Auris TS - getönte Scheiben hinten?

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Auris TS - getönte Scheiben hinten?

#46 Beitrag von argon » 22.02.2014, 18:19

Bringen wird's schon was, die Frage dabei ist nur, ob sich das Kosten-Nutzen-Verhältnis rechnet. Es gibt ja auch kleine Sonnenblenden für die Fenster, die kriegst du schon für weit weniger Geld (und gerade für die Kleinen auch in zig verschiedenen Motiven). Die lassen sich auch je nach Bedarf schnell anbringen oder wieder wegpacken, beeinträchtigen also auch nicht die originale Optik. Außerdem hast du mit folierten Scheiben gerade bei Dämmerung und in der Dunkelheit erheblich eingeschränkte Sicht nach hinten, was bei mir letztendlich auch der Grund war, weshalb ich die Folien aus meinem D-CAT entfernt hatte. Gerade mit Kleinkind würde ich auf dieses Plus an Sicht (und damit an Sicherheit) nicht verzichten wollen.

Benutzeravatar
UrsaMajor
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 92
Registriert: 23.08.2013, 16:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 5. Aug 2013
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Auris TS - getönte Scheiben hinten?

#47 Beitrag von UrsaMajor » 22.02.2014, 18:26

Danke für die schnelle Antwort... und deiner Einschätzung

weitere Meinungen erwünscht... Meine Frau und ich sind uns noch nicht schlüssig
Bild

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Auris TS - getönte Scheiben hinten?

#48 Beitrag von Trexko » 22.02.2014, 18:53

Ich habe dunkle, mittlere Tönungen drin. Finde es bringt schon etwas an Blendschutz. Die Sichtbehinderung hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Aber muss jeder selber für sich entscheiden. Hatten einen mit getönten Scheiben zur Probefahrt und konnten uns daher vorher ein Bild machen...

Benutzeravatar
UrsaMajor
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 92
Registriert: 23.08.2013, 16:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 5. Aug 2013
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Auris TS - getönte Scheiben hinten?

#49 Beitrag von UrsaMajor » 03.03.2014, 18:22

Hallo Freunde

270€ soll es kosten egal für welche Folie wir uns entscheiden.
Preis OK?
I

Wir sind uns immer noch nicht schlüssig ob wir es machen werden.
Bild

Somson
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 149
Registriert: 02.10.2013, 16:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Novaweiß
EZ: 19. Dez 2013

Re: Auris TS - getönte Scheiben hinten?

#50 Beitrag von Somson » 03.03.2014, 18:47

Ich habe es bei einem Folierer machen lassen, den mir mein Händler empfohlen hat. Wichtig war mir, das die Folie
der original Glastönung ( Privacy Glas ) gleich kommt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Würde es jederzeit wieder machen. Bezahlt habe ich 230€. Vater Staat hat dabei aber nichts verdient :wink:

Gruß
Auris Touring Sports HSD
Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“