Verbrauchsanzeigen

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Seicodad
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 67
Registriert: 14.05.2016, 19:24
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 23. Dez 2013
Wohnort: Oberbayern

Verbrauchsanzeigen

#1 Beitrag von Seicodad » 24.05.2016, 09:49

Hi,
bin mit meinem Auris TS HSD ja hoch zufrieden. Vor allem das entspannte Fahren ist genial.
Leider bringt mich hingegen die Verbrauchsanzeige zur weissglut :irre:

Es gibt ja zwei verbrauchsanzeigen im Tachoinstrument.

Einmal die, die sich bei jedem Start resetet. Hab ich verstanden. Kann nicht genullt oder sonst was werden. OK

Zum anderen die Verbrauchsanzeige welche den Gesamtdurchschnitt anzeigt. Diese kann (bei Bedarf, z.B. nach dem Tanken) genullt werden. Um diese Anzeige geht es.
Ich habe seit ca. 350 km diese Anzeige nicht mehr genullt. Aber irgendwie zeigt sie innerhalb kürzester Strecken stark verschiedene Werte an. Fast wie der Streckendurchschnitt.
z.B. gestern Abend abgestellt. mit 4.8 Liter Gesamtdurchschnitt (auf ca. 350km) , heute morgen nach 10 km Strecke ist der Gesamtsdurchschnitt auf 6.1 gestiegen und der Einzelfahrtdurchschnitt der Strecke auf 6.3 Liter. Das passt alles nicht zusammen.

Kann es sein, wenn ich im großen Radiodisplay auf aktualisieren drücke sich auch der Gesamtdurchschnittsverbrauch nullt? Anders ausgedrückt, habe ich über den großen Radiobildschirm die Möglichkeit die Gesamtverbrauchsanzeige zu beeinflussen/nullen? Da habe ich nämlich gestern auf aktualisieren gedrückt.

Ich will einfach, dass ich den Gesamtdurchschnittsverbrauch zwischen dem Tanken ablesen kann.

Gruß
Horst

UlfE
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 19.11.2015, 14:21
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 17. Dez 2015
Wohnort: Bonn

Re: Verbrauchsanzeigen

#2 Beitrag von UlfE » 24.05.2016, 10:07

Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Die Lösung interessiert mich auch.

LG Ulf
Mein Auris 2 TS FL Hybrid: Bild

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2511
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Verbrauchsanzeigen

#3 Beitrag von Olav_888 » 24.05.2016, 10:45

Ja, wenn Du im Radio auf aktualisieren drückst, ist dies dasselbe, als ob Du den im kleinen Display resetest, es gibt keinen dritten Wert
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Verbrauchsanzeigen

#4 Beitrag von urbancruiser2010 » 24.05.2016, 19:18

Moin, ich hatte letzte Woche einen Werkstattaufenthalt. Dort wurde die Batterie abgeklemmt. Nach dem Aufenthalt funktionieren die Anzeigen für Reichweite und Durchschnitt wieder richtig. Ich kam sonst nie über 500 km mit vollem Tank. Jetzt sind es echte 810 km laut Anzeige. Nur mal so als Anregung. :D
Viele Grüße von Alex

koarli
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 88
Registriert: 24.06.2015, 18:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
EZ: 7. Aug 2015

Re: Verbrauchsanzeigen

#5 Beitrag von koarli » 25.05.2016, 07:06

@Seicodad:

ich stell beim Tanken auch immer auf Null, dazu stelle ich

1. den Tageskilometerzähler auf Null und drücke
2. ein paar Sekunden auf die DISP-Taste rechts unten am Lenkrad.

danach habe ich im Radio-Display eine schöne Darstellung der einzelnen Verbräuche (jedesmal Tanken ein Balken)

Gruß

Koarli

Seicodad
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 67
Registriert: 14.05.2016, 19:24
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 23. Dez 2013
Wohnort: Oberbayern

Re: Verbrauchsanzeigen

#6 Beitrag von Seicodad » 25.05.2016, 11:48

Achso, die dicken Balken sind pro tanken bzw. zurücksetzen.
Ich dachte immer, das sind die einzelnen Fahrten.
Naja schön langsam wird's.
Die Batterie abklemmen möchte ich lieber nicht, da ich Angst habe, dass mein extra abgestelltes Dauerpiepsen beim Rückwärtsfahren dann wieder da ist.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“