Linker Aussenspiegel vibriert!

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
JoPi
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 101
Registriert: 16.08.2011, 16:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Linker Aussenspiegel vibriert!

#1 Beitrag von JoPi » 06.03.2013, 16:53

Hallo,

Leider mußte ich feststellen, dass der linke Aussenspiegel vibriert beim Fahren.
Leider schon im normalen Stadtverkehr, also nicht nur bei schneller Autobahnfahrt.
War beim Freundlichen und dieser hat das bestätigt, war aber überfragt, da er die Konstruktion noch nicht kennt.
Jetzt wird eine kompl. neue Spiegeleinheit bestellt, da das kompl.
Gehäuse vibriert.

LG. JoPi

Hennes2
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 48
Registriert: 11.02.2013, 11:51

Re: Linke Aussenspiegel vibriert!

#2 Beitrag von Hennes2 » 06.03.2013, 17:31

Hi,

Habe ich bei meinem noch nicht festgestellt, aber ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet. Werde bei der nächsten fahrt mal drauf achten.

Gruss
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

JoPi
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 101
Registriert: 16.08.2011, 16:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Linke Aussenspiegel vibriert!

#3 Beitrag von JoPi » 06.03.2013, 18:44

Danke wäre sehr hilfreich, denn sonst lass ich den Tausch vorerst, wenn es bei mehreren auftritt.

LG. Alcandro

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Linke Aussenspiegel vibriert!

#4 Beitrag von Freddie76 » 06.03.2013, 18:49

Moin

Bei mir vibriert nix, weder Stadt noch BAB...

Gruß
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

AurisFahrer86
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 31
Registriert: 30.01.2013, 19:20
Wohnort: Großkugel
Kontaktdaten:

Re: Linker Aussenspiegel vibriert!

#5 Beitrag von AurisFahrer86 » 06.03.2013, 20:42

wenn das ganze gehäuse vibriert ...kann es doch nur nicht richtig befestigt sein... dein händler das mal überprüft ob die schrauben fest sind ...
wer später bremst, ist länger schnell :D

JoPi
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 101
Registriert: 16.08.2011, 16:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Linker Aussenspiegel vibriert!

#6 Beitrag von JoPi » 11.03.2013, 16:53

Also zur Info,

neuer Aussenspiegel wurde montiert, jetzt alles in Ordnung!

Alte Spiegel war gut montiert, dürfte ein fehlerhaftes Teil gewesen sein.
Kann passieren.


LG.

lucky luck
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2013, 09:44

Re: Linker Aussenspiegel vibriert!

#7 Beitrag von lucky luck » 28.04.2013, 10:08

Hallo zusammen,

Da mein Auris hyb. für ein paar Tage in die Werkstatt muss, wegen komplett falschen Aussenspiegeln :evil: ,
fahre ich jetzt mit einem Probefahrzeug (auch Auris hybrid).
Bei diesem Auris wackeln beide Aussenspiegel wie ein Lämmerschwanz schon im Stadtverkehr.
Auf der Autobahn wird es noch deutlich schlimmer.

Gibt es inzwischen noch andere Fahrzeuge, wo dieser Fehler aufgetreten ist???

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Linker Aussenspiegel vibriert!

#8 Beitrag von Freddie76 » 28.04.2013, 10:10

Was sind "komplett falsche Spiegel"?, wie jetzt genau???

:shock:
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

lucky luck
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2013, 09:44

Re: Linker Aussenspiegel vibriert!

#9 Beitrag von lucky luck » 28.04.2013, 18:00

Also...die Aussenspiegel sollten eigentlich bei der start edition elektrisch anklappbar sein.
Meine waren es aber nicht :( ...Der dafür benötigte Knopf auf dem Armaturenbrett ist auch nicht vorhanden.
Die Aussenspiegel haben nicht mal eine feste Position, wo sie einrasten würden,
so dass sie jetzt durch den Fahrtwind immer wieder die Position ändern...
und das ist nicht so witzig, wie es sich zunächst anhört, insbesondere nicht auf der Autobahn.

Angeblich hat jemand in der Produktion bei Toyota in die falsche Kiste gegriffen und noch zusätzlich bei der Qualitätskontrolle geschlafen. .flop

Hennes2
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 48
Registriert: 11.02.2013, 11:51

Re: Linker Aussenspiegel vibriert!

#10 Beitrag von Hennes2 » 28.04.2013, 21:36

Hört sich sehr unglaubwürdig an(die aussage von Toyota). Auch bei Toyota ist alles automatisiert und wir dam Band bei jeder station via Barcode kontrolliert und regestriert. Keine ahnung was da schief gelaufen ist, aber würde auf eine nachbesserung und einen entsprechenden schadensersatz bestehen. muss ja keine Preis nachlas sein, aber es gibt nen haufen sachleistungen die von Toyota angeboten werden, die man kostenlos einvordern kann. Hier handelt es sich schlieslich um Vetragsbruch dem ein gewisser aufwand des Käufers gegenüber steht. Die ganze geschichte ein absolutes no go.

Fände es mal interessant ob es noch mehr Käufer gibt die was anderes geliefert bekommen haben wie sie bestellt haben.
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Linker Aussenspiegel vibriert!

#11 Beitrag von yarisbaschti » 29.04.2013, 08:55

das wackelnde Spiegel nicht schön sind ist klar und solange Toyota das Problem behebt bzw tauscht ist doch alles gut aber muß man gleich mit Schadensersatz kommen .denken
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

lucky luck
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2013, 09:44

Re: Linker Aussenspiegel vibriert!

#12 Beitrag von lucky luck » 29.04.2013, 18:14

Yarisbaschti,
ich glaube Hennes2 meinte mein Problem mit den falschen Aussenspiegeln und da muss ich ihm Recht geben.
Das Ganze ist mit viel Aufwand und Ärger verbunden und es ist immer noch keine Lösung in Sicht.
Da könnte der Hersteller ruhig mal mit einer kostenlosen Inspektion o. Ä. entgegenkommen.

Hoffentlich müssen bei meinem Wagen nicht die Halterungen oder die Türen ausgetauscht werden. o.O

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Linker Aussenspiegel vibriert!

#13 Beitrag von derdevill » 30.04.2013, 10:57

lucky luck hat geschrieben:Angeblich hat jemand in der Produktion bei Toyota in die falsche Kiste gegriffen und noch zusätzlich bei der Qualitätskontrolle geschlafen. .flop
Hat deine Start Edition überhaupt die vorgesehende Ausstatung??

lucky luck
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2013, 09:44

Re: Linker Aussenspiegel vibriert!

#14 Beitrag von lucky luck » 01.05.2013, 17:59

Wie bereits geschrieben: die Aussenspiegel sollten eigentlich bei der „start edition“ vom Werk aus elektrisch anklappbar sein. Da gibt es keine Zweifeln...es steht so im Angebot, sowie im Kaufvertrag!

Ich war gestern bei meinem Autohändler und die neuen Aussenspiegel sind schon dran. Jetzt fehlt nur noch der richtige Stecker mit dem entsprechenden Taster im Armaturenbrett bzw. die Verkabelung. Da die Bauteile vor Ort nicht vorhanden sind, dauert die ganze Aktion noch ein paar Tage.

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Linker Aussenspiegel vibriert!

#15 Beitrag von Freddie76 » 01.05.2013, 20:01

Aber der Rest, SIPA...usw, dass alles vorhanden?

Gruß
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“