Seite 1 von 1

Hund - Schonbezug für Rückbank, Gummifußmatten

Verfasst: 01.09.2017, 13:25
von Milena
Hallo zusammen,

ich bekomme nächste Woche einen neuen Auris 2. In dem Auto werde ich auf der Rückbank meinen Hund mitnehmen. Da wir oft bei Regen und Matsch unterwegs sind, suche ich einen guten, robusten Schonbezug für die Rückbank (Aussehen ist nicht so wichtig). Außerdem eine Gummimatte für den Fußraum, die möglichst viel vom Innenraum schützt.

Habt Ihr Tipps? Ist zum Beispiel die Gummifußmatte von Toyota gut oder gibt es noch bessere?

Der Hund soll übrigens auf der Rückbank mit einem Geschirr angeschnall werden. Bei meinem Recherchen bin ich schon auf einen Schonbezug von Kleinmetall gestoßen. Aber vielleicht habt Ihr noch andere Ideen...

Re: Hund - Schonbezug für Rückbank, Gummifußmatten

Verfasst: 01.09.2017, 14:57
von Seicodad
Hi, es gibt solche Schutzbezüge beziehungsweise Decken bei Azuga.de
Sorry, aber warum willst du denn den Hund auf der Rückbank transportieren? Hat doch nur Nachteile. BilligeBox in den Kofferraum und gut ist.Unser Hund liebt seine Box und springt freiwillig freudig rein und raus.Vor allem ist er im Kofferraum viel sicherer aufgehoben für dich und für ihn.

Re: Hund - Schonbezug für Rückbank, Gummifußmatten

Verfasst: 01.09.2017, 15:57
von Olav_888
Seicodad hat geschrieben:Sorry, aber warum willst du denn den Hund auf der Rückbank transportieren? Hat doch nur Nachteile.
Finde ich auch, aber zum einen, je nach dem wie es der Hund gewöhnt ist und zum anderen hat er wohl keinen TS

Re: Hund - Schonbezug für Rückbank, Gummifußmatten

Verfasst: 01.09.2017, 17:43
von Milena
Ich bin mir nicht sicher, ob der Hund wirklich im Kofferraum am besten aufgehoben ist, denn im Falle eines Unfalls ist ja die Fahrgastzelle am besten geschützt.

Ich habe viel über Lösungen auf der Rückbank recherchiert.

In den USA gab es wohl beim Center for Pet Safety einen Crash-Test mit verschiedenen Systemen.
https://www.thedodo.com/pet-safety-cras ... 31624.html

Die Videos sind interessant. Bei den Geschirren hat eines, das den Gurt der Rückbank nutzt, gewonnen. Das Geschirr und der Gurt halten den Hund wohl beim Crash gut zurück, das werde ich mir bestellen:

Sleepypod Clickit Sport Utility Safety Harness