Blasen im Lack an den Schwellern

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Asmodan
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2016, 18:33
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Weiss
EZ: 8. Sep 2016

Blasen im Lack an den Schwellern

#1 Beitrag von Asmodan » 13.10.2016, 22:05

Hallo,

Habe vor einen Monat den Auris Touring Sports Hybrid in weiss als Neuwagen erworben. Bin super zu Frieden. Vor paar Tagen ist mir beim Autowaschen aufgefallen, dass an den Türschwellern Blasen sind. Sowas habe ich zwar schon gesehen, das ist wie Unterbodenschutz. Aber so wie bei meinem Auto habe ich es noch nicht gesehen. Ich wollte nicht unbedingt die Werkstatt wo ich das Auto gekauft habe anrufen und fragen ob es normal ist, weil die mir wahrscheinlich einfach sagen werden es ist normal. Vielleicht sind ja einige unter Euch die diesen Beitrag lesen und in einer Toyota Werkstatt arbeiten und schon einige Autos gesehen haben oder welche die auch einen neuen Auris sich zu gelegt haben. Seht Euch die Bilder an und teilt Euere Meinung. Danke
Bild_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Blasen im Lack an den Schwellern

#2 Beitrag von Chris1983 » 14.10.2016, 07:23

Oh nein, da blüht am Neuwagen schon der Rost unter dem Lack :shock:

Ne Spaß...das ist der Unterbodenschutz der standartmäßig mit überlackiert wird.
Sieht komisch aus, ist aber so.
Viele Autos haben ja Plastikschweller darüber weshalb man das dann nicht sieht.
Bild

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Blasen im Lack an den Schwellern

#3 Beitrag von Freddie76 » 14.10.2016, 08:04

Alles in Ordnung, sieht so aus, weil dort der Unterbodenschutz mit überlackiert ist...wie ja schon geschrieben wurde. Ich bestätige nur. ;)
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Asmodan
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2016, 18:33
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Weiss
EZ: 8. Sep 2016

Re: Blasen im Lack an den Schwellern

#4 Beitrag von Asmodan » 14.10.2016, 13:41

Vielen Dank für euere Antworten. :danke:

Benutzeravatar
MicBec84
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 334
Registriert: 20.05.2016, 16:30
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S
Farbe: 8U6 denimblau metallic
EZ: 29. Jul 2016
Wohnort: Rheinland

Re: Blasen im Lack an den Schwellern

#5 Beitrag von MicBec84 » 14.10.2016, 16:46

Zur Ergänzung: Ich habe heute Morgen bei meinem Auris mal gefühlt. Da scheint ebenfalls im unteren Bereich der Unterbodenschutz überlackiert zu sein. Kam mir aber nicht so weit nach aussen aufgetragen vor wie auf deinen Bildern. Aber wie gesagt, ich habe nur gefühlt, in der Tiefgarage ist es zu dunkel gewesen um das klar sehen zu können und draußen war es auch noch zu dämmrig.
Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“