Außenspiegel klappt nicht mehr auf

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Zöllner
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2013, 18:53

Außenspiegel klappt nicht mehr auf

#1 Beitrag von Zöllner » 14.10.2015, 21:32

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:
Außenspiegel per Taste angeklappt- alles gut.
Nach 2 Stunden parken: Auris gestartet und Taste für die Außenspiegel gedrückt. Rechter Spiegel klappt normal auf aber der linke Spiegel klappt kurz weg, klackt und bleibt hängen.
Man hört aber nicht den Motor arbeiten oder ähnliches. Klappe ich den Spiegel dann per Hand auf seine eigentliche Position rastet er nicht ein.

Habe über die SuFu nichts gefunden. Habt ihr eine Idee zum Troubleshooting?

Danke und Gruß
Benny
Bild

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Außenspiegel klappt nicht mehr auf

#2 Beitrag von Tim » 14.10.2015, 21:46

ich habe es nicht genau in Erinnerung, meine aber, dass er von Hand nicht einrasten kann, weil das von Hand nur dem "flexiblen Nachgeben" bei einem Spiegelklatscher entspricht. Ich kann morgen aber nochmal bei mir das ganze versuchen (oder du auf der anderen Seite).

molodez_tom
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2014, 17:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: executive
Farbe: silber
EZ: 10. Apr 2014
Wohnort: Nürnberg

Re: Außenspiegel klappt nicht mehr auf

#3 Beitrag von molodez_tom » 15.10.2015, 08:36

Hatte ich auch. Spiegel wurde auf Garantie getauscht.

Zöllner
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2013, 18:53

Re: Außenspiegel klappt nicht mehr auf

#4 Beitrag von Zöllner » 18.10.2015, 04:25

Vielen Dank für eure Antworten.

Aufgrund eines Tipps vom Freundlichen habe ich folgendes gemacht:

Spiegel nach vorne geklappt und dann Taste fürs Anklappen gedrückt. Dadurch ist er an die Grundstellung zurück und ist eingerastet.

Beim anschließende Ausklappen ist dann nur der rechte Spiegel zurück in die Grundstellung geklappt.

Ein erneutes drücken der Taste fürs Anklappen hat zur Folge, das beide Spiegel anklappen.

Nun gut, dann wird das Ausklappen auch wieder funktionieren. Pustekuchen!

Der linke Spiegel bleibt wieder hängen. Wenn ich aber gaaaanz zart auf die Taste drücke, funktioniert alles wie es soll.

Da muss dann doch mal die Werkstatt ran
Bild

schwarzvogel
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 643
Registriert: 25.02.2013, 11:31

Re: Außenspiegel klappt nicht mehr auf

#5 Beitrag von schwarzvogel » 18.10.2015, 09:28

Zöllner hat geschrieben:...
Der linke Spiegel bleibt wieder hängen. Wenn ich aber gaaaanz zart auf die Taste drücke, funktioniert alles wie es soll.
Da muss dann doch mal die Werkstatt ran
Ja, das sieht nach defektem Schalter aus !
mfG schwarzvogel
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Bild

Ex: Prius II Sol mit Navi 08/2006

Antworten

Zurück zu „Auris 2“