automatische Türverriegelung

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Wenn man denkt, man kenne seinen Auris dann...

#16 Beitrag von caelius » 09.04.2012, 22:26

Hmm, ich hab' die Erfahrung gemacht, dass er das nur unter bestimmten Umständen macht, nämlich wenn ich ihn aufsperre und dann keine Tür öffne. Sobald ich das allerdings tue (z.B. um etwas raus zu holen), tritt dieses Verhalten nicht mehr auf und er bleibt munter offen.

Scheint ein Mechanismus zu sein, der verhindern soll, dass man versehentlich aufsperrt und dann weg geht oder so. .denken
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: automatische Türverriegelung

#17 Beitrag von derdevill » 10.04.2012, 22:26

Nach ca. 20 - 30 Sek. verschließt sich der Auris wieder...wenn keine Tür geöffnet wird --> siehe Bedienungsanleitung ;)
Zu der automatischen Verriegelung...mein Vater hat das im Avensis...das Nervt meiner Meinung nach, weil wenn er die Tür auf macht, entriegelt sich auch alles automatisch. Von Innen kann man die Tür zwar auch öffnen...einfach die Entriegelung öffnen...aber das Nervt auch :roll:

kojak
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 320
Registriert: 30.06.2010, 16:49
Wohnort: Vechelde OT Groß Gleidingen

Re: automatische Türverriegelung

#18 Beitrag von kojak » 11.04.2012, 12:10

Hallo
ist bei mir auch so wenn ich entriegle und mache keine Türen auf verreigelt es sich von selbst wieder.Mache ich eine Tür auf dann verriegelt er nicht von selbst.Ich denke man geht davon aus wenn man eine Tür aufmacht das man dann wieder verriegelt. .top

Gruß Andre (Kojak)
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.

Alles was Weiss ist ,ist zu sehen.Werbung fürs Forum.

Bild

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: automatische Türverriegelung

#19 Beitrag von iMacAlex » 11.04.2012, 13:25

Die Zeit die vergeht bis er verriegelt kann man auch einstellen lassen, laut Handbuch :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

HSD_Jena
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 50
Registriert: 16.12.2013, 09:30

Re: Wenn man denkt, man kenne seinen Auris dann...

#20 Beitrag von HSD_Jena » 09.01.2014, 11:58

caelius hat geschrieben:Hmm, ich hab' die Erfahrung gemacht, dass er das nur unter bestimmten Umständen macht, nämlich wenn ich ihn aufsperre und dann keine Tür öffne. Sobald ich das allerdings tue (z.B. um etwas raus zu holen), tritt dieses Verhalten nicht mehr auf und er bleibt munter offen.

Scheint ein Mechanismus zu sein, der verhindern soll, dass man versehentlich aufsperrt und dann weg geht oder so. .denken
Ja, genau dazu dient das.

Ich war diese Woche beim Toyota Servicepartner und habe einige Einstellungen
mittels Tester vornehmen lassen.

Die automatische Verriegelung nach dem losfahren ist beim Auris 2 so nicht einstellbar.
Ich habe aber alle Gurtpiepser abstellen lassen, den Rückfahr Piepser von Dauerpiepsen auf nur einmal beim einlegen
der Fahrstufe R und zusätzlich den Spurwechselblinker auf 5. (Hier sind die Varianten 3, 5 oder 7.)

Antworten

Zurück zu „Auris 2“