Auris2 Seitenschutzleisten

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Fried
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 17.04.2009, 11:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-Plus
EZ: 0- 8-2014
Wohnort: Stuttgart

Auris2 Seitenschutzleisten

#1 Beitrag von Fried » 17.02.2015, 22:15

Hat schon jemand an seinen Auris2 Seitenschutzleisten angebracht?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CG0QrQMwFw

wäre das was?

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Auris2 Seitenschutzleisten

#2 Beitrag von HolgiHSK » 18.02.2015, 18:20

Sind aber keine Original Toyota, oder?
Würde wenn die Originalen nehmen und ggf. in Wagenfarbe lackieren. Käme auf die Wagenfarbe an.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Fried
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 17.04.2009, 11:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-Plus
EZ: 0- 8-2014
Wohnort: Stuttgart

Re: Auris2 Seitenschutzleisten

#3 Beitrag von Fried » 18.02.2015, 21:50

das sind keine Originalen

dannym
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 76
Registriert: 12.03.2015, 15:20
Modell: Auris 2
Motor: 1.4 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Auris2 Seitenschutzleisten

#4 Beitrag von dannym » 07.05.2015, 23:33

Ich denke auch an Seitenschutzleisten damit mir auf meinen vielen, engen Parkplätzen keiner seine Tür in den Lack rein drischt.

Aber egal ob Nachbau oder teure Originale, bei dem starken Kontrast von schwarzem Kunststoff auf hellem Lack habe ich selbst so meine Zweifel.
Andererseits bei der wohl noch viel, viel teureren Variante mit lackierten Originalen, könnte einem jemand auch deren Lack beschädigt werden.
Ich kann mich daher leider momentan nicht entscheiden.


P.S.
Ich muss momentan öfters in sehr engen Lücken parken, sodass ich meine Tür beim Aussteigen gegen das Auto daneben drücken müsste.
Was kann ich da nun dringend als Puffer an die kleine Stelle am Ende meiner Fahrertür kleben um weder meinen noch seinen Lack zu beschädigen?
Einfach einen paar cm (z.B. 5x2 cm) großen Streifen Klarsichtfolie aus dem Schreibwarengeschäft ?

lordblue27
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2015, 15:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Auris2 Seitenschutzleisten

#5 Beitrag von lordblue27 » 08.05.2015, 07:58

Ich habe hier mal ein Bild und denke das ist die orginal Leisten sind, aber unlackiert
TsLeister.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“