Mini-Facelift?

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Mini-Facelift?

#16 Beitrag von Tim » 22.03.2015, 13:32

Im Sinne der Bequemlichkeit sind die Antennen jedenfalls nicht. Ich frage mich da immer wieder wieso ein Hersteller, der schon vor vielen Anderen wartungsfreie Steuerketten verbaut, seit 18 Jahren einen wartungsferien/-armen Hybridantrieb in Serie hat, es nicht auf die Reihe bekommt wartungsfreie Antennen zu verbauen. Solche Kleinigkeiten fallen extrem auf, wenn man von einem anderen Fabrikat auf Toyota umsteigt.

Pumuckel
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 50
Registriert: 14.02.2015, 16:43
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life Comfort
Farbe: avantgarde bronze metallic 4V8
EZ: 27. Aug 2014

Re: Mini-Facelift?

#17 Beitrag von Pumuckel » 22.03.2015, 13:41

Welche Art von Antennen findest Du denn besser? Wenn Du z.B. diese Haifischflossen meinst, muss man aber auch wissen, dass solche "Designantennen" HF-technisch in der Regel schlechter sind als Stabantennen und eine fest installierte Stabantenne ist ja nun auch nicht das gelbe vom Ei --> grosser Aufwand beim Tausch. Somit wirst Du immer mit einem Kompromiss leben müssen, egal welche Variante der KFZ-Hersteller wählt.


... Pumuckel
Zuletzt geändert von argon am 22.03.2015, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Mini-Facelift?

#18 Beitrag von Tim » 22.03.2015, 17:58

Empfangsprobleme habe ich mit den Haifischen bisher nicht gehabt. Im Gegenteil - ich bekomme meinen Heimatsender im VW auch weiter entfernt noch rein, wo beim Toyo mit der Stabantenne schon Feierabend ist. Und wenn hier auch noch jemand schreibt, dass er die Antenne bei jedem Waschvorgang mit Kupferpaste behandelt, dann hat Toyota noch die gleichen Probleme mit den Antennen wie vor 15 Jahren. Schade.

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Mini-Facelift?

#19 Beitrag von derdevill » 22.03.2015, 18:05

Tim hat geschrieben: Und wenn hier auch noch jemand schreibt, dass er die Antenne bei jedem Waschvorgang mit Kupferpaste behandelt, dann hat Toyota noch die gleichen Probleme mit den Antennen wie vor 15 Jahren. Schade.
Hallo? Ich mach das gegen eventuell Rost kommt ja Wasser ins Gewinde oder nicht?!...und wenn du Empfangsprobleme hast, dann liegt das auch vielleicht am Tuner vom Radio...mal so nebenbei...

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Mini-Facelift?

#20 Beitrag von Shar » 23.03.2015, 19:26

Servus.

Ich habe ein klein bisschen Rad- bzw. Wälzlagerfett auf das Gewinde gegeben. Hält nun seit gut eineinhalb Jahren vor.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Mini-Facelift?

#21 Beitrag von Tim » 23.03.2015, 23:55

Beim Yaris musste ich auch regelm. das Gewinde schmieren. Mit nem anderen Radio war es besser, aber der Schwachpunkt Antenne blieb.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“