Ladekantenschutz Auris Touring Sports

E180 (10/2012 - heute)
mstouring
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 106
Registriert: 03.11.2013, 18:20
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: weiß
EZ: 16. Dez 2013

Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Beitragvon mstouring » 08.12.2013, 13:28

hallo,

hat schon jemand erfahrung mit nicht bei Toyota gekauften schutzleisten gemacht? (aber auch erfahrungen mit den Toyota teilen interessieren mich!)
gibt ja diverse anbieter im internet, deren produkte auf den ersten blick einen guten eindruck zum fast halben Toyotapreis machen.

grüße
ms

Globalflyer
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2013, 21:29
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE
Farbe: Perlweiss - metallic
EZ: 1. Dez 2013
Wohnort: Bayern

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Beitragvon Globalflyer » 09.12.2013, 19:33

Servus,

da ich einen Hund habe, muss ich die Ladekante schützen.

Ich finde diese Leisten sehr unansehnlich, weswegen ich mich schon bei meinem Avensis ( jetzt Auris TS ) für eine klare, passgenaue Schutzfolie ( Amazon od Ebay ) entschieden habe.
Das anbringen ist supereinfach und man sieht die Folie danach wenigstens nicht sofort.

Problem ist nur, dass man so eine Folie nicht unter 10 Grad Celsius Außentemp anbringen soll, weswegen ich nun leider warten muss.

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1612
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Beitragvon Shar » 10.12.2013, 20:49

Servus.

Kann mich der Meinung nur anschließen. Entsprechend kaufte ich auch eine durchsichtige Folie, wählte allerdings die von Toyota.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1398
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Beitragvon yarisbaschti » 11.12.2013, 10:45

habe von mir vom Folierer mit 3m Scotchguard auch die Ladekante und die Türgriffmulden machen lassen und bin ebenfalls zufrieden..hat aber auch glaub 80€ gekostet, oder weniger...Die Türgriffe bekam ich letztes Jahr zu Weihnachten und halten immernoch.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Clubber
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 23.01.2011, 14:21

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Beitragvon Clubber » 19.12.2013, 22:50

Habe beim Kunden für den Auris TS die normale vom Auris genommen, sauber um 2 cm in der Tiefe gekürzt und aufgeklebt!
Sah sauber aus als wenns dafür gemacht gewesen wäre...

Holger1307
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 54
Registriert: 04.04.2014, 19:14
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Weiß
EZ: 1. Jun 2013

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Beitragvon Holger1307 » 11.04.2014, 00:27

ich hab die Folie wieder runter da sie von unserem Hund schon Verkratzt war .Habe jetzt bei Amazon ne Edelst.leiste mit Kantenschutz und bin mit der Verarbeitung Zufrieden. (58€)

medi0815
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 07.11.2013, 06:50
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ Komfort
Farbe: Ultramarine Blau
EZ: 10. Apr 2014
Wohnort: Frankfurt

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Beitragvon medi0815 » 11.04.2014, 08:40

Hab den Original Ladekantenschutz im gebürsteten Alu Look. Mir gefällts so besser als nackig und es seit imo sehr gut aus. Aber Geschmäcker sind ja prinzipiell verschieden .top
Bild

Benutzeravatar
scriper
Moderator
Moderator
Beiträge: 157
Registriert: 13.11.2013, 20:10
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schwarz
EZ: 0- 3-2013
Wohnort: Puderbach

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Beitragvon scriper » 11.04.2014, 09:08

Der geht aber nicht über die Kante, oder?
<< Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten und sie pflegen... >>

Bild

medi0815
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 07.11.2013, 06:50
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ Komfort
Farbe: Ultramarine Blau
EZ: 10. Apr 2014
Wohnort: Frankfurt

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Beitragvon medi0815 » 11.04.2014, 10:13

Nein, schützt nur wenn ein Kasten auf der Fläche abgestellt wird, nicht wenn man auf die Kante schräg was draufstellt.
Bild

Fips1
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2014, 07:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+ comfor
Farbe: Titangrau
EZ: 24. Apr 2014

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Beitragvon Fips1 » 11.04.2014, 11:56

Hallo zusammen

schaut mal hier nach-----ganz interessant ......
http://www.lackschutzfolie24.de/folienw ... 5&t_id=511
LG Martin

Versoisout
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2017, 21:44
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: Tiansilber
EZ: 12. Okt 2017
Wohnort: Menden

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Beitragvon Versoisout » 18.10.2017, 19:27

Ich habe da mal ein Frage zum Ladekantenschutz.
Mein Auto hat unten an der Heckklappe eine Chromleiste verbaut. Ich denke nicht das ein Alu Ladekantenschutz passt. Eine Schutzfolie sollte gehen?

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2478
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Beitragvon HolgiHSK » 18.10.2017, 19:45

Als Ladekantenschutz würde ich eine Kofferraummatte von AZUGA mit Ladekantenschutz empfehlen:
https://www.kofferraumwannen.de/kofferr ... -2013.html
Habe die in meinem Mazda und bin 100 % Zufrieden.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Tim
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1127
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Beitragvon Tim » 18.10.2017, 21:31

Versoisout hat geschrieben:Eine Schutzfolie sollte gehen?


Ich hab ne Folie in Carbon-Optik drauf und bin zufrieden. Ich würde mal ne nem Folierer gehen und fragen, ob er geeignete Chrom-Folien hat (die sich mit deiner Leiste nicht beißen) oder eine klare Folien nehmen.

Folien verhindern nur Kratzer, nicht aber stärkere belastungen. Darüber musst du dir bei einer Folie immer im Klaren sein.

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 202
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: weiß
EZ: 14. Jul 2016

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Beitragvon mavFG » 18.10.2017, 21:41

Tim hat geschrieben:Folien verhindern nur Kratzer, nicht aber stärkere belastungen. Darüber musst du dir bei einer Folie immer im Klaren sein.


Das hat letztens mein Schwiegervater auch feststellen müssen, nach dem ihm beim Einladen eine Rasenborde verrutscht ist..
Aber wozu gibt es Spot-Repair.. :lol:

Wir haben auch nur ne Folie drüber..
:auris2ts:

Bild

Benutzeravatar
D-Auris
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 188
Registriert: 23.07.2017, 17:58
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: oxygenblau mica
EZ: 22. Sep 2017
Wohnort: -D-

Re: Ladekantenschutz Auris Touring Sports

Beitragvon D-Auris » 19.10.2017, 07:29

An meinem Auris habe ich aktuell die Edelstahlleiste, welche mir für den Alltag reicht.
Um allerdings echte Beschädigungen an dem Stoßfänger zu verhindern bietet sich eine Kofferraummatte mit einem "Lätzchen" für die Stoßstange an.
So etwas hatte ich in meinem KIA Ceed Sportswagon - da hat Nichts gekratzt.
Habe etwas in der Art bei http://www.azuga.de/kofferraummatte/ gesehen.
Ein weiterer Vorteil - im Kofferraum rutscht dann auch Nichts mehr im Gegensatz zur Originalen Toyota Kofferraumwanne, diese ist glatt - Wasserkisten rutschen hin und her, sodass man diese sichern muss :(
Alternativ: Meine Schwiegermutter hat für den Hund ganz einfach eine alte Wolldecke über die Stossstange gelegt - das war vollkommen ausreichend.
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren -
außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten (Henry Ford) :auris2ts:

Bild


Zurück zu „Auris 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste