Heckscheibenarm entfernen

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Hybrid-Paul
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2013, 00:07

Heckscheibenarm entfernen

#1 Beitrag von Hybrid-Paul » 01.08.2013, 00:43

Hallo
Ich habe einen Auris Hybrid Bj.05/2013, meine Heckscheibe wurde heute beschriftet und ich wollte nun die Heckscheibe mit Klarsichtfolie folieren lassen.
Jetzt wollte ich mal nachfragen wie der Heckscheibenwischerarm entfernt werden kann?
Danke und Gruss
Hybrid-Paul

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Heckscheibenarm entfernen

#2 Beitrag von yarisbaschti » 01.08.2013, 06:25

wozu Klarsichtfolie?

Ich bin zwar am Neuen noch nicht dran gewesen aber da wird ne kleine Klappe sein,außen am Arm zum hochklappen,Schraube lösen und mit Hilfe eines Abziehers kannst du ihn dann abhebeln...
Ohne würde ich es nur sehr vorsichtig probieren...das ging beim Yaris schon immer schief ohne Abzieher
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Heckscheibenarm entfernen

#3 Beitrag von Freddie76 » 01.08.2013, 08:34

Wo zum Donner war´s, aber genau dies ist hier im Forum schon im Detail beschrieben "Entfernen des Wischer hinten". War eigentlich keine grosse Sache, es gibt zudem im Netz passende Glasstopfen für die Öffnung in der Heckscheibe...

Gruss
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Hybrid_Sunny

Re: Heckscheibenarm entfernen

#4 Beitrag von Hybrid_Sunny » 01.08.2013, 08:45

Hallo Paul,

Dein Folierer hat noch nie so einen entfernt?

Gruß
Sunny

Hybrid-Paul
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2013, 00:07

Re: Heckscheibenarm entfernen

#5 Beitrag von Hybrid-Paul » 01.08.2013, 14:49

Vielen Dank für eure Hilfe,
werde mal zu ATU gehen, da mein Folierer kein Abzieher hat.
Gruß
Paul

Antworten

Zurück zu „Auris 2“