Ist das noch Schutzfolie?

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Partyhupe
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 06.03.2013, 14:54
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Bronze
EZ: 4. Mär 2013
Wohnort: Vreden

Ist das noch Schutzfolie?

#1 Beitrag von Partyhupe » 12.09.2013, 18:58

Obwohl ich den Auris schon seit gut einem halben Jahr besitze, ist mir das an den vorderen und hinteren Kotflügeln aufgefallen. Hab schon dran geknibbelt, aber irgenwie scheint es nicht zu sein, das was ich denke. Ist auf beiden Seiten vorhanden. Vllt könnte der ein oder andere auch mal schauen^^
K640_DSC00360.JPG
K640_DSC00363.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Ist das noch Schutzfolie?

#2 Beitrag von derdevill » 12.09.2013, 19:14

Mach das nicht ab!!!! Das ist gegen Steinschläge etc. das haben wir auch dran... :) das ist eine Folie...

Smirni
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2013, 20:55
Wohnort: Berlin

Re: Ist das noch Schutzfolie?

#3 Beitrag von Smirni » 12.09.2013, 19:22

Das ist keine Folie das ist in der Stoßstange drin die wird so Hergestellt

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Ist das noch Schutzfolie?

#4 Beitrag von Shar » 12.09.2013, 19:43

Servus.

Yep, ist Produktionsbedingt.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Ist das noch Schutzfolie?

#5 Beitrag von Freddie76 » 13.09.2013, 13:25

Bei meinem ist da nichts.

Gruss
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Ist das noch Schutzfolie?

#6 Beitrag von derdevill » 13.09.2013, 14:43

Smirni hat geschrieben:Das ist keine Folie das ist in der Stoßstange drin die wird so Hergestellt

Wir haben das an den Türkanten und die Folie mußte extra bestellt werden (als die Tür lackiert wurde) bei Toyota...

Smirni
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2013, 20:55
Wohnort: Berlin

Re: Ist das noch Schutzfolie?

#7 Beitrag von Smirni » 13.09.2013, 20:33

Freddie normaler weise ist das bei jeder Stoßstange nicht das die schon mal nach lackiert wurde.Bei den hinteren Türen und Radlauf hinten ist immer eine Schutzfolie drauf.

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Ist das noch Schutzfolie?

#8 Beitrag von Freddie76 » 14.09.2013, 11:27

Lackiert wurde da nichts, aber wohl auch keine Schutzfolie aufgeklebt. An den Türen hab ich diese auch, nur nicht wie auf dem Bild am hinteren Stossfänger.

Gruss
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
Partyhupe
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 06.03.2013, 14:54
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Bronze
EZ: 4. Mär 2013
Wohnort: Vreden

Re: Ist das noch Schutzfolie?

#9 Beitrag von Partyhupe » 14.09.2013, 13:25

Produktionsbedingt .denken

Ehrlich gesagt scheint mir das am plausibelsten, aber wieso Produzieren die so etwas "unschönes"?? Wenn ich bei meinem Freundlichen in der nähe bin, werd ich ihn mal Fragen, da hier ja die Meinungen anscheinend auseinander gehen und das nicht bei jedem Auto vorhanden ist. Anbei noch ein Foto, wie es unter der Rückleuchte verschwindet. (Und JA! Es hat wieder geregnet....)
K640_DSC00373.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

crossbow
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 108
Registriert: 05.04.2011, 19:49
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova weiss
EZ: 0-10-2013

Re: Ist das noch Schutzfolie?

#10 Beitrag von crossbow » 14.09.2013, 16:42

Folie?
das sieht mir eher nach einem Trenngrat aus, der beim Spritzgiessen der Stosstange entstand und nicht sauber nachgeschnitten wurde ...
das kann passieren wenn das Spritzgiesswerkzeug sich an Kanten abnutzt und dann kein sauberer Übergang mehr da ist. Der Kunststoff läuft dann in den Spalt und es entstehen unschöne Grate die dann nachgearbeitet werden müssen.

sveagle
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 500
Registriert: 08.06.2013, 13:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan Grau
EZ: 14. Jun 2013
Wohnort: Brühl

Re: Ist das noch Schutzfolie?

#11 Beitrag von sveagle » 14.09.2013, 16:49

Hab bei meinem mal nachgeschaut, der hat diese Kante niergends. Da ist alles spiegelglatt.

Gruß

SVEAGLE

Smirni
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2013, 20:55
Wohnort: Berlin

Re: Ist das noch Schutzfolie?

#12 Beitrag von Smirni » 14.09.2013, 19:25

Ich bin Lackierer bei Toyota und ich habe bis jetzt bei jedem neuen Stoßfänger diese Kante gesehen egal bei welche Marke Prius,Yaris,Aygo oder Avensis

Tomm
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 37
Registriert: 14.02.2013, 09:37
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: Tokiorot
EZ: 10. Mär 2017
Wohnort: Franken

Re: Ist das noch Schutzfolie?

#13 Beitrag von Tomm » 14.09.2013, 21:03

Hallo,
hatt meiner auch.
Meine Autos:
DaciSanderoStepway
Toyota Auris HSD S Edition mit LED-Licht
Bild

AURIS->GO
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2008, 10:47

Re: Ist das noch Schutzfolie?

#14 Beitrag von AURIS->GO » 15.09.2013, 20:44

Hallo Partyhupe,

an meinem neuen weißen Auris HSD ist das auch der Fall. Ich dachte im ersten Moment auch an Schutzfolie oder gar schlimmer - spart Toyota jetzt an der Farbe und foliert jetzt die Wunschfarbe nur noch... beides nein, ich glaube das ist so ganz normal und muss einfach dranbleiben, auch wenn sich so leichter Schmutzränder an den Kanten der Folie bilden...

Gruß Auris->Go

Antworten

Zurück zu „Auris 2“