Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage verloren

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
michiboa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 239
Registriert: 07.03.2012, 23:47
Modell: Corolla (Stufe)
Fhz.: Hatchback
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Style (CH)
Farbe: Emotional Red/Night Sky Black
EZ: 29. Mär 2019
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage verloren

#1 Beitrag von michiboa » 17.06.2016, 13:01

Heute habe ich auf der Fahrt zur Arbeit bzw. dann beim Abstellen vom Auto gemerkt, dass ich eine der beiden Abdeckungen der Scheinwerferreinigungsanlage verloren habe. Nach 14 Jahren und zig verschiedenen Toyotas, ist es das erste Mal, das etwas kaputt gegangen ist. Der Auris II HSD TS ist gerade mal 5 Monate alt. Weiss jemand von euch, ob man diese Deckel einfach und unkompliziert ersetzen kann? Mir ist nicht ganz klar, wie diese befestigt sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corolla 2.0 HSD: Bild (07/19- )
Auris TS 1.8 HSD (FL): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
Auris 1.8 HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

Zausel

Re: Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage verloren

#2 Beitrag von Zausel » 17.06.2016, 21:21

Bei meinem alten Ford Mondeo haben sich nach und nach die Kappen ein paar mal verabschiedet.
Sie waren auf den Sprühkopf nur aufgeklemmt. Nicht geschraubt oder so.
Nachteil bei Ford war,
1. relativ teuer (knapp 20 Euro damals),
2. nur grundiert erhältlich.
Musste folglich noch lackiert werden.

Vielleicht ist das beim Auris ähnlich.

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 645
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage verloren

#3 Beitrag von technikus » 18.06.2016, 09:31

warum machst Du so einen Wind um den Schaden?
Nach 5 Monaten ist es wohl ein Garantiefall. Und danach berichte mal was die Werkstatt dazu meinte und was genau an dem Teil defekt war.

gruß technikus

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage verloren

#4 Beitrag von Shar » 26.06.2016, 13:31

Servus.

Die Deckel sind aller Regel nur geklipst/gesteckt.
Sofern nicht etwas am Halter abgebrochen ist, Düse vorsichtig mit einer Zange heraus ziehen und dann den neuen Deckel einklipsen.
Blöd ist nur, daß die Deckel in Wagenfarbe lackiert sind und vmtl. bei Toyota nicht fertig Lackiert angeboten werden.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“