Innenraumbeleuchtung demontieren

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
dNyM
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2016, 17:12
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: Oxygen Blau Mica
EZ: 13. Sep 2016

Innenraumbeleuchtung demontieren

#1 Beitrag von dNyM » 12.11.2016, 17:30

Hallo zusammen,

in dem Handbuch von Toyota wird gott sei dank viel gezeigt, kennzeichebeleuchtung und nebler sind schon schön... leider hänge ich mich an dem Innenraum auf... da wird nicht erklärt wie es geht

und zwar am Dachhimmel hinten sowie vorne... für mich sieht es so aus als gäbe es halt Nischen wo man gewollt mit nem schraubenzieher drunter geht um es raus zu hebeln... aber es gibt für mein Gefühl zu viel Widerstand, ich habe eher Angst, dass das Plastik knack macht...

gibt es da keine Anleitung oder vielleicht nen guten Tipp, es fühlt sich halt falsch an und da der Wagen ganz neu ist, will ich nicht unbedingt Notlösungen haben.

Danke im Voraus und LG

B Trüger
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 24.10.2016, 20:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
EZ: 1. Okt 2016

Re: Innenraumbeleuchtung demontieren

#2 Beitrag von B Trüger » 13.11.2016, 00:10

Oh! Da wart ich schon drauf.

Benutzeravatar
Zachi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.2011, 21:11
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schneeweiß
EZ: 6. Mai 2013
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Innenraumbeleuchtung demontieren

#3 Beitrag von Zachi » 16.11.2016, 21:43

Ich habe es so gemacht: Mit einem Finger die Leuchte außen hochgedrückt halten (so als ob man sie ein- oder ausschalten will) und dann auf der gegenüberliegenden Seite mit einem Schlitzschraubendreher o.ä. in den Ritz und die Abdeckung mit wenig Kraft raushebeln. Geht bestimmt auch anders, aber ich fand es an der Seite, die zur Mitte der Leuchte liegt, am einfachsten.

B Trüger
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 24.10.2016, 20:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
EZ: 1. Okt 2016

Re: Innenraumbeleuchtung demontieren

#4 Beitrag von B Trüger » 17.11.2016, 16:09

Danke!

Benutzeravatar
Sven K.
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 12.12.2015, 21:28
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Novaweiß Perleffekt
EZ: 11. Feb 2016
Wohnort: Berlin

Re: Innenraumbeleuchtung demontieren

#5 Beitrag von Sven K. » 10.01.2017, 09:43

Zu dem Thema habe ich ein exzellentes Video von einem türkischen Toyotafreund gefunden!
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=ISUAaUeKU3o

Ist zwar von einem Corolla, ich kann aber bestätigen, dass die Leuchten absolut identisch mit denen des Auris sind.
In meinem Fall (Auris 2 TS FL) sind die Schminkspiegelleuchten und die vorderen Leseleuchten dieselben.
Im Font habe ich wiederum dieselbe, die in dem Video auch vorne zu sehen ist.

Gruß,
Sven
:auris2ts: Bild

RonneDon
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 225
Registriert: 27.06.2016, 02:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: START
Farbe: Silber
EZ: 27. Feb 2013
Kontaktdaten:

Re: Innenraumbeleuchtung demontieren

#6 Beitrag von RonneDon » 25.01.2017, 11:24

Ich bin in allen 4 Fällen mit einem kleinen Schlitz Schraubenzieher in die kleinen nieschen und mit ein wenig sanftem Druck das raus gehebelt

Antworten

Zurück zu „Auris 2“