Lackabplatzer Stoßstange

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
ART
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.03.2015, 21:23
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: Schneeweiss
EZ: 12. Mär 2015
Wohnort: Kiel

Lackabplatzer Stoßstange

#1 Beitrag von ART » 16.05.2016, 21:00

Moin,

bei meinem Auris TS aus dem Jahr 2015 (Farbe weiß) habe ich zwei ca. 1cm runde Lackabplatzer auf der Heck-Stoßstange. Die beiden Stellen sind oben auf der Stoßstange links und rechts, also nicht direkt nebeneinander. Der Lack zeigt an den beiden Stellen auch kleine Risse. Würde es echt blöde finden, wenn der Wagen auf der Stoßstange "die Pocken bekommt" und weitere schwarze Punkte dazu kommen. Ich bin beim Beladen immer sehr vorsichtig und kann mir nicht vorstellen, dass ich gegen den Lack gestoßen bin. Die Stellen liegen ja auch weit auseinander.

Könnte es sein, dass es ein Lackfehler ist? Hat jemand ähnliche Abplatzer an seinen Auris?

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Lackabplatzer Stoßstange

#2 Beitrag von derdevill » 17.05.2016, 05:08

Du hast ne Lackgarantie...würde erstmal zum FTH fahren zwecks Garantie.

Benutzeravatar
FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2015, 23:27
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

Re: Lackabplatzer Stoßstange

#3 Beitrag von FritzRe » 17.05.2016, 13:25

Hallo
wenn Lack schon ab ist und sich nicht erkennbar hebt, schieben die das sowieso auf einen Steinschlack.
Wie der auch immer passieren soll, auch gerade hinten.

Ich würde dennoch, auch zu Händler fahren.
Gruß
Fritz

Antworten

Zurück zu „Auris 2“