Anzeige Inspektion / Ölwechsel

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
cesikid
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.2015, 15:48
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Oxygenmica
EZ: 10. Feb 2017
Wohnort: Sachsen

Anzeige Inspektion / Ölwechsel

#1 Beitrag von cesikid » 21.09.2018, 09:45

Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine Frage in die Runde. Als ich letztens meinen Auris FL TS Hybrid (2017) gestartet habe, also nur Elektrik und nicht Fahrbereit), kam im Display hinter dem Lenkrad für ca. 2 - 3 Sekunden an der Stelle wo die Kilometer stehen ein Schraubenschlüssel und das Wort "miles". Ich kann diese Anzeige aber nicht mehr reproduzieren.
:denken: :denken: Kann es sein, dass es eine außereuropäische Version gibt, bei der die Intervalle angezeigt werden? Wird die Software vielleicht auch bei Fahrzeugen genutzt, die in Amerika oder anderen Ländern mit Miles-Angaben genutzt wird? :schulterzuck:

Bin gespannt auf Eure Erkenntnisse! Vielleicht hat ja jemand auch schon diese Anzeige wahrgenommen?

cesikid
VW CADDY 1,9L TDI 10/06 - 01/17 Bild
:auris2ts: Bild

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 644
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Anzeige Inspektion / Ölwechsel

#2 Beitrag von technikus » 21.09.2018, 13:47

Du hast aber ein ganz normales in Deutschland vom Händler gekauftes Auto oder ist es doch irgendwoher gebraucht importiert worden? Die Aussage fehlte noch in Deiner Frage.

Gruß technikus

cesikid
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.2015, 15:48
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Oxygenmica
EZ: 10. Feb 2017
Wohnort: Sachsen

Re: Anzeige Inspektion / Ölwechsel

#3 Beitrag von cesikid » 21.09.2018, 16:18

Ja, das Fahrzeug habe ich bei einem deutschen Vertragshändler bestellt und als Neuwagen bzw. Tageszulassung gekauft. Lediglich die ersten 6 km bin ich mit diesem Fahrzeug nicht gefahren.
Wie bereits erwähnt, habe in den 18 Monaten und 52000 km nie diese Anzeige gesehen und plötzlich und nur einmal war sie da.
Der letzte Werkstattbesuch war auch bereits 2 Monate her (06/18).
VW CADDY 1,9L TDI 10/06 - 01/17 Bild
:auris2ts: Bild

cesikid
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.2015, 15:48
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Oxygenmica
EZ: 10. Feb 2017
Wohnort: Sachsen

Re: Anzeige Inspektion / Ölwechsel

#4 Beitrag von cesikid » 03.12.2019, 10:09

Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne diesen Beitrag wieder aktualisieren. Letztens hatte ich wieder diese Anzeige. Diesmal ist es während der Fahrt passiert. Ich habe lediglich am Lenkrad mich durch die Trip KM geschaltet. Nachdem ich das fotografiert habe und weitergeschaltet habe, konnte ich aber diese Anzeige nicht wieder zurückholen. Ich habe bereits bei meinem FTH nachgefragt. Diese konnte mir aber keine Antwort darauf geben. Ich habe auch kein Import-Modell.

cesikid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW CADDY 1,9L TDI 10/06 - 01/17 Bild
:auris2ts: Bild

freis
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.02.2018, 20:07
Modell: Auris 2 TS FL
Fhz.: TS HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: Platinumbronze
EZ: 27. Mär 2018
Wohnort: D PLZ 36

Re: Anzeige Inspektion / Ölwechsel

#5 Beitrag von freis » 03.12.2019, 11:11

witzig
Gute Grüße,
freis

nach knapp 600.000km in 14 Jahren sehr zufriedenen TDCI-Treibens
begann Ende März 2018 die neue HSD-Ära :cool:

cesikid
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.2015, 15:48
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Oxygenmica
EZ: 10. Feb 2017
Wohnort: Sachsen

Re: Anzeige Inspektion / Ölwechsel

#6 Beitrag von cesikid » 06.12.2019, 14:44

Jupp, witzig ist das schon. Ich verstehe nur nicht, wieso jeder selber darauf achten muss beim Auris aller 15.000 km rechtzeitig zur Inspektion zu gehen, wenn die Erinnerungsfunktion bereits im Hintergrund programmiert ist. Der Wechsel von Miles auf KM kann nicht der Grund sein.

Ich versuche es mal über Facebook in der Gruppe Toyota´s Hybrid Fahrzeuge. Mal schauen, ob da jemand etwas weiß.

Cesikid
VW CADDY 1,9L TDI 10/06 - 01/17 Bild
:auris2ts: Bild

freis
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.02.2018, 20:07
Modell: Auris 2 TS FL
Fhz.: TS HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: Platinumbronze
EZ: 27. Mär 2018
Wohnort: D PLZ 36

Re: Anzeige Inspektion / Ölwechsel

#7 Beitrag von freis » 10.12.2019, 16:42

Bei mir gestern nach dem Tanken auch kurz erschienen.
Nachdem ich sowohl Trip A als auch Trip B gelöscht hatte und weiterblätterte erschien das beschriebene Inspektionssymbol kurz wie bei dir, wenn man darauf achtet.
Aber es war danach NICHT reproduzierbar.

Gute Grüße,
freis
Gute Grüße,
freis

nach knapp 600.000km in 14 Jahren sehr zufriedenen TDCI-Treibens
begann Ende März 2018 die neue HSD-Ära :cool:

Antworten

Zurück zu „Auris 2“