Hilfe Safety Sense und Licht Fehler

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
ingoe
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 06.02.2016, 20:09
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE
Farbe: weiß
EZ: 8. Apr 2016

Hilfe Safety Sense und Licht Fehler

#1 Beitrag von ingoe » 16.07.2016, 21:46

Hilfe Pre Crash Safety und Licht Fehler

Hallo wer hat vielleicht ne Idee oder selbes Problem schon mal gehabt?

Seit 2 Tagen bekommen wir sporadisch folgende Fehlermeldungen im Display
(Siehe Video)
https://youtu.be/aKpPX6FwH2g

Wir waren bereits einmal beim Händler, welcher aber nur mal ausgelesen hat und sagte es wäre ein Kommunikationsfehler gewesen. Nach einem Tag ist aber nun die selbe Meldung wieder da.
Hat jemand ne Idee?

und neben bei noch was... unser Reifendrucksystem meldet auch laufend fehler zum Beispiel nach dem Parken in einer Tiefgarage kann das auch jemand bestätigen?
Lt. unserem Händler wäre das wohl so??

Danke für paar Rückmeldungen
Ach so es ist ein: AURIS Touring EXE BJ 2016
:auris2ts:
Exe Hybrid LED Panoramadach....
Grüße aus Sachsen

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hilfe Safety Sense und Licht Fehler

#2 Beitrag von moff » 16.07.2016, 22:46

Zum Reifendruckproblem: Das sollte definitiv nicht so sein... Mit welcher Begründung sei das denn in einer Tiefgarage "normal"? Hast du das System schon mal neu initialisiert? Also Reifendruck erhöhen/ablassen und dann den Knopf im Handschuhfach drücken (Näheres dazu im Handbuch), dann wird das auf den aktuellen Reifendruck eingestellt.

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Hilfe Safety Sense und Licht Fehler

#3 Beitrag von mavFG » 16.07.2016, 23:58

mit dem Reifendruck kann ich bestätigen, in der Tiefgarage ist alles ok.. ich war schon in einer 2 Etagen-Tiefgarage.. da gibt es keine Meldung..
Es sei den deine Tiegarage ist mehrere hundert m tief.. (1000m sind doch ca. 0,1bar Unterschied..)

Die anderen Fehler hatte ich noch nicht.. (hab ihn aber auch erst seit Donnerstag)
:auris2ts:

Bild

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2511
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Hilfe Safety Sense und Licht Fehler

#4 Beitrag von Olav_888 » 17.07.2016, 11:56

Zu dem ersten Problem gab es bei verschiedenen Fahrzeugen Hinweise bezüglich Kondenswasser/Beschlag im Linsensystem, worauf diese Meldung kommt.

Reifendruck: Wenn du die bei 30°C füllst (die Reifen evtl noch warm gefahren), dann initialisierst und im Anschluss bei 18-20°C in die Tiefgarage stellst, dann kann ich mir das schon vorstellen, den Unterschied kann man dann ja schon fast mit bloßem Auge sehen. Ich versuche immer meine Reifen bei maximal 20°C zu füllen, gelingt natürlich nicht immer
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hilfe Safety Sense und Licht Fehler

#5 Beitrag von moff » 17.07.2016, 21:43

Die Fehlermeldung im Safety-Sense wegen Kondenswassers ist aber eine andere. Ich glaube daher irgendwie nicht, dass das an einem "Sichtproblem" der Kameras/Sensoren liegt, die oben im Modul sitzen.

ingoe
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 06.02.2016, 20:09
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE
Farbe: weiß
EZ: 8. Apr 2016

Re: Hilfe Safety Sense und Licht Fehler

#6 Beitrag von ingoe » 18.07.2016, 19:48

Ich habe das Video an Toyota Deutschland nach Köln geleitet und die haben auch heute schon zurückgerufen . Die setzten sich mit meinem Händler in Verbindung und wollen das Problem lösen..
Ich werde berichten was da rauskommt.
:auris2ts:
Exe Hybrid LED Panoramadach....
Grüße aus Sachsen

klausmeier
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2017, 16:31
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: 6-Gang Manuell
Farbe: denim blue
EZ: 3. Mär 2017

Re: Hilfe Safety Sense und Licht Fehler

#7 Beitrag von klausmeier » 11.03.2017, 11:25

Hallo,
ich habe genau den Fehler auch, was das Licht angeht und war deshalb mit meinem neuen Auris (eine Woche alt) schon zweimal beim Händler. Die letzte Idee war, die Frontkamera, mit der auch das Fernlicht geschaltet wird, auszutauschen, was nächste Woche geschehen soll. ich bin mal sehr gespannt!

Benutzeravatar
Freund
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2015, 12:07
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 13. Jan 2016
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe Safety Sense und Licht Fehler

#8 Beitrag von Freund » 12.03.2017, 21:40

Ich hatte auch den Fehler, und eine neue Kamera bekommen.
Seid dem (ca. 3 Monate) alles OK :top:

Benutzeravatar
FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2015, 23:27
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

Re: Hilfe Safety Sense und Licht Fehler

#9 Beitrag von FritzRe » 13.03.2017, 19:18

Hallo.
meine hatte auch diesen Fehler.
Camera getauscht und kalibriert. Fehler weg.
Gruß
Fritz
Gruß
Fritz

Antworten

Zurück zu „Auris 2“