Reset von Trip1/Trip2 und Verbrauchsanzeige

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wahnie1979
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2017, 11:00
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition-S
Farbe: mystic-schwarz mica
EZ: 11. Jul 2017

Reset von Trip1/Trip2 und Verbrauchsanzeige

#1 Beitrag von Wahnie1979 » 18.08.2017, 09:31

Hallo Leute,

bei meinem Touring Sports ist es mir heute morgen passiert, dass Trip1 / Trip 2 und Verbrauchsanzeige auf Null standen ohne jegliches Zutun oder manuellen Reset. (hatte 312 km aufm Tageskilometerzähler)

Hatte das schon mal jemand?

PS: Batterie ist i.o. und alles richtig verpolt und verkabelt. Modell ist der 2er Auris mit den beiden Röhren und MFD in der Mitte.

MfG Frank
Zuletzt geändert von d4d-fan am 18.08.2017, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel angepasst

Francek
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 325
Registriert: 23.06.2015, 06:06
Modell: -
Fhz.: Prius 4 nach 2 Auris TS HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 3-2017
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mal wieder Verbauchsanzeige :)

#2 Beitrag von Francek » 18.08.2017, 10:20

Mit Trip1/2 hatte ich das noch nicht, mit der Verbrauchsanzieg schon, wobei ich mir das letztere auch erklären konnte: Ich habe die Verbrauchsanzeige auf Rücksetzen beim Tanken eingestellt und das Fahrzeug stand eine kühle Nacht lang im Carport und nach kurzer Fahrt dann tagsüber in sengender Sonne. Die Volumenausdehnung des Sprits zwischen Abstellen und Wiederanlassen hat der BC dann wohl als Tankvorgang interpretiert.

Benutzeravatar
Funki_Hybrid
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2016, 09:03
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition 45
Farbe: 3R3 Rubinrot
EZ: 19. Sep 2016
Wohnort: Voitsberg - Austria
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Verbauchsanzeige :)

#3 Beitrag von Funki_Hybrid » 18.08.2017, 11:32

Hallo

Ist mir letzte Woche auch passiert :-( Alle Daten auf "0" :-( dabei war ich auf dem Weg, einen 3,9er Schnitt (laut BC) zu schaffen... :-D
Ich befürchte, dass ich das aber selbst beigeführt habe...
Reinsetzen --> während dem Anschnallen START Knopf gedrückt, der Meinung gewesen START Knopf nicht getroffen zu haben (passiert mir ab und zu :-D ) und gleich nochmal gedrückt, gemerkt dass ich den Startprozess "abgewürgt" habe und blöderweise gleich nochmal START gedrückt...
Ich denke das war innerhalb von 2-3 Sekunden mindestens 2x START zuviel ;-)

ich beobachte das mal weiter....
LG aus der Steiermark

der Funki

Auris HSD "Edition45" 09/16
Bild
Yaris HSD "Lounge" 11/14 - 09/16
Bild

Benutzeravatar
Wahnie1979
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2017, 11:00
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition-S
Farbe: mystic-schwarz mica
EZ: 11. Jul 2017

Re: Mal wieder Verbauchsanzeige :)

#4 Beitrag von Wahnie1979 » 18.08.2017, 11:54

Naja dann heisst es beobachten. Ich hoffe das passiert nicht zu oft, ist ja bei mir erst die 2. Tankfüllung aber eigentlich sollte das ja net passieren können, ausser man klemmt die Batterie ab.^^ Wäre jetzt noch interessant, ob einer der Benzinerfahrer das schonmal hatte.

MFG Frank

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mal wieder Verbauchsanzeige :)

#5 Beitrag von moff » 18.08.2017, 14:53

Dein Threadtitel hätte ruhig ein weniger aussagekräftiger sein können... :roll: :wink:

Zu deinem Problem, siehe:
https://auris-forum.de/viewtopic.php?t=7076

Antworten

Zurück zu „Auris 2“