Verformung und Materialermüdung Vordersitze Executive VFL

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
daniel
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 167
Registriert: 24.11.2014, 21:14
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova Weiss

Verformung und Materialermüdung Vordersitze Executive VFL

#1 Beitrag von daniel » 25.03.2017, 18:08

Hallo Liebe Auris Gemeinde,

mein Auris 2 Executive VFL hat nun 2 Jahre und 4 Monate auf dem Buckel und ca 53.000 km.
Seit einiger Zeit ist mir eine merkbare Verformung auf dem linken Seitenpolster des Fahrersitzes aufgefallen.

Auf beiden Seiten tritt zudem die Verklebung der Beldederung hervor.

Ich habe euch mal ein paar Fotos eingestellt.

MIt der hervortretenden "Verklebungsnaht" könnte ich noch leben aber das linke Polster ist Fühlbar verformt.

Ich denke nach nur 2 Jahren dürfte so etwas nicht passieren. Noch habe ich ja Garantie.

Ich denke ich werde das einem Freundlichen zeigen.

Hat jemand ähnliches bemerkt ?

Grüße

Daniel

Bild

Bild

Bild

deufel
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 158
Registriert: 06.10.2015, 22:57
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: Novaweiss
EZ: 16. Okt 2015
Wohnort: Mainz

Re: Verformung und Materialermüdung Vordersitze Executive VFL

#2 Beitrag von deufel » 25.03.2017, 22:42

Die belederung ist nicht wirklich top, schau dir meine Vordersitze nach 1,5 Jahren, bzw. 23k km doch mal an:
viewtopic.php?f=70&t=6975

Die herausstehenden Fäden wurden in der Werkstatt weggebrannt. Sollte das Leder noch mehr knicke/falten kriegen, wird der Fahrersitz noch dieses Jahr auf Garantie getauscht.

daniel
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 167
Registriert: 24.11.2014, 21:14
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova Weiss

Re: Verformung und Materialermüdung Vordersitze Executive VFL

#3 Beitrag von daniel » 26.03.2017, 00:00

Hallo Deufel,

ja wie ich gesehen habe, hast du ja das Facelift und trotzdem auch diese "EIndellungen" auf den Seitenpolstern.
Habe ich bei anderen Autos mit Leder oder ohne selbst bei wesentlich mehr km noch nicht erlebt :( :schulterzuck:
Zuletzt geändert von Shar am 26.03.2017, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat (vorheriger Beitrag) entfernt

Antworten

Zurück zu „Auris 2“