Seitenspiegel

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TEas08
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2016, 11:36
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan-grau
EZ: 1. Nov 2015

Seitenspiegel

#1 Beitrag von TEas08 » 07.02.2016, 15:58

Hallo Freunde der Hybrid-Technik:

Ich hab da mal ne Frage: Meine Aussenspiegel lassen sich von innen elektr. nach innen einklappen.
Ist es möglich, auch mit schliessen und öffnen des Wagens mittels Fernbedienung diese an bzw abzuklappen ?
In der Beschreibung steht etwas von Ausstattungsvariante, aber welche ???

Vielleicht hat da jemand einen Tip ?

Thanks for hard working !!! :danke:

hurley
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 103
Registriert: 06.04.2012, 17:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Novaweiss
EZ: 0- 5-2013

Re: Seitenspiegel

#2 Beitrag von hurley » 07.02.2016, 16:01

In der Executive Ausstattung werden die Spiegel automatisch angeklappt, wenn Du das Fahrzeug von außen verriegelst....

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Seitenspiegel

#3 Beitrag von moff » 07.02.2016, 16:08

Welche Ausstattungsvariante hast du denn? Deine angegebene "Start-Edition" gibt's ja beim aktuellen Auris in Deutschland gar nicht, oder übersehe ich da was?

Bei der Executive klappen sie beim Schließen und Öffnen des Wagens automatisch ein bzw. aus. Kann sein, dass das vorher noch nicht der Fall ist, der Konfigurator spricht bei der Design-Variante bei den Außenspiegeln nur von "Außenspiegel, in Wagenfarbe lackiert", bei der Executive dann zusätzlich noch von "Außenspiegel, elektrisch heranklappbar".

Finde es aber interessant, dass du so oder so den Knopf innen hast, wodurch deine Außenspiegel ja genau genommen ebenfalls "elektrisch heranklappbar" sind.

Benutzeravatar
TEas08
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2016, 11:36
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan-grau
EZ: 1. Nov 2015

Re: Seitenspiegel

#4 Beitrag von TEas08 » 07.02.2016, 17:10

@ moff:

Zitat:

Finde es aber interessant, dass du so oder so den Knopf innen hast, wodurch deine Außenspiegel ja genau genommen ebenfalls "elektrisch heranklappbar" sind.

Interessanter Satz, leicht zu verstehen .flop

Aber für die gaaaanz schlauen: Also: mein Kopf ist im Auto,der Knopf für die Spiegel auch .. Soweit alles klar ??? .denken

Und nun der Geck : es lassen sich die Spiegel von "innen" mit dem Knopf nach "innen" einklappen !!! Toll, ne ??

Aber: geht das auch mit Fernbedienung von "aussen" ?

Also : zur Ausstattung: Mein Autohändler nennt das : Edition-Plus .... Was auch immer das heissen soll:

Es fehlen zb autom. Scheinwerfer an ( geht auch so ) , Regesensor ( geht auh so ) autom. abblendbarer Innenspiegel ( das fehlt mir ( Schluchz ) aber sonst ist
einiges dran sogar Räder bis zum Boden !!! :lol:

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Seitenspiegel

#5 Beitrag von moff » 07.02.2016, 19:07

Mein Satz war absolut wertfrei gemeint; ich finde es wirklich interessant, dass du den Knopf zwischen Lenkrad und Fahrertür hast, obwohl offiziell (d.h. laut Konfigurator und E-Prospekt) erst ab Executive mit "elektrisch heranklappbar" geworben wird.
Dass du auf meinen Satz mit solchen (meiner Meinung nach flapsigen) Ausführungen reagierst, verstehe ich daher nicht... .denken

Ausstattungsvariante "Edition Plus" sagt mir leider immer noch nichts (was aber nichts heißen muss). "Edition" gab's ja früher mal beim VFL-Modell, momentan stehen (in Deutschland) nur Cool, Comfort, Design Edition (vielleicht meint dein Händler ja die) und Executive zur Auswahl.

Schon mal versucht, die Funktion mit der im E-Handbuch angegebenen Tastenkombination zu aktivieren (falls sie vorhanden sein sollte und versehentlich mal deaktiviert wurde)?
Ansonsten würde ich weiterhin vermuten, dass es die Anklapp-Automatik erst mit der Executive-Variante gibt.

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Seitenspiegel

#6 Beitrag von urbancruiser2010 » 07.02.2016, 21:26

Moin, ich habe ja das VFL mit Edition Plus. Erstzulassung 08/15 ( Edition Plus bedeutet Edition mit Plus Paket.)

Das Edition Plus Paket beinhaltet:
- Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, elekt. einstell und HERANKLAPPBAR, beheizbar
- Einparkhilfe SIPA für Fahrzeugfront und Heck, 10 Sensoren elektronisch auf Ultraschallbasis
mit automatischer Einparkfunktion
- Geschwindigkeitsregelanlage elektronisch
- Instrumenteneinsatz mit integriertem Multi -Info- Display
- Lendenwirbelstütze elektrisch einstellbar
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Das ist ein Auszug von meiner Rechnung bzw. von meiner Bestellung. .bla
Automatisch klappen die Spiegel nur bei der Executiveausstattung an wie es bereits gesagt wurde.
Es gibt die Möglichkeit für ca 150€ die Funktion nachzurüsten. Wie das beim FL Modell ist weiß ich nicht.
Der 1.2 D-4T Design Edition den ich Probe gefahren bin hatte gar keine elektr. anklappbaren Spiegel.
Viele Grüße von Alex

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Seitenspiegel

#7 Beitrag von moff » 07.02.2016, 22:20

Ah, habe mich vom Erstzulassungsdatum (11/15) täuschen lassen und bin vom FL ausgegangen. Beim VFL ergibt das (zusammen mit urbancruiser2010s Info) natürlich Sinn in Bezug auf die Ausstattungsvariante.

Benutzeravatar
TEas08
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2016, 11:36
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan-grau
EZ: 1. Nov 2015

Re: Seitenspiegel

#8 Beitrag von TEas08 » 08.02.2016, 14:03

@ moff

Sorry , sorry ... Ich wollte keinesfalls ! irgendwie etwas negativ gesagt haben !! Bitte mich hier nicht falsch zu verstehen.
Sollte meine Antwort irgendwie falsch rüber gekommen sein, bitte ich hiermit um Entschuldigung !!

Also, ich denke, das meine Frage sich geklärt hat und ich jetzt weiß, das diese Funktion bei meinem Fahrzeug
nicht möglich ist . Ist auch kein Beinbruch, war halt mal ne Frage.
Ich bedanke mich für Eure Antworten und werde weiterhin das Forum besuchen und freue mich,
sollte ich mal wieder Fragen haben und es kommen Antworten !!!!

Bis dann mal und -........ KÖLLE ALLAF !!! :danke: :danke:

Antworten

Zurück zu „Auris 2“