Tankdeckel schloss defekt

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
vito86b
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 37
Registriert: 22.02.2014, 13:44
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: LIFE+ mit Pano
Farbe: Novaweiß
EZ: 23. Nov 2013
Wohnort: Paderborn

Tankdeckel schloss defekt

#1 Beitrag von vito86b » 13.05.2019, 11:52

Hallo zusammen,

ich habe einen Auris Touring Sports :auris2ts: von 2013 und vor einer Woche habe ich beim Tanken festgestellt das der Deckel nicht sauber schließt bzw. schwer zu geht.
Da wir gerade den Yaris meiner Frau von der Inspektion geholt haben und ich dort getankt habe ist es mir aufgefallen. Ich bin direkt nochmal rein und habe den Meister drauf angesprochen.
Er ist mit raus gekommen und meinte es sei eine Klammer abgebrochen. Es sei eine halbe Stunde Aufwand er wusste aber nicht ob er die Klammer tauschen kann oder den kompletten riegel tauschen muss...

Der bl..e Riegel kostet 260 € und das dann nur wegen einer Klammer wäre echt ärgerlich. Hatte von euch schon jemand ein solches Problem? Weiß jemand ob ich das Ersatzteil auch im Netz bekomme (also Riegel bzw. Klammer)?

Der Wagen hat jetzt 63 tkm runter.

Viele Grüße
Vitus
Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“