Sitze Edition S 2016 vs 2017

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kallisto1964
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2017, 23:03
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: Titansilber-Metallic
EZ: 3. Feb 2017

Sitze Edition S 2016 vs 2017

#1 Beitrag von Kallisto1964 » 25.01.2017, 22:58

Hallo Auris-Fahrer.
Ich plane den Kauf meines ersten Hybrid. Es wird wahrscheinlich der Auris II Bj. 2016. Ob Hatchback oder TS steht noch nicht fest.
Eine Testfahrt im Hatchback habe ich auch schon hinter mir.
Was mir aufgefallen ist, dass im Edition S 2017 andere Sitze verbaut sind als im 2016er. Zusätzlich haben sie noch Lederwangen.
Die Sitzfläche ist im 2017er, wenn der Sitz in der tiefsten Position steht, sehr nach hinten gekippt.
Dies ist uns auf der Beifahrerseite extremer aufgefallen, als bei dem Fahrersitz.
Das Problem ist, dass meine bessere Hälfte so keine längeren Strecken zurück legen kann, da die Sitzposition auf der untersten Stufe kein Langstreckenkomfort bietet, da der Sitz extrem nach hinten gekippt ist und die Beine über der Sitzflächenkante baumeln.
Besteht das Problem evtl. auch bei anderen Edition S 2017 oder war bei diesem Auris einfach die Montage etwas ungenügend ausgefallen.
Danke schon mal für die Antworten

Benutzeravatar
Kallisto1964
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2017, 23:03
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: Titansilber-Metallic
EZ: 3. Feb 2017

Re: Sitze Edition S 2016 vs 2017

#2 Beitrag von Kallisto1964 » 27.01.2017, 20:17

Hmm, scheint ja eine recht komplizierte Frage gewesen zu sein.
Nun gut. Thema Sitze hat sich erledigt.
Ich habe heute sicherheitshalber eine Tageszulassung von 2016 gekauft.
Da gab es mit den Sitzen gefühlsmäßig keine Probleme.

Erwin
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 81
Registriert: 30.11.2016, 23:38
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: novaweiss
EZ: 24. Jan 2017

Re: Sitze Edition S 2016 vs 2017

#3 Beitrag von Erwin » 28.01.2017, 00:12

Hallo,

seit 2 Tagen haben wir ja unseren neuen Executive in novaweiss in Modelljahr 2017....!
Ist natürlich das Auto meiner Frau, zusammen betrachtet also unser Zweitwagen.
Unterschiede zum MY 2016 sehe ich eigentlich nur darin, dass die LED-Scheinwerfer im Executive jetzt Serie sind.
Möglicherweise erkenne ich mit der Zeit noch andere Dinge - habe aber auch keinen Vergleich, wie es vorher war.

Noch sind wir fast nicht gefahren bzw. bisher nur ich.
Jetzt am Wochenende wollen wir bzw. meine Frau sehr intensiv das neue Fahrgefühl kennenlernen, besonders auch die Rangierkünste in städtischen Tiefgaragen usw.. Muss gleich dazu sagen, dass ja die Executive-Ausführung dazu alles an Bord hat.
Lediglich auf das stationäre Navi haben wir verzichtet.

Was die Sitze betrifft - wir haben ja die mit Teilleder drinne, nehme mal an, dass Du auch diese Sitze meinst.
Das wäre dann neu an der S-Edition 2017, denn das 16er-Modell bin ich ja Probe gefahren - dort waren es die "normalen Sitze" in der Serienausstattung.

Jedenfalls empfinde ich die jetzigen Sitze im Executive als sehr komfortabel, spüre keinerlei Handicaps...-!

Benutzeravatar
Kallisto1964
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2017, 23:03
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: Titansilber-Metallic
EZ: 3. Feb 2017

Re: Sitze Edition S 2016 vs 2017

#4 Beitrag von Kallisto1964 » 29.01.2017, 19:41

Danke für die Antwort. Hat mich schon ein bisschen gewundert das hier keiner Stellung bezieht.
Der Beifahrersitz im 2017er Executive Modell war extrem nach hinten gekippt, eingestellt oder verstellt oder evtl. sogar defekt.
Meine Frau hatte damit arge Probleme. Im Edition S Modell von 2016 sind noch die normalen Sitze (ohne Leder) verbaut.
Hier war der Sitzkomfort anders bzw. besser (für meine Frau).
Ich habe in beiden Modellen gleich gut gesessen. Das 2017er hatte nach meinem Empfinden etwas mehr Seitenhalt bei den Sitzen.
Leider konnte ich bei meinen vorkonfigurierten Modellen keins mit LED erwischen.
Hoffe mir langt das mit dem Licht. Freue mich aber auf den Auris.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“