Tür ( Fangband ) knarzt beim öffnen / schliessen

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Globalflyer
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2013, 21:29
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE
Farbe: Perlweiss - metallic
EZ: 1. Dez 2013
Wohnort: Bayern

Tür ( Fangband ) knarzt beim öffnen / schliessen

#1 Beitrag von Globalflyer » 04.05.2015, 17:40

Hallo zusammen,

was sich langsam ankündigte wird nun immer schlimmer: auf beiden Türen vorn knarzt das Fangband beim öffnen / schliessen der Türen. Nachgefettet hatte ich, hilft überhaupt nicht. Hat jemand von euch's selbiges festgestellt und eine info was Toyota dazu sagt?

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Tür ( Fangband ) knarzt beim öffnen / schliessen

#2 Beitrag von derdevill » 05.05.2015, 07:05

Moin...du hast doch Garantie...fahr zu deinem Händler und lass das machen! Ganz einfach... .cool

TOYO 100

Re: Tür ( Fangband ) knarzt beim öffnen / schliessen

#3 Beitrag von TOYO 100 » 06.05.2015, 18:32

ist bei mir seit kurzen auch so und richtig störend, obwohl ich vor kurzen beim service war
und die türscharniere eingefettet sind. die mängelliste bei diesen fahrzeug wird immer länger.

und ich sch...s schön langsam auf die drei jahres garantie, denn ich habe es satt dass ich ständig
zum fahrzeughändler fahre und ihnen die probleme über dieses fahrzeug vor jammern soll.
ich warte noch bis das mein auris zwei jahre alt ist und das wars dann mit toyota.

Globalflyer
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2013, 21:29
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE
Farbe: Perlweiss - metallic
EZ: 1. Dez 2013
Wohnort: Bayern

Re: Tür ( Fangband ) knarzt beim öffnen / schliessen

#4 Beitrag von Globalflyer » 07.05.2015, 20:51

Ja, so ist es bei mir auch... die Liste wird immer länger...

Ein Auszug?

Kippelnder Fahrersitz ( muss ich lt Toyota mit leben )
knarzende Sitzwange links Leder ( muss ich lt. Toyota mit leben )
knarzende Aussenspiegel beim ein/ausfahren ( sporadisch behoben )
defektes Federbein v. l. nach 10.000km ( behoben )
schlechte Sichtweite Xenonlicht ( selbst höher gestellt )
von den Original Scheibenwischern zerkratzte Windschutzscheibe durch die stege zw Gummi und Verkleidung ( für Toyota nicht nachweisbar )
quietschende Bremsen schon nach ca 6000km ( Beläge hinten getauscht, vorn angeblich normal )

...und nun knarzen die Türen.

Vom grottenschlechten Navi rede ich erst gar nicht.

So langsam "habe ich fertig" mit diesem Auto

Benutzeravatar
urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 326
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition+
Farbe: 4V8 Avantgarde Bronze Met.
EZ: 25. Aug 2015
Wohnort: 24589

Re: Tür ( Fangband ) knarzt beim öffnen / schliessen

#5 Beitrag von urbancruiser2010 » 08.05.2015, 21:55

@ Globalflyer: hatte das selbe Problem. Bei mir wurden die Fangbänder auf Garantie ausgetauscht. :lol:
Wenigstens bin ich nicht der einzige mit einem Problemauris! Bei mir wurden auch etliche Reparaturen durchgeführt ( Lichtmaschine,Batterie, 2 Steuergeräte, Türfangbänder, Scheinwerfer feucht ( getauscht ), Luftmassenmesser, Handschuhfach, etliche Updates.. :lol:

Grüße von Alex
Viele Grüße von Alex

Auris 2.0D-4D
Bild
Kia Opirus 3.5i als Spritvernichter/Spaßmobil
Bild

cpetrick
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2015, 16:51
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Polarweiss Metallic
EZ: 11. Okt 2013

Re: Tür ( Fangband ) knarzt beim öffnen / schliessen

#6 Beitrag von cpetrick » 28.06.2015, 18:22

Hallo

Mhh also das mit dem fangband ist bei den von meinen Eltern auch ganz leicht find das aber nicht sehr störend um ehrlich zu sein :D und von dem Rest hab ich bisher noch nichts gehört. Falls der fahrersitz kippelt fahrt zu Toyota und auf Garantie neue sitzschienen manchen. gab dafür bei einem anderen Auto sogar mal ein Rückruf. Arbeite bei Toyota und hatten beim Auris da bisher noch keine Probleme obwohl wir einige im Umlauf haben

Globalflyer
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2013, 21:29
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE
Farbe: Perlweiss - metallic
EZ: 1. Dez 2013
Wohnort: Bayern

Re: Tür ( Fangband ) knarzt beim öffnen / schliessen

#7 Beitrag von Globalflyer » 09.07.2015, 18:48

Meins ( Fangband ) wurde nun auf Garantie getauscht, ebenso beide Aussenspiegel.

Benutzeravatar
UrsaMajor
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 92
Registriert: 23.08.2013, 16:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 5. Aug 2013
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Tür ( Fangband ) knarzt beim öffnen / schliessen

#8 Beitrag von UrsaMajor » 16.07.2015, 17:19

Mein Fangband knarzt auch seit ein paar Tagen. Einfetten hilft nicht.
Habe es schon bei Toyota angerufen und wird bei der zweiten Wartung demnächst mitgemacht.
Bild

Antworten