Plastikschraube am Boden des Fahrerbereichs?

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
marbot
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2015, 12:31
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 1. Dez 2013

Plastikschraube am Boden des Fahrerbereichs?

#1 Beitrag von marbot » 15.08.2015, 12:44

Hallo zusammen

Ich bin neu glücklicher Besitzer eines Auris 2 HSD als Jahreswagen, und bin bisher sehr zufrieden. Vorallem der Hybrid-Antrieb macht Freude! Es ist ruhig, es vibriert nichts, es ist effizient... Es ist wirklich das Auto 2.0.

Ich habe den Wagen als Zweitwagen gekauft, und habe in der Fahrerkabine am Boden die folgende "Schraube" aus Plastik gefunden:
schraube.jpg
Weiss jemand, woher sie kommt? Ich habe erfolglos gesucht...

Vielen Dank & Beste Grüsse aus der Schweiz
marbot
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

toepes
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 06.03.2015, 21:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: Bronze Metallic
EZ: 28. Mai 2019

Re: Plastikschraube am Boden des Fahrerbereichs?

#2 Beitrag von toepes » 15.08.2015, 14:09

Ich habe die gleiche Mutter und frage mich das auch! :schulterzuck:

Cluber
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 40
Registriert: 07.12.2014, 21:29
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Plastikschraube am Boden des Fahrerbereichs?

#3 Beitrag von Cluber » 15.08.2015, 14:20

Im Fahrerfußraum ist an der A-Säule seitlich unten eine rund geformte Verkleidung, weiter vorne, in dem Fall links von den Pedalen ist ein Stehbolzen wo die "Mutter" drauf gesteckt wird

Benutzeravatar
BUG
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2014, 00:09
Modell: Auris 2 TS
Fhz.: Tesla Model 3 (Ehemals Auris)
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Standard Range
Farbe: Weis
EZ: 1. Dez 2020

Re: Plastikschraube am Boden des Fahrerbereichs?

#4 Beitrag von BUG » 15.08.2015, 22:55

lol danke Cluber .top

Die lag bei mir auch um Fußraum und habe mich gefragt wo die wohl jetzt fehlt. .denken

Gruß
BUG
Auris TS Hybrid 2014 EXE
BildE10

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Re: Plastikschraube am Boden des Fahrerbereichs?

#5 Beitrag von Trexko » 16.08.2015, 08:39

Lag bei mir auch im Fussraum. Habe nach längerem Suchen den Sehbolzen gefunden und diese Mutter wieder drauf geschraubt. Hatte mich schon gewundert warum die ab war...

schwarzvogel
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 643
Registriert: 25.02.2013, 11:31

Re: Plastikschraube am Boden des Fahrerbereichs?

#6 Beitrag von schwarzvogel » 16.08.2015, 09:14

Ist bloß gesteckt und soll wohl Deine Lackschuhe vor den scharfen Gewindekanten schützen ! .denken .irre .top
mfg schwarezvogel
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Bild

Ex: Prius II Sol mit Navi 08/2006

furiousFOo
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2015, 19:09
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: novaweiß
EZ: 0- 4-2014

Re: Plastikschraube am Boden des Fahrerbereichs?

#7 Beitrag von furiousFOo » 17.08.2015, 11:35

Hab das Ding letztens beim Saubermachen mitm Staubsauger eleminiert... Scheint wohl ein Feature zu sein, dass der Aufsatz "Freiheit" braucht :D

Antworten

Zurück zu „Auris 2“