Sichtweite mit Xenon Licht.

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
daniel
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 167
Registriert: 24.11.2014, 21:14
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova Weiss

Re: Sichtweite mit Xenon Licht.

#46 Beitrag von daniel » 12.01.2015, 21:07

Halo Global. Hm also bei mir hat ein Haendler die Scheinwerfer ja auf hoechste Stufe eingestellt. Seitdem "wirft" der Scheinwerfer sehr weit. Also ich sehe keine abrupten hell dunkel wechsel mehr wie am Anfang. Da wars echt bis auf ca 10 meter hell und dann abrupt stockfinster.

Luxushybrid2
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 86
Registriert: 23.12.2013, 19:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova Perl
EZ: 26. Feb 2014
Wohnort: Paderborn

Re: Sichtweite mit Xenon Licht.

#47 Beitrag von Luxushybrid2 » 13.01.2015, 15:21

Hi, also die Hell/Dunkelgrenze muss sein ist ja Xenon!
Stell Dir vor deine Xenon würden so streuen wie deine vorherigen Leuchten, nehme mal an hattest vorher keine Xenon.
Streulicht darf bei Xenon nicht sein,sonst werden entgegenkommende so stark geblendet das sie irgendwo parken wo deren Blechkleid knittert. :lol:
Meine waren vom Werk auch zu tief, bin zum Meister meines Vertrauens, immer noch zu tief.
Nun selbst eingestellt ist ja super einfach. Kleinwenig mit Kreuzschlitz Schraubendreher im Loch neben schwarzen Scheinweferhalter, also das Loch das dem Kühlergrill am nächsten ist nach links drehen( höhe), und ausprobieren. Solltest danach per Lichthupe
gegrüßt werden,war es zuviel. Nimm dir den Schraubendreher mit u Du kannst schnell nachjustieren. Für mich die Lösung.

Ganz wichtig Auto muss auf Ready sein!!!
Zuletzt geändert von argon am 13.01.2015, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt/Vollzitat entfernt

zwerg
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 104
Registriert: 23.06.2014, 18:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executiv
Farbe: titansilber
EZ: 7. Jul 2014

Re: Sichtweite mit Xenon Licht.

#48 Beitrag von zwerg » 14.01.2015, 10:39

@ Luxushybrid2 Danke, ich werde, sofern ich die Verstellschrauben finde, dies auch machen. VG Zwerg

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Sichtweite mit Xenon Licht.

#49 Beitrag von Chris1983 » 14.01.2015, 11:04

Die hell- dunkelgrenze ist nicht xenon, sondern linsenscheinwerfer bedingt.
Ein offener Scheinwerfer wie bei H4 zB streut das Licht auch nach oben weg. Was ein Linsenscheinwerfer mit zB H7 nicht macht. Evtl im geringen Maße wie beim Xenon auch.
Das ist der Grund wieso es bei nachrüst Xenon, bei einem älteren Auto mit Klarglasscheinwerfern, so extrem blendet.
Bei Linsenscheinwerfern ist hingegen kein Unterschied zu sehen zu originalen Xenon.

Möchte keine Diskussion anfangen von wegen nicht erlaubt und so...es sollte lediglich als Beispiel dienen.

Ich stelle mein Licht immer so ein das ich bei leichter Beladung nicht gleich das Stellrädchen drehen muss, wenn ich auf der AB linke Spur an der Betonbegrenzung fahre, sehe ich die hell- dunkelgrenze vom Auto aus leicht nach unten abfallend.
Das Licht selbst reicht etwa 2 von den reflektierenden Barken am rechten Rand weit, also ca 100m wovon die ersten 50meter richtig sattes Licht auf der Straße sind. Allerdings Auris 1
Bild

termite
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 27.09.2014, 22:28
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Wien

Re: Sichtweite mit Xenon Licht.

#50 Beitrag von termite » 26.02.2015, 18:23

Habe ich das jetzt richtig gesehen, dass es beim Auris TS kein Xenon mehr in der Auswahl (Konfigurator) auf www.toyota.at gibt?

In dieser Preisliste habe ich es aber noch gefunden:
http://www.toyota-feichtmayr.at/vorfueh ... 1_2015.pdf

Benutzeravatar
der_Schmutzige
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2015, 21:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: TSII Edit/Xenon
Farbe: Ultramarinblau-metallic
EZ: 29. Mai 2014

Re: Sichtweite mit Xenon Licht.

#51 Beitrag von der_Schmutzige » 21.04.2015, 23:02

Habe meinen TS Valvematic (Bi-Xenon, akt. Kurvenlicht) nun seit 3 Wochen und muss auch mal zum Nachjustieren.
Die Leuchtweite ist ebenfalls katastrophal kurz, wäre eben auf dunkler Landstraße fast in eine Gruppe von 3 Jugendlichen gefahren, trotz des wirklich sehr hellen Lichts.
Als ich ihre Schuhe sah, wars fast zu spät. :shock:
Und wenn ich mich am Servicethresen ankette, so fährt man bei Dunkelheit und höherem Tempo unsicherer als mit den ältesten H4-Scheinwerfern. Habe auch ne richtig abrupte Kante, also gehe ich mal von "viel zu tief ab Werk" aus.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“