Frage zum Bi-Xenon mit Kurvenlicht

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
HornetTom
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 262
Registriert: 14.07.2013, 13:36
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Nova-Weiß
EZ: 0- 5-2019

Re: Frage zum Bi-Xenon mit Kurvenlicht

#16 Beitrag von HornetTom » 02.11.2013, 14:22

Also ich bin mir sicher das nur der Kurveninnere Scheinwerfer schwenkt. Macht ja auch Sinn da der Äussere ja nie so weit rüber leuchten kann. Man sieht es schön wenn man das Lenkrad wieder geraderichtet was sich bewegt und das ist nur der Innere. Morgen Abend fahre ich zum Essen vllt. kann ich dann mal ein Video machen.

rsmilch

Re: Frage zum Bi-Xenon mit Kurvenlicht

#17 Beitrag von rsmilch » 02.11.2013, 18:45

AurisII-HSD-Lover hat geschrieben:Also ich habe festgestellt, zumindest bilde ich es mir ein, dass ab ca. 35 - 40 km/h beide Scheinwerfer schwenken, darunter nur der kurveninnere. Vielleicht könnt ihr das ja mal testen und bestätigen oder dementieren... Obwohl ich mir eigentlich recht sicher bin, dass es so ist. In Autobahnabfahrten z. B. sieht man es recht gut...
Nach einigen Nachtfahrten bin ich mir sehr sicher, dass es sich bei meinem genauso verhält.

crossbow
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 108
Registriert: 05.04.2011, 19:49
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova weiss
EZ: 0-10-2013

Re: Frage zum Bi-Xenon mit Kurvenlicht

#18 Beitrag von crossbow » 10.11.2013, 13:07

irgendwie seh ich da nix, dass das Licht mitschwenkt. ich warte mal auf den ersten Nebel da wird es vielleicht deutlicher.
Ich habe immer die mitschwenkenden Scheinwerfer eines Citroen DS vor Augen....aber so extrem ist es bei Xenonlicht nicht ,oder?

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: Frage zum Bi-Xenon mit Kurvenlicht

#19 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 10.11.2013, 13:45

Den DS kenne ich nur von außen, vom sehen... auf dessen Scheinwerfer habe ich bisher nie geachtet. Bei meinem ist es so wie oben beschrieben und das Schwenken ist sehr deutlich zu sehen...
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

crossbow
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 108
Registriert: 05.04.2011, 19:49
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova weiss
EZ: 0-10-2013

Re: Frage zum Bi-Xenon mit Kurvenlicht

#20 Beitrag von crossbow » 10.11.2013, 13:49

ich meinte nicht den aktuellen DS sondern die "Göttin " - ist bestimmt nur den Älteren hier ein Begriff und meines Wissens der erste mit schwenkbaren Scheinwerfern.

HornetTom
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 262
Registriert: 14.07.2013, 13:36
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Nova-Weiß
EZ: 0- 5-2019

Re: Frage zum Bi-Xenon mit Kurvenlicht

#21 Beitrag von HornetTom » 10.11.2013, 16:56

crossbow hat geschrieben:irgendwie seh ich da nix, dass das Licht mitschwenkt. ich warte mal auf den ersten Nebel da wird es vielleicht deutlicher.
Ich habe immer die mitschwenkenden Scheinwerfer eines Citroen DS vor Augen....aber so extrem ist es bei Xenonlicht nicht ,oder?
Vllt. ist die Funktion bei dir deaktiviert. Da ist links neben dem Lenkrad bei der Spiegelverstellung ein Knopf. Ich glaub AFS steht da drauf. Damit kann man die Schwenkfunktion deaktivieren.

klassm
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 02.09.2013, 11:02
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Frage zum Bi-Xenon mit Kurvenlicht

#22 Beitrag von klassm » 10.11.2013, 17:33

Hi,
ich dachte der Knopf ist für den automatisch abblenden Innenspiegel :-).
Das Kurvenlicht konnte ich gestern recht gut auf der Landstraße bei Linkskurven beobachten. Da schwenkt der Lichtstrahl richtig schön.
Matthias
Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“