Auris 2 FL von Halogen auf Led umrüsten Original

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Pedrosirgoperez
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2018, 18:13
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Sport plus
Farbe: Elfenbein
EZ: 13. Mai 2018
Wohnort: Berlin

Auris 2 FL von Halogen auf Led umrüsten Original

#1 Beitrag von Pedrosirgoperez » 12.10.2018, 18:19

Hallo Leute.

Bin neu hier und freu mich schon drauf.
Zu mir ich habe den auris 2 FL touring Sports und zwar als Taxi ;-)

Ich habe eine Frage zu der ich leider nix im Forum gefunden habe da es entweder um andere hir2 Birnen geht oder xenon Kita illegal oder xenon scheinwerfer.

Ich wollte bei meinem wenn es ohne grösseren Aufwand geht die originalen voll led scheinwerfer nachrüsten.

Ich habe schon mal So etwas gemacht mit xenon bei meinen alten bmw und das war ne Schweine Arbeit mit Licht Modul Kabel ziehen Höhen sensor vorne und hinten bla bla..

Bei led So weit ich weiß ist keine swr nötig und auch keine Höhen Sensoren da die led sta r sind. Stimmt das ?

Also einfach Scheinis tauschen und das war's oder auch andere Kabel ziehen weiß das einer hier ?

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 265
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: weiß
EZ: 14. Jul 2016

Re: Auris 2 FL von Halogen auf Led umrüsten Original

#2 Beitrag von mavFG » 12.10.2018, 19:23

ist genauso ein riesiger Aufwand..
Eine SWRA brauchen sie zwar nicht, aber starr sind sie auch nicht. Achsensoren werden benötigt.
Und ganz billig sind die reinen Scheinwerfer auch nicht..
Da gab es schon mal ein Thread dazu..
:auris2ts:

Bild

Benutzeravatar
phschmid
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 13.10.2016, 11:36
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Comfort
Farbe: Titansilber
EZ: 15. Apr 2016
Wohnort: CH - Luzern

Re: Auris 2 FL von Halogen auf Led umrüsten Original

#3 Beitrag von phschmid » 15.10.2018, 08:36

Ja, diese Idee habe ich auch schon mit meinem Toyota Händler besprochen.... Habe auch die "normalen" Halogenscheinwerfer an meinem Auris 2 FL.

Der Aufwand ist sehr gross, und auch teuer. Denn auch die Frontschürze, (oder Frontstossstange, wie auch das Teil heisst) muss getauscht werden, denn die LED Scheinwerfen haben eine andere Aussenform als die Halogen.
Ev ist auch noch die Motorhaube leicht anderst...
Auris II TS FL, April 2016, Titansilber :auris2ts:
Bild

Antworten