Follow me Home Funktion

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Andireas
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.2011, 21:32
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start-Edition
Farbe: Schwarz
EZ: 2. Feb 2013

Follow me Home Funktion

#1 Beitrag von Andireas » 31.07.2013, 18:56

Hallo,

hat einer von euch ahnung Follow me Home Funktion beim auris2 hybrid einschaltet?

Gruss Andireas

Hybrid_Sunny

Re: Follow me Home Funktion

#2 Beitrag von Hybrid_Sunny » 31.07.2013, 19:04

Bedienungsanleitung Seite 311 unten:

Dieses System ermöglicht es, die Scheinwerfer und das Standlicht vorn für 30 Sekunden einzuschalten, wenn die Starttaste ausgeschaltet ist.

Ziehen Sie den Hebel (links vom Lenkrad) zu sich heran und lassen Sie ihn los, wenn der Lichtschalter nach dem Ausschalten des Motors auf AUTO oder O steht.

Gruß
Sunny

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Follow me Home Funktion

#3 Beitrag von derdevill » 31.07.2013, 19:39

Muß man das jedesmal machen oder ist das einmalig?

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Follow me Home Funktion

#4 Beitrag von Freddie76 » 31.07.2013, 22:54

Wie meinst du das?

Logisch, jedes mal, wenn du deinen Wagen abstellst und Licht auf dem Weg zur Haustüre wünscht, da kannst (nicht musst :wink: ) du entsprechend den Hebel ziehen.

Gruss
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Follow me Home Funktion

#5 Beitrag von derdevill » 03.08.2013, 14:27

Freddie76 hat geschrieben:...Logisch, jedes mal...
Finde ich nicht Komfortabel, wenn das Licht abends an ist und ich das Auto verschließe, dann sollte das Auto das Licht von alleine nach 30 sek. (nach einmaligen einstellen) abstellen...

Benutzeravatar
Partyhupe
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 06.03.2013, 14:54
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Bronze
EZ: 4. Mär 2013
Wohnort: Vreden

Re: Follow me Home Funktion

#6 Beitrag von Partyhupe » 03.08.2013, 19:38

Ömmm....

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du, dass man das Licht selber abstellen muss??? Also nach öffnen der Haustür zurück zum Auto rennen und das Licht ausschalten? Ich glaube das Licht stellt sich Automatisch wohl nach 30sek von selber ab. Sonst wärs ja unlogisch, da es ja keine Richtige Funktion ist. Aber nichts ist unmöglich ;-) (Habs auch noch nie ausprobiert.)

Du musst halt nur jedes mal wenn du die Follow Me Home Funtkion nutzen willst, den Lichthebel ziehen. Das Auto macht das danach nicht Automatisch nach jedem Abstellen.
Bild

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Follow me Home Funktion

#7 Beitrag von derdevill » 03.08.2013, 20:10

Partyhupe hat geschrieben:Du musst halt nur jedes mal wenn du die Follow Me Home Funtkion nutzen willst, den Lichthebel ziehen.
Das meine ich doch...ist doch total dämlich...

Hybrid_Sunny

Re: Follow me Home Funktion

#8 Beitrag von Hybrid_Sunny » 03.08.2013, 21:31

Naja, ist so.

Hatte noch nie ein Auto, dass das konnte und mich reist es auch nicht vom Hocker. Aber im gewissen Rahmen funktioniert es (ich hätte mir dann auch seitlich und hinter dem Auto Licht gewünscht).

Aber vielleicht gibt es ja im Zubehör etwas, womit man das Aufpimpen kann?!

Gruß
Sunny

HornetTom
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 262
Registriert: 14.07.2013, 13:36
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Nova-Weiß
EZ: 0- 5-2019

#9 Beitrag von HornetTom » 03.08.2013, 22:18

Was ich blöd finde dass die follow home funktion und die lichthupe auf den xenonbrenner geht. :(

Benutzeravatar
chui83
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 66
Registriert: 05.10.2013, 00:27

Re: Follow me Home Funktion

#10 Beitrag von chui83 » 06.10.2013, 23:14

Das gibt es auch anders.

Bei einem Audi A6 sobald es Dunkel ist geht das Licht etwa 1 minute lang an wenn man aufsperrt und nach dem absperren einfach 1 Minute nachleuchtet. Hatte beim erstmal so ein Hoppla hab ich vergessen das licht auszuschaulten (standlicht) gefühl. Nachteil wenn man kurz mal prüft ob das auto zu ist hat man immer vollbeleuchtung.

Besonders auf Einkaufsparkplätzen zucke ich immer mal zusammen wenn ich gerade fahre und es gehen halt bei einem Parkenden Auto die rücklichter auf "licht modus". Da erwartet man das einer drin ist und gleich ausparkt dann trabt der erst noch zu seinem Auto und muss sich 5 minuten den sitz einstellen, oder will gar nicht erst ausparken und holt nur was aus dem auto. Da finde ich die Lösung von Toyota besser. Fehlt nur das Lange auf die Öffnen Taste drücken und man bekäme nur auf Wunsch die festbeleuchtung aus der Ferne und nur auf Wunsch ;)

Die frage beim Auris ist halt will man immer dieses licht sobald es dunkel ist, und aktuell ist es eben man schaltet es händisch zu. Habs bei dem Probeauto ausprobiert ich finde es so in orndnung.
HornetTom hat geschrieben:Was ich blöd finde dass die follow home funktion und die lichthupe auf den xenonbrenner geht. :(
Sicher bin ich nicht aber wenn das Auto "Aus ist" geht bei meinem VW die Lichthupe nicht.
Ich denke wenn der Auris aus ist und man "sozusagen den schlüssel gezogen hat" dann geht das Fernlicht auch nicht wenn der hebel auf Fernlicht gestellt ist. ( nachschauen kann ich nicht meiner ist ja erst bestellt)
Gehen da nicht nur die LED's vom Taglicht an?
Toyota Auris HSD II Touring Sports Bild

HornetTom
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 262
Registriert: 14.07.2013, 13:36
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Nova-Weiß
EZ: 0- 5-2019

Re: Follow me Home Funktion

#11 Beitrag von HornetTom » 07.10.2013, 05:35

Nö da gehen die xenon an. Hab ich im autohaus getestet.

husnusen
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 55
Registriert: 11.12.2013, 22:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Follow me Home Funktion

#12 Beitrag von husnusen » 04.03.2014, 23:36

Eine frage dazu :

Kann man das denn von Toyota einstellen lassen, dass follow me home funktion automatisch immer an geht.

Also jedes mal wenn man das auto abgeschlossn hat. Weiss das einer vielleicht ?

Mfg

Idefix
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2014, 22:47
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life Plus
Farbe: schwarz
EZ: 12. Dez 2013

Re: Follow me Home Funktion

#13 Beitrag von Idefix » 23.05.2014, 23:33

Weiß jemand, ob man das Follow me home System so einstellen kann, dass die Beleuchtung sich einschaltet, wenn ich den Wagen per Funk öffne?

husnusen
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 55
Registriert: 11.12.2013, 22:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Follow me Home Funktion

#14 Beitrag von husnusen » 24.05.2014, 03:04

Also ich habe mal bei toyota nachgefragt. Das kann man leider nicht einstellen lassen, sagte der Meister. Wenn einer eine Lösung findet würde mich das auch interessieren.

Mfg

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Follow me Home Funktion

#15 Beitrag von HolgiHSK » 24.05.2014, 08:30

Für den Auris I gibt es eine Bastellösung zusammen mit einem Tagfahrlichtmodul, da der erste Auris kein TFL hätte.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“