Fussmatten Velours

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Thorsten
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2017, 16:15
Modell: Auris 2
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Farbe: Schwarz

Fussmatten Velours

#1 Beitrag von Thorsten » 19.11.2017, 16:26

Hallo zusammen,
nach einem Jahr und 12.000 km. ist die Fahrerfussmatte an zwei Stellen durch gescheuert. Bei der Jahresinspektion wurden davon Fotos angefertigt und weiter geleitet. Vor der Inspektion hatte ich den Mangel bereits telefonisch gemeldet. Hatte gehofft, die Matte wird bei der Inspektion einfach getauscht. Trage nur Sneaker.
Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Grüße
Thorsten

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1370
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Fussmatten Velours

#2 Beitrag von Tim » 19.11.2017, 17:47

die Matten beim Fahrer sind immer als erstes Fahrzeug. 12Tkm sind aber nicht viel um nicht zu sagen zu wenig.

Die Matten sind aber eben Verschleißteile und Zubehör. Sprich: Wenn der Händler dich mag (langjähriger Stammkunde), regelt er das für dich für lau. Sei aber auch nicht sauer, wenn er dir nur Matten anbietet, die nicht den Originalen entsprechen. Wenn die Originalen bei dir schon bei 12Tkm durch sind, würde ich dir zu etwas Robusteren raten. Wenn du beim Kauf schon sehr hart verhandelt hast, könnte da natürlich die Luft raus sein.

Nordhybrid
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2014, 04:58
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+
Farbe: avantgarde bronze metallic
EZ: 12. Dez 2013

Re: Fussmatten Velours

#3 Beitrag von Nordhybrid » 20.11.2017, 04:58

Knapp 57.0000 und die Matten sind noch tippi toppi , nach 12.000 schon Kaputt ???? Montagsmatten vielleicht

schwarzvogel
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 521
Registriert: 25.02.2013, 11:31

Re: Fussmatten Velours

#4 Beitrag von schwarzvogel » 20.11.2017, 11:40

Viel Glück ! :P
Velours-Fußmatten sind im Winter "hervorragende" Feuchtigkeits-Speicher für den Innenraum ! :schulterzuck: :denken: :irre: :flop:
mfG schwarzvogel
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Bild

Ex: Prius II Sol mit Navi 08/2006

Benutzeravatar
AurisBW
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 553
Registriert: 24.12.2014, 23:40
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
EZ: 0-12-2013
Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP

Re: Fussmatten Velours

#5 Beitrag von AurisBW » 20.11.2017, 16:14

Hab auch die Originalen Hybrid drin seit Dezember 2013 und ausser Dreck noch gut in Schuss mit ca. 40 000km Gesamtfahrleistung
Gruß AurisBW :auris2ts: HSD :love:
TSI+TDI TÖTET

Antworten