Marder o.ä. mag mein Auto

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Fried
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 17.04.2009, 11:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-Plus
EZ: 0- 8-2014
Wohnort: Stuttgart

Probleme mit Mardern

#46 Beitrag von Fried » 22.09.2014, 18:56

Habe immer wieder mal Probleme mit Mardern.
Was haltet ihr von so einem Gerät?
http://www.amazon.de/Kemo-M180-MARDERSC ... words=Kemo

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Marder o.ä. mag mein Auto

#47 Beitrag von Shar » 22.09.2014, 19:22

Servus.

Beitrag in dieses Thema verschoben.

@Frage: Spar dir das Geld.

Sofern du bereits bist, eine Gegenmaßnahme ca. alle drei Monate "aufzufrischen", dann kauf dir dieses Mittel und sprüh damit die Stellen ein, die das Marder immer anknabbert bzw. anknabbern würde:

klick mich

Und lass dich nicht von den neg. Rezensionen abschrecken. Die haben alle, durch die Bank weg nicht kapiert, wie und wo man das Mittel richtig nutzt (auf keinen Fall in der Wohnung nutzen! Motor/Auto wirklich nur draußen bei guter Belüftung einsprühen).
Ein Arbeitskollege hatte das Mittel wärmsten empfohlen, als wir uns zufällig über Marderschäden unterhalten hatten. Er meinte, die Flasche reicht eine gute Weile.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Fried
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 17.04.2009, 11:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-Plus
EZ: 0- 8-2014
Wohnort: Stuttgart

Re: Marder o.ä. mag mein Auto

#48 Beitrag von Fried » 22.09.2014, 19:34

Werde mir das Mittel Kaufen und testen ob die Marder weg bleiben.

Francek
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 325
Registriert: 23.06.2015, 06:06
Modell: -
Fhz.: Prius 4 nach 2 Auris TS HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 3-2017
Wohnort: Niedersachsen

Re: Marder o.ä. mag mein Auto

#49 Beitrag von Francek » 06.07.2015, 11:03

Kann mir jemand über Erfahrungen mit dem oben empfohlenen bitteren Bissschutzspray berichten? Mein nagelneuer HSD scheint für Marder eine Freude zu sein. Bereits zweimal innerhalb einer Woche fand ich jetzt Marderkothäufchen auf Höhe des vorderen Endes der Fahrertür. Ich nehme an, dort endet die Abdeckung des Motorraums...

Fried
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 17.04.2009, 11:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-Plus
EZ: 0- 8-2014
Wohnort: Stuttgart

Re: Marder o.ä. mag mein Auto

#50 Beitrag von Fried » 06.07.2015, 20:31

Bis jetzt war noch kein Marder im Motorraum. Nur an meine Antenne war er dran, habe sie jetzt auch mal eingesprüht.

Benutzeravatar
AurisBW
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 678
Registriert: 24.12.2014, 23:40
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
EZ: 0-12-2013
Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP

Re: Marder o.ä. mag mein Auto

#51 Beitrag von AurisBW » 05.09.2015, 19:28

Soooo im Urlaub war im meinem Motoraum ein Marder drin, trotz Ulltraschal und 6 Hochspannungsplätchen..... :x Glücklicherweise ohne schääääden Nun hab ich beschlossen noch zusätzlichen 4 Hochspannungsplätchen einzubauen, also mach ich meinen Motorraum zum Hochsicherheitstrakt......Hoff o.O :mrgreen:
Gruß AurisBW :auris2ts: HSD :love:

zwerg
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 104
Registriert: 23.06.2014, 18:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executiv
Farbe: titansilber
EZ: 7. Jul 2014

Re: Marder o.ä. mag mein Auto

#52 Beitrag von zwerg » 06.09.2015, 08:24

Hallo Francek,
ich kann das von Shar empfohlene Bissschutzmittel empfehlen. Wenn man alle 3-4 Monate den Motorraum (Achtung, nicht sich selbst) einsprüht, dann ist trotz Besuch Ruhe. Zwerg

Antworten

Zurück zu „Auris 2“