Volllederausstattung LA20 Fäden aus perforiertem Innenteil

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
deufel
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 158
Registriert: 06.10.2015, 22:57
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: Novaweiss
EZ: 16. Okt 2015
Wohnort: Mainz

Volllederausstattung LA20 Fäden aus perforiertem Innenteil

#1 Beitrag von deufel » 03.02.2017, 16:15

moinmoin,

wie sehen dein eure ledersitze, falls ihr welche habt, den so aus?

unsere exe ist nun knapp 1,5 jahre als und auf dem perforiertem innenteil des sitzes, also da wo man mitm hintern drauf sitzt und am entsprechendem rückenteil ziehen sich langsam kleine fäden. das ist aber schon länger so.....
den hinweis bei der inspektion, mal auf die sitze zu schauen, hat man gekonnt ignoriert. irgendwie bin ich von ledersitzen etwas anderes gewohnt, also von der qualität, aber in unserem kaufvertrag steht deutlich lederausstattung LA20.

ich mach nachher mal ein paar bilder und füg die hier ein, aber ihr könnt mir ja mal bilder eurer ledersitze, sofern vorhanden, schicken ;)

mfg

deufel
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 158
Registriert: 06.10.2015, 22:57
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: Novaweiss
EZ: 16. Okt 2015
Wohnort: Mainz

Re: Volllederausstattung LA20 Fäden aus perforiertem Innenteil

#2 Beitrag von deufel » 04.02.2017, 22:17

fahrersitz:
fahrersitz.JPG
fahrerlehne.JPG
hier knickt das leder, bzw fängt schon leicht an zu reissen/bröckeln :/


beifahrersitz:
beifahrersitz.JPG
beifahrerlehne.JPG
beifahrerlehnedeteil.JPG
hier kommen aus dem perforierten teil fäden raus.


die sitze werden bei jeder autowäsche mit innenreinigung mit lederpflegetüchern von aldi abgerieben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ragdolls01
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2014, 11:11
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge/Executiv
Farbe: hellblau
EZ: 12. Feb 2013
Wohnort: Österreich

Re: Volllederausstattung LA20 Fäden aus perforiertem Innenteil

#3 Beitrag von ragdolls01 » 26.05.2017, 20:39

mein Auris ist BJ 1/2013, habe weiße Ledersitze und steige viel aus und ein, da berufliche Kurzstrecken.

Bei meinen Sitzen kommen keine Fäden und an der Kante der Rückenlehne habe ich nur minimal Abrieb festgestellt.
Ich reinige die Sitze nur ganz vorsichtig mit Lederpflege, höchstens 2 x jährlich. Fahre aber fast nur mit weißen, dünnen Hosen.
lg

Waldemar-999
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 61
Registriert: 29.10.2016, 20:20
Modell: -
Fhz.: Citroen 2.0 Diesel
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Wohnmobil
EZ: 1. Okt 2017
Kontaktdaten:

Re: Volllederausstattung LA20 Fäden aus perforiertem Innenteil

#4 Beitrag von Waldemar-999 » 27.05.2017, 21:55

Meine sehen jetzt zwar nicht so extrem schlecht aus aber 2015 Baujahr hat es in sich gehabt ich vermute stark das noch mehr gesparrt wurde als die Älteren 2013 oder so..... da ich im Juli das Auto verkaufe versuche ich es zu schohnen wollte schon Sitzbezüge kaufen da jetzt nach 8 Monaten fahrt und 38000km Gesammtlaufleistung deutliche Abnutzungen auf dem Fahrersitz zu sehen sind :denken: ...

deufel
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 158
Registriert: 06.10.2015, 22:57
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: Novaweiss
EZ: 16. Okt 2015
Wohnort: Mainz

Re: Volllederausstattung LA20 Fäden aus perforiertem Innenteil

#5 Beitrag von deufel » 26.06.2017, 14:12

nach nun fast 30.000 km ist das leder am fahrersitz, da wo man beim einsteigen immer drüber rutscht, an der seitenwange der lehne durch:
IMG_3163.JPG
IMG_3162.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Waldemar-999
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 61
Registriert: 29.10.2016, 20:20
Modell: -
Fhz.: Citroen 2.0 Diesel
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Wohnmobil
EZ: 1. Okt 2017
Kontaktdaten:

Re: Volllederausstattung LA20 Fäden aus perforiertem Innenteil

#6 Beitrag von Waldemar-999 » 27.06.2017, 09:32

Ist bei mir auch so fahre das Auto Täglich. ca.4-6 mal am Tag steige ich ein und aus. Laufleistung jetzt 41000km.

Jeri
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 120
Registriert: 06.09.2013, 22:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Executive
Farbe: perleffekt weiß
EZ: 28. Feb 2014
Wohnort: Chemnitz

Re: Volllederausstattung LA20 Fäden aus perforiertem Innenteil

#7 Beitrag von Jeri » 28.06.2017, 20:20

Keine Ahnung was ihr macht aber bei mir ist das Leder noch 1a. Meiner hat 55.000km und ist auch älter als eure beiden. Außerdem fährt er viel Kurzstrecke. Es wird also viel ein und ausgestiegen. Ohne Pflege geht es natürlich nicht. Min. 1x im Jahr reinige ich das Leder, trage Protector und Plfegemilch auf. Ist für die vorderen Sitze 30min Arbeit.
Wenn ich die Bilder von deufel sehe, dann hat das Leder wahrscheinlich noch nie eine Pflege gesehen. Dann darf man sich natürlich auch nicht beschweren.
VG Jeri

deufel
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 158
Registriert: 06.10.2015, 22:57
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: Novaweiss
EZ: 16. Okt 2015
Wohnort: Mainz

Re: Volllederausstattung LA20 Fäden aus perforiertem Innenteil

#8 Beitrag von deufel » 30.06.2017, 01:04

bitte brille aufsetzten, oder einfach mal keine fehlbehauptungen in den raum stellen. danke!

bei jeder autowäsche, im sommer alle 1-2 monate, im winter nur 2-3 mal, saug ich zuerst die sitze ab und reinige die vordersitze dann mit lederpflegetüchern. dann mach ich im kofferraum weiter, damit das pflegezeug aus den tüchern auch wirken kann. auch ist es nicht normal das leder ausfranst, so wie am perforierten teil. das hat nichts mit qualität zu tun, besonders nicht die "reparaturmethode" indem man die fäden die raushingen einfach abgebrannt hat.....

Jeri
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 120
Registriert: 06.09.2013, 22:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Executive
Farbe: perleffekt weiß
EZ: 28. Feb 2014
Wohnort: Chemnitz

Re: Volllederausstattung LA20 Fäden aus perforiertem Innenteil

#9 Beitrag von Jeri » 30.06.2017, 19:06

Sorry, wenn ich etwas übers Ziel hinausgeschossen bin aber mein Urteil bezog sich auf den Vergleich zwischen dem Zustand meiner Sitze und dem Anblick, den ich auf den Bilder wahrnehmen konnte. Ich bezieh mich auch nur auf die Seitenwangen über den Mittelteil kann ich nicht urteilen, da meiner nur Teilleder hat. Der Zustand bei Dir ist dort wesentlich schlechter. Nicht nur an den defekten Stellen auch an der unteren Sitzwange.

Ich mach die Tage mal Bilder. Auch wenn es bei mir nur die Teillederausstattung ist, denk ich nicht, dass die Seitenwangen anders sind oder ein anderes Material verwendet wurde.

Außerdem habt ihr 2015er ja noch Garantie also auf zum FTH.
VG Jeri

Antworten

Zurück zu „Auris 2“