Seite 1 von 3

Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Verfasst: 08.12.2013, 13:28
von mstouring
hallo,

hat schon jemand erfahrung mit nicht bei Toyota gekauften schutzleisten gemacht? (aber auch erfahrungen mit den Toyota teilen interessieren mich!)
gibt ja diverse anbieter im internet, deren produkte auf den ersten blick einen guten eindruck zum fast halben Toyotapreis machen.

grüße
ms

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Verfasst: 09.12.2013, 19:33
von Globalflyer
Servus,

da ich einen Hund habe, muss ich die Ladekante schützen.

Ich finde diese Leisten sehr unansehnlich, weswegen ich mich schon bei meinem Avensis ( jetzt Auris TS ) für eine klare, passgenaue Schutzfolie ( Amazon od Ebay ) entschieden habe.
Das anbringen ist supereinfach und man sieht die Folie danach wenigstens nicht sofort.

Problem ist nur, dass man so eine Folie nicht unter 10 Grad Celsius Außentemp anbringen soll, weswegen ich nun leider warten muss.

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Verfasst: 10.12.2013, 20:49
von Shar
Servus.

Kann mich der Meinung nur anschließen. Entsprechend kaufte ich auch eine durchsichtige Folie, wählte allerdings die von Toyota.


Grüße ~Shar~

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Verfasst: 11.12.2013, 10:45
von yarisbaschti
habe von mir vom Folierer mit 3m Scotchguard auch die Ladekante und die Türgriffmulden machen lassen und bin ebenfalls zufrieden..hat aber auch glaub 80€ gekostet, oder weniger...Die Türgriffe bekam ich letztes Jahr zu Weihnachten und halten immernoch.

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Verfasst: 19.12.2013, 22:50
von Clubber
Habe beim Kunden für den Auris TS die normale vom Auris genommen, sauber um 2 cm in der Tiefe gekürzt und aufgeklebt!
Sah sauber aus als wenns dafür gemacht gewesen wäre...

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Verfasst: 11.04.2014, 00:27
von Holger1307
ich hab die Folie wieder runter da sie von unserem Hund schon Verkratzt war .Habe jetzt bei Amazon ne Edelst.leiste mit Kantenschutz und bin mit der Verarbeitung Zufrieden. (58€)

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Verfasst: 11.04.2014, 08:40
von medi0815
Hab den Original Ladekantenschutz im gebürsteten Alu Look. Mir gefällts so besser als nackig und es seit imo sehr gut aus. Aber Geschmäcker sind ja prinzipiell verschieden .top

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Verfasst: 11.04.2014, 09:08
von scriper
Der geht aber nicht über die Kante, oder?

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Verfasst: 11.04.2014, 10:13
von medi0815
Nein, schützt nur wenn ein Kasten auf der Fläche abgestellt wird, nicht wenn man auf die Kante schräg was draufstellt.

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Verfasst: 11.04.2014, 11:56
von Fips1
Hallo zusammen

schaut mal hier nach-----ganz interessant ......
http://www.lackschutzfolie24.de/folienw ... 5&t_id=511
LG Martin

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Verfasst: 18.10.2017, 19:27
von Versoisout
Ich habe da mal ein Frage zum Ladekantenschutz.
Mein Auto hat unten an der Heckklappe eine Chromleiste verbaut. Ich denke nicht das ein Alu Ladekantenschutz passt. Eine Schutzfolie sollte gehen?

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Verfasst: 18.10.2017, 19:45
von HolgiHSK
Als Ladekantenschutz würde ich eine Kofferraummatte von AZUGA mit Ladekantenschutz empfehlen:
https://www.kofferraumwannen.de/kofferr ... -2013.html
Habe die in meinem Mazda und bin 100 % Zufrieden.

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Verfasst: 18.10.2017, 21:31
von Tim
Versoisout hat geschrieben:Eine Schutzfolie sollte gehen?
Ich hab ne Folie in Carbon-Optik drauf und bin zufrieden. Ich würde mal ne nem Folierer gehen und fragen, ob er geeignete Chrom-Folien hat (die sich mit deiner Leiste nicht beißen) oder eine klare Folien nehmen.

Folien verhindern nur Kratzer, nicht aber stärkere belastungen. Darüber musst du dir bei einer Folie immer im Klaren sein.

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Verfasst: 18.10.2017, 21:41
von mavFG
Tim hat geschrieben: Folien verhindern nur Kratzer, nicht aber stärkere belastungen. Darüber musst du dir bei einer Folie immer im Klaren sein.
Das hat letztens mein Schwiegervater auch feststellen müssen, nach dem ihm beim Einladen eine Rasenborde verrutscht ist..
Aber wozu gibt es Spot-Repair.. :lol:

Wir haben auch nur ne Folie drüber..

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Verfasst: 19.10.2017, 07:29
von D-Auris
An meinem Auris habe ich aktuell die Edelstahlleiste, welche mir für den Alltag reicht.
Um allerdings echte Beschädigungen an dem Stoßfänger zu verhindern bietet sich eine Kofferraummatte mit einem "Lätzchen" für die Stoßstange an.
So etwas hatte ich in meinem KIA Ceed Sportswagon - da hat Nichts gekratzt.
Habe etwas in der Art bei http://www.azuga.de/kofferraummatte/ gesehen.
Ein weiterer Vorteil - im Kofferraum rutscht dann auch Nichts mehr im Gegensatz zur Originalen Toyota Kofferraumwanne, diese ist glatt - Wasserkisten rutschen hin und her, sodass man diese sichern muss :(
Alternativ: Meine Schwiegermutter hat für den Hund ganz einfach eine alte Wolldecke über die Stossstange gelegt - das war vollkommen ausreichend.