Hebebühne Aufnahme PKW

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Filderli
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2015, 18:43
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Weiß
EZ: 24. Mai 2014

Hebebühne Aufnahme PKW

#1 Beitrag von Filderli » 15.01.2015, 18:59

Hallo an alle bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
Ich fahre seit 2014 einen Auris und hab fest gestellt das meine Toyota Werkstatt das Fahrzeug auf die Hebebühne nimmt und die Auflagen direkt am Falz setzt und somit verbiegt und der Unterbodenschutz dabei ab platzt und der Falz verbiegt sich ebenfalls, ich hab sie gleich darauf angesprochen und gesagt es sei doch besser am Rahmen aufzunehmen.
Hat von euch jemand damit schon eine Erfahrung gemacht?

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Hebebühne Aufnahme PKW

#2 Beitrag von HolgiHSK » 15.01.2015, 19:10

Also eigentlich ist es egal ob Toyota Werkstatt oder freie Werkstatt, die Schrauber sollten schon wissen, wo man die Hebebühne ansetzt.
Wenn die dir dabei die Falze deformieren, kann das nicht gut sein. Würde dies umgehend reklamieren Was haben die denn auf deine Äußerung gesagt?
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

hankelteich
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 73
Registriert: 12.02.2014, 21:19
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: tour. sport exe
Farbe: rot
EZ: 5. Mär 2014
Wohnort: Ochsenfurt

Re: Hebebühne Aufnahme PKW

#3 Beitrag von hankelteich » 15.01.2015, 19:27

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Zwar ist der Falz nicht verbogen, aber der Decklack zusammen mit dem Schutzbelag ist abgeplatzt. Die graue Unterlackierung ist jedoch intakt. Das sei alles kein Problem, meinte der FTH.
Dieser Falz ist jedoch auch zur Aufnahme des Wagenhebers vorgesehen. Mir ist aber auch nicht klar, wo die Werkstatt sonst die Hebebühne ansetzen könnte.
Letzendlich ist das Hebebühnenproblem schlecht gelöst!
Und was will man reklamieren? Selbst wenn der Defekt beseitigt wird, beim nächsten Werkstattbesuch gibts dasselbe Problem erneut!
hankelteich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
auris hsd touring sports

Bild

Filderli
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2015, 18:43
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Weiß
EZ: 24. Mai 2014

Re: Hebebühne Aufnahme PKW

#4 Beitrag von Filderli » 15.01.2015, 20:48

Ich hab einen Termin bekommen zur Reparatur,

Abinateps
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2016, 02:16
Modell: Auris 2 FL
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Farbe: Silber

Re: Hebebühne Aufnahme PKW

#5 Beitrag von Abinateps » 15.12.2016, 02:33

Hi,

es gibt doch extra Aufnahmepunkte am Unterboden des Auris! Beim aufbocken auf der Hebebühne werden dann einfach die gleichen Punkte benutzt die auch beim Rangierwagenheber genutzt werden. Dann kann auch nichts schief gehen. :schulterzuck:

Hier mal ein Bild:
Bild


Gruß,
Abinateps

Benutzeravatar
Axel_M
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 820
Registriert: 17.03.2014, 12:19
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR Sport
Farbe: kaminarot/schwarz
EZ: 21. Dez 2020
Wohnort: 47807 Krefeld

Re: Hebebühne Aufnahme PKW

#6 Beitrag von Axel_M » 15.12.2016, 06:23

Moin.

Du bist ja lustig. Du möchtest also die mittleren Punkte auf einer Hebebühne nutzen?
Zum Einen kommst Du da nicht hin, zum anderen wäre das sehr wackelig... :irre:

Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0 Bild

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Hebebühne Aufnahme PKW

#7 Beitrag von iMacAlex » 15.12.2016, 12:25

Dafür wird ein fast zwei Jahre alter Thread wieder hochgeholt :roll:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Simon432
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2017, 17:07
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Hebebühne Aufnahme PKW

#8 Beitrag von Simon432 » 05.04.2017, 13:17

[quote="Abinateps"]Hi,

es gibt doch extra Aufnahmepunkte am Unterboden des Auris! Beim aufbocken auf der Hebebühne werden dann einfach die gleichen Punkte benutzt die auch beim Rangierwagenheber genutzt werden. Dann kann auch nichts schief gehen. :schulterzuck:

Hier mal ein Bild:
Bild


:D die Hebebühne sieht nicht unbedingt brauchbar aus. Wie willst du da hin kommen?

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 644
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Hebebühne Aufnahme PKW

#9 Beitrag von technikus » 05.04.2017, 15:37

schön dass wenigstens einer das Bordbuch liest. Machen wir allerdings schon seit 4 Jahren.

Gruß technikus

Benutzeravatar
FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2015, 23:27
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

Re: Hebebühne Aufnahme PKW

#10 Beitrag von FritzRe » 19.04.2017, 16:36

Hallo

steh aber auch das inder Anleitung:
Wagenheber.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Fritz

Antworten

Zurück zu „Auris 2“