"Dinger" am Amaturenbrett

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
onlyJR
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 152
Registriert: 05.04.2017, 16:27
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: schneeweiß
EZ: 17. Aug 2020

"Dinger" am Amaturenbrett

#1 Beitrag von onlyJR » 17.06.2017, 14:02

Hallo,

bei meinem neuen Auris TS Exe Hybrid ist mir folgendes aufgefallen:

Oben im Amaturenbrett links und recht des Luftauslasses für die Frontscheibe befinden sich zwei ... "Dinger". Einer davon ist höher (rechts) , einer tiefer (links).

Hat jemand eine Ahnung was das ist? Bzw. ob das nomalerweise gleich hoch sein sollte. Hab schonmal vorsichtig dran gedreht, gedrückt usw. aber es tut sich nichts.
Man will ja auch nichts kaputt machen :flop:

Hier Bilder:

Rechts:
DSC_0607.JPG
Links:
DSC_0608.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild

whiteauris
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2013, 11:53

Re: "Dinger" am Amaturenbrett

#2 Beitrag von whiteauris » 17.06.2017, 15:09

Hallo onlyJR,

die "Dinger" sind zum einen ein Sensor für die Lichtautomatik. Dieser regelt das automatische Ein- und Ausschalten des Lichtes, wenn der Lichtschalter auf Automatik gestellt ist.
Der andere Knubbel ist der Sensor für die Klimaautomatik.

Verstellen kann man da übrigens nichts. Ich hoffe, damit weitergeholfen zu haben.

Grüße whiteauris :top:

onlyJR
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 152
Registriert: 05.04.2017, 16:27
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: schneeweiß
EZ: 17. Aug 2020

Re: "Dinger" am Amaturenbrett

#3 Beitrag von onlyJR » 17.06.2017, 18:32

Danke, dann hat das doch so seine Richtigkeit. Man muss ja Mal nachfragen, nicht dass der Lehrling was falsch zusammen gebaut hat. :mrgreen:
Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“