das mit der Höhe da schon ziemlich knapp. Und der E18 ist ja noch ein paar Zentimeter flacher. :roll:
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

sloth
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 454
Registriert: 25.10.2014, 08:26
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition+
Farbe: novaweiß
EZ: 0-10-2014

Re: Trekking Fahrrad im Innenraum transportieren. Auris 2 T

#4 Beitrag von sloth » 21.01.2015, 19:47

Ich schaffs auch nur mit demontiertem VR. War auch erstaunt, da es bei den Astra Kombis, die ich vorher hatte auch immer problemlos komplett reinging. Aber naja, man kann halt nicht alles haben. Dafür kann man drin schlafen :mrgreen:

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Trekking Fahrrad im Innenraum transportieren. Auris 2 T

#5 Beitrag von chrisbolde » 22.01.2015, 10:04

Das beste Auto zum Fahrradtransport war sowieso der HiAce meiner Eltern. Nach Umklappen der hintersten Rückbank war immer noch Platz für 5-6 Personen (je nachdem ob der vordere Mittelsitz eingebaut war oder nicht) und man konnte bis zu drei Fahrräder stehend(!) transportieren. Bild
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Langolier
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2013, 07:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Trekking Fahrrad im Innenraum transportieren. Auris 2 T

#6 Beitrag von Langolier » 31.01.2015, 07:15

Zum Transport löse ich immer den Lenker, drehe ihn parallel zum Vorderrad und klappe ihn runter.
Dann geht's rein - mit dem Hinterrad voran. Beim Vorderrad wird es etwas fummelig, klappt aber.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“