Seiten-Chrom-Zierleisten für den TS

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
ABS
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2013, 21:40

Seiten-Chrom-Zierleisten für den TS

#1 Beitrag von ABS » 15.11.2013, 21:58

Hallo zusammen, warte grade ganz gespannt auf unseren neuen Auris TS (Life Plus) in Schwarz. Soll am 12.12. beim Händler eintreffen. Habe mir direkt Seiten-Chrom-Zierleisten dazugestellt. Die Seiten-Chrom-Zierleisten fand ich vor Wochen in der Webansicht noch gut (siehe Sceenshot). Hm, hat jemand von euch einen schwarzen TS mit diesen Leisten? Wäre über ein Fotos oder oder Erfahrungsbericht sehr dankbar. Im Konfiguration sieht das ganz gut aus. Ob das in natura dann auch cool aussieht ist die Frage...was meint Ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HornetTom
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 262
Registriert: 14.07.2013, 13:36
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Nova-Weiß
EZ: 0- 5-2019

Re: Seiten-Chrom-Zierleisten für den TS

#2 Beitrag von HornetTom » 16.11.2013, 18:29

Wenn du ein schwarzes Auto hast dann glaub ich schon dass gut aussieht. Bei meinem weißen wärs nicht so schön ;)

ABS
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2013, 21:40

Re: Seiten-Chrom-Zierleisten für den TS

#3 Beitrag von ABS » 18.11.2013, 09:05

Danke für Deine Antwort und Deine Einschätzung!
Jo, das sieht schon in der Bildmontage ganz nett aus. Bin gespannt wie das in natura am echten Auris TS aussieht. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Zierleiste dann ja glänzend. In der Montage da sieht die matt aus. Gefällt mir in matt besser. Naja, Geschmacksache. Könnte etwas zuviel "BLING BLING" werden! Würde dann ja gut zu meiner Zahnkrone passen :lol:
Habe überlegt, dass ich einfach vor der Montage zum Händler fahre und mir das mal anschaue. Dann entscheide ich ob die dran kommen.
Werde auch mal Fotos machen und die hier einstellen. Schätze, dass vielleicht auch andere mit dem Gedanken spielen sich diese Zierleisten montieren zu lassen?

Hybrid_Sunny

Re: Seiten-Chrom-Zierleisten für den TS

#4 Beitrag von Hybrid_Sunny » 18.11.2013, 10:17

Passt schon. Das Auto hat ja ansonsten auch noch Chrom, daher wird's gut aussehen. Bin auf die Bilder gespannt.

Gruß
Sunny

Benutzeravatar
Martin
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 104
Registriert: 23.08.2013, 20:23
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Weiß
EZ: 31. Okt 2013

Re: Seiten-Chrom-Zierleisten für den TS

#5 Beitrag von Martin » 18.11.2013, 11:22

Ich denk auch mal das es bei einem schwarzen Auto besser aussieht als an einem weissen. Also alles richtig gemacht. Aber wie immer, über Geschmack lässt sich streiten.

Gruß
Bild

ABS
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2013, 21:40

Re: Seiten-Chrom-Zierleisten für den TS

#6 Beitrag von ABS » 15.12.2013, 18:12

Haben den Wagen letzte Woche vom Händler abgeholt. Was für ein tolles Auto. Bin die ersten 150 km gefahren. Alles top.
Also kurz und knapp: habe die Zierleiste NICHT montieren lassen!
Die Leisten haben sehr stark reflektiert (wie vermutet). Das war aber nicht ausschlaggebend für die Entscheidung.
Es sah aus meiner Sicht einfach doof aus mit den zusätzlichen Seitenschutzleisten, die bereits montiert waren. Die sind aber für uns wichtig, weil wir das Auto als Familienkutsche nutzen. Wie gesagt, die waren da schon dran und sind erst mal wichtiger als die Zierleiste an der Seite.

Meine Empfehlung wäre die Seitenzierleisten "nur" zu montieren, wenn keine Schutzleisten montiert werden. Ist sonst alles irgendwie zu "Parallel" und zu viele Linien an der Seite. Man weiß dann nicht ob man sich in der Zierleiste schminken soll oder sich über die spießigen Schutzleisten aufregen soll .cool

Der Händler ist wirklich sehr zu empfehlen. Die haben anstandslos die Zierleiste zurück genommen. Auch der Werkstattleiter hatte seine Bedenken geäußert und meinte, dass das in Kombination mit den Schutzleisten etwas komisch aussieht. Anbei die versprochenen Fotos von dem "Anhalten der Leiste".

Hoffe das hilft euch bei Eurer Entscheidung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Tomaso
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 126
Registriert: 06.04.2013, 13:30
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Executive
Farbe: schwarz
EZ: 1. Mär 2014

Re: Seiten-Chrom-Zierleisten für den TS

#7 Beitrag von Tomaso » 15.12.2013, 18:49

Vielen Dank für die hilfreiche Info.
Habe ca. Ende Februar auch einen schwarzen TS. Wenn ich das so sehe, war es eine gute Entscheidung.
Könntest du bitte mal mehr Fotos machen, auch von hinten.

ABS
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2013, 21:40

Re: Seiten-Chrom-Zierleisten für den TS

#8 Beitrag von ABS » 16.12.2013, 22:35

Hi, hier die gewünschten Fotos. Wünsche Dir noch gutes Durchhaltevermögen beim Warten auf Dein Auto. Hat bei uns auch 3 Monate gedauert.
Auch ja: habe hinten noch einen Ladekantenschutz Alu gebürstet und eine Zierleiste (über der Ladekante) ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Tomaso
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 126
Registriert: 06.04.2013, 13:30
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Executive
Farbe: schwarz
EZ: 1. Mär 2014

Re: Seiten-Chrom-Zierleisten für den TS

#9 Beitrag von Tomaso » 17.12.2013, 20:09

Cool. Sieht sehr stylisch aus in schwarz mit dem Chrom/Edelstahl.

Benutzeravatar
Sparkstar
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 168
Registriert: 30.11.2013, 18:24
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 9. Feb 2014
Wohnort: Österreich

Re: Seiten-Chrom-Zierleisten für den TS

#10 Beitrag von Sparkstar » 18.12.2013, 08:31

Eines verstehe ich nicht: Warum wird beim originalen Ladekantenschutz eben diese Ladekante nicht geschützt??
Die Teile bei e*ay gehen alle etwas über die Ladekante, so das diese auch wirklich geschützt ist........
Natürlich sehen die originalen Teile super aus, aber wirklich schützen tun sie leider nicht......

ABS
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2013, 21:40

Re: Seiten-Chrom-Zierleisten für den TS

#11 Beitrag von ABS » 18.12.2013, 15:38

Hier noch ein Foto von der Schutzleiste bei geöffneter Heckklappe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“