Heckklappe stößt an Scharnier an!

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Gentslux
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 06.05.2013, 16:46

Re: Heckklappe stößt an Scharnier an!

#16 Beitrag von Gentslux » 10.05.2013, 19:15

Ja sieht wohl so aus. Bei dir ist es wircklich saubere Arbei! Werde es mit Toyota sicher geregelt bekommen.

Danke für die vergleichs Fotos!!!

aurisheini
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 10.04.2013, 19:51

Re: Heckklappe stößt an Scharnier an!

#17 Beitrag von aurisheini » 10.05.2013, 20:59

Habe mir die Stelle heute bei der Übernahme meines Auris als erstes gründlich angeschaut. An der rechten Seite geht es schon sehr knapp zu. Zum Metall des Scharniers sind es ca. 3mm. Kontakt aber ausgeschlossen. Links sind es ca. 4mm. Spricht nicht gerade von absoluter Sorgfalt beim Zusammenbauen. Sieht an dieser Stelle billig aus. Aber entscheidend ist das nicht. Frag mich, wieso bei solchen Pfennigteilen der letzte Cent noch gespart werden muß, wenn man mit absolut geringem Aufwand solche Fehlerquellen ausschließen könnte. Werde ich nie verstehen...
Ansonsten hab ich erstmal nichts gefunden, läuft prima das Auto.

hurley
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 103
Registriert: 06.04.2012, 17:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Novaweiss
EZ: 0- 5-2013

Re: Heckklappe stößt an Scharnier an!

#18 Beitrag von hurley » 11.05.2013, 21:00

Bei mir ist links viel Platz, rechts stösst es ganz haarscharf an diese Dichmasse, Kleber oder was auch immer an. Ich werde es auch reklamieren.
Obwohl ich mir denke, dass dies eigentlich weich genug ist, damit eben kein Schaden am Lack entsteht.

Andy.s
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 102
Registriert: 27.03.2013, 21:43
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 28. Mär 2013
Wohnort: Bad Elster

Re: Heckklappe stößt an Scharnier an!

#19 Beitrag von Andy.s » 11.05.2013, 21:08

Hab bei meinem heute auch mal geschaut hab links ca. 3mm und rechts ca. 1 mm Platz zwischen Scharnier (dichtmasse)und Klappe könnte man schöner machen.


Gruß Andy

Gentslux
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 06.05.2013, 16:46

Re: Heckklappe stößt an Scharnier an!

#20 Beitrag von Gentslux » 05.07.2013, 07:10

So das Problem mit der Heckklappe ist gelöst. Dichtmasse wurde auf mehrmaliges bitten nun vom Händler entfernt und mit einem Lackstift behandel.

Alle guten dinge sind 3, beim 3 mal bemängeln wurde endlich was gemacht!!!

Smirni
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2013, 20:55
Wohnort: Berlin

Re: Heckklappe stößt an Scharnier an!

#21 Beitrag von Smirni » 08.07.2013, 19:30

Meine Dichtnähte sind sauber verarbeitet aber leider fängt es an zu rosten.Meine Abdichtnaht wurde auch nur im sichtbereicht gemacht leider.Da ich bei Toyota arbeite habe ich es gleich weiter geleitet an Toyota Deutschland bin gespannt was jetzt passiert.Habe mein Auris Hybrid erst 2 Monate und jetzt schon der erste Rost .irre .irre

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Heckklappe stößt an Scharnier an!

#22 Beitrag von Freddie76 » 08.07.2013, 21:29

Wo genau der Rost? Foto?
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Smirni
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2013, 20:55
Wohnort: Berlin

Re: Heckklappe stößt an Scharnier an!

#23 Beitrag von Smirni » 08.07.2013, 21:49

Das linke Scharnier davon die rechte obere Ecke wo die Dichtung endet.Bilder konnte ich nicht machen weil man dazu die Heckklappe ausbauen Müsste um es richtig zu sehen ich versuche es morgen trotzdem nochmal.Hatte auf arbeit eine spezielle Kamera da hat man es richtig gesehen.Die Schichtdicke hatte ich auch gemessen da ist ja nichts drauf knappe 24 µm

Smirni
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2013, 20:55
Wohnort: Berlin

Re: Heckklappe stößt an Scharnier an!

#24 Beitrag von Smirni » 10.07.2013, 19:37

Bild
Bild

Hier noch mal 2 Bilder aber leider sieht man es so sehr schlecht.Zieht sich aber bis unter die Abdichtmasse und unters Scharnier.Auf arbeit hatte ich dafür eine 60 Grad Kamera da hat man es genau gesehen.Jetzt hab ich erst mal Urlaub danch werd ich sehen was Toyota Deutschland dazu sagt

Hybrid_Sunny

Re: Heckklappe stößt an Scharnier an!

#25 Beitrag von Hybrid_Sunny » 10.07.2013, 19:54

Mal ne Frage: sind Toyota nicht verzinkt?

Smirni
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2013, 20:55
Wohnort: Berlin

Re: Heckklappe stößt an Scharnier an!

#26 Beitrag von Smirni » 10.07.2013, 20:49

Glaub ich nicht

Antworten

Zurück zu „Auris 2“