Seite 1 von 5

Kennzeichenbeleuchtung LED

Verfasst: 09.02.2017, 19:19
von cabfighter
Also wer seine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten möchte den kann ich diese empfehlen habe ich bei meinen Auris TS Bj.17 eingebaut http://www.ebay.de/itm/LED-Kennzeichenb ... 1463172891
Plug and Play und hat eine Zulassung

Gruß Cab

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Verfasst: 09.02.2017, 20:55
von Franklin64
Ich bekomme die Meldung "passt nicht" in der Fahrzeugsuche auf der Seite... :denken:

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Verfasst: 09.02.2017, 21:59
von MicBec84
Wenn ich meinen 2016er Auris Hybrid auswähle bekomme ich ebenfalls angezeigt, dass der Typ nicht kompatibel ist. Was nicht unbedingt heißen muss, dass das auch wirklich so ist.

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Verfasst: 09.02.2017, 22:06
von BillyG
Ich frage mich warum sollte man die Kennzeichenbeleuchtung durch LED ersetzten?
Kann verstehen, wenn man z.B. im Innen- oder Kofferraum mehr oder "schöneres" Licht haben will, aber für das Kennzeichen?
Gehen dort die "Birnen" so oft und schnell kaputt?
Oder damit andere das Kennzeichen schneller, leichter, besser bei Dunkelheit lesen können?
Ich habe bei einem vorausfahrenden Auto so etwas schon mal gesehen und fand das Licht, die Reflektion am Kennzeichen, sehr stark und eigentlich störend!

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Verfasst: 09.02.2017, 22:06
von Freund
Kannst du bitte ein Foto machen ?
Mich würde interessieren wie hell die sind.

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Verfasst: 09.02.2017, 23:36
von MicBec84
BillyG hat geschrieben:Ich frage mich warum sollte man die Kennzeichenbeleuchtung durch LED ersetzten?
Kann verstehen, wenn man z.B. im Innen- oder Kofferraum mehr oder "schöneres" Licht haben will, aber für das Kennzeichen?
Das ist, wie so oft, einfach Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es ganz gut, wenn die Kennzeichenbeleuchtung klar und deutlich mit LEDs vonstatten geht. Das ist in meinen Augen einfach ein sauberes Aussehen.

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Verfasst: 10.02.2017, 17:18
von RonneDon
Blöde Frage woher weißt du das sie eine Zulassung haben? Schreiben "Ist zulässig" kann jeder
Frage ist haben die ein E-zeichen?

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Verfasst: 10.02.2017, 17:40
von HolgiHSK
Auch wenn ein E-Zeichen auf der Lampe ist heist das nciht dass sie die Zulasssung erfüllen.
Habe dies in einem anderen Froum bei Lampen auch schon gelesen.
Da hat dann der pot. Käufer mal nachgefragt, ob die wirklich eine Zulasssung haben und der Verkäufer hat ihm geschrieben, dass die die E-Kennzeichnung drauf gemacht haben, da die normalen Lampen dies auch haben.

Also gprüft wurde dort nichts.

Ist immer eine Frage wie vertrauenswürdig der Verkäufer ist.

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Verfasst: 10.02.2017, 17:46
von RonneDon
Ja das kommt dann noch dazu mit dem ob es geprüft / abgenommen wurde
Die einzigen led die ich kenne (Mit StVO Zulassung) sind die DevilEye
Wollte die eigentlich mal verbauen aber aus irgendeinen Grund wurden die dann dort nicht verbaut...weiß aber gerade nicht mehr warum

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Verfasst: 10.02.2017, 18:49
von Chris1983
Weißes Licht sieht halt moderner aus als das gelb vom Glühdraht.
Ich hab einfach die w5w gegen LEDs ausgetauscht. Diese flachen Platinen einseitig mit 4 SMS besetzt. Ist genauso hell wie original nur weiß.
Wenn die gezeigten echt zugelassen sind und vor allem nicht so hell, wären die echt super.
Ich find das immer total eklig wenn die Kennteichenbeleuchtung heller ist als das eigentliche Rücklicht

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Verfasst: 10.02.2017, 19:41
von RonneDon
Generell sehen die echt gut aus
Nur ist halt das mit der Zulassung die große Frage
Muss auch sagen für 17 Euro geht es

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Verfasst: 11.02.2017, 10:05
von cabfighter
Franklin64 hat geschrieben:Ich bekomme die Meldung "passt nicht" in der Fahrzeugsuche auf der Seite... :denken:
Stimmt hast du Recht aber wenn du Dir deine verbauten anschaust und eventuell ausbaust dann wirst du sehen das diese passen . So war es bei mir ;)

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Verfasst: 11.02.2017, 10:06
von cabfighter
MicBec84 hat geschrieben:Das ist, wie so oft, einfach Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es ganz gut, wenn die Kennzeichenbeleuchtung klar und deutlich mit LEDs vonstatten geht. Das ist in meinen Augen einfach ein sauberes Aussehen.
Genauso sehe ich das auch :top:

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Verfasst: 11.02.2017, 10:21
von cabfighter
Chris1983 hat geschrieben:Weißes Licht sieht halt moderner aus als das gelb vom Glühdraht.
Ich hab einfach die w5w gegen LEDs ausgetauscht. Diese flachen Platinen einseitig mit 4 SMS besetzt. Ist genauso hell wie original nur weiß.
Wenn die gezeigten echt zugelassen sind und vor allem nicht so hell, wären die echt super.
Ich find das immer total eklig wenn die Kennteichenbeleuchtung heller ist als das eigentliche Rücklicht
Genau hinten ist alles mit LED am leuchten nur die Kennzeichenbeleuchtung nicht und so sieht es für mich passender aus :top:

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Verfasst: 11.02.2017, 10:36
von cabfighter
Wer es nicht will ob zulassung oder nicht . Wir sind hier bestimmt alle 3x7 .Also kann jeder für sich entscheiden einbauen ja oder nein . Bitte jetzt nicht wieder kommen mit verlieren der Allgmeinen Betriebserlaubnis und damit den Versicherungsschutz das wissen hier doch alle ;).
Ich Persönlich suche immer die Varianten mit den E-Prüfzeichen (Alle Module sind vom TÜV geprüft und besitzen ein E-Prüfzeichen, wo durch diese Eintragungsfrei sind und ohne Probleme im öffentlichen Straßenverkehr verwendet werden dürfen)

Gruß Cab