mitlenkende LED-Scheinwerfer

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fuchur
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 35
Registriert: 03.11.2013, 14:19
Modell: Auris 2 TS FL
Fhz.: Auris Touring Sports Hybrid
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: executive
EZ: 0- 4-2117
Wohnort: in der schönen Voreifel

mitlenkende LED-Scheinwerfer

#1 Beitrag von Fuchur » 15.02.2017, 15:09

Hallo zusammen,

ich habe mir nun nach drei Jahren den neuen Auris Sports Touring Hybrid FL bestellt, wieder in der Ausstattung executive. Bis dato hatte ich Bi-Xenon die in jeder Kurve mitgelenkt haben. Ist eine tolle Sache und der Sicherheit dienlich, wie ich finde.
Meine Frage nun ... tun die LED-Scheinwerfer das zukünftig auch, also mitlenken in der Kurve?

Gruß aus der Eifel

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 483
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: mitlenkende LED-Scheinwerfer

#2 Beitrag von technikus » 15.02.2017, 15:36

nach den Infos aus dem Prospekt zum FL-Modell und dem Forum lenken die LED-Scheinwerfer nicht mit und eine Scheinwerferreinigungsanlage, wie bei Xenon, dürfte bei der LED-Variante auch nicht vorhanden und nötig sein.

Gruß technikus

Francek
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2015, 06:06
Modell: Auris 2 TS FL
Fhz.: bis 3/2017 Auris 2 TS HSD VFL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S Plus
Farbe: Tokiorot
EZ: 0- 3-2017
Wohnort: Niedersachsen

Re: mitlenkende LED-Scheinwerfer

#3 Beitrag von Francek » 15.02.2017, 15:42

Bei meiner Testfahrt mit den Voll-LED-Leuchten habe ich kein Mitlenken feststellen können, dafür aber eine sehr gute Seitenausleuchtung.
Interessieren würde mich aber, ob man die LEDs auf einfache Art auf Linksverkehr umstellen kann oder immer noch Klebespielchen treiben muss. Habe dazu bislang keine Angabe finden können. Weiß das jemand?

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 261
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: weiß
EZ: 14. Jul 2016

Re: mitlenkende LED-Scheinwerfer

#4 Beitrag von mavFG » 17.02.2017, 17:57

Die LEDs der aktuellen Serie sind nicht mitlenkend.. Haben dafür aber eine super Ausleuchtung..
Jedoch ist es kein Vergleich zu mitlenkenden Xenonscheinwerfern (ich hatte nen Vectra C mit BiXenon-Kurvenlicht) - Allerdings möchte ich meine LED-Scheinwerfer nicht wieder hergeben.. :cool:

Was die Scheinwerferreinungsanlage angeht: das braucht die LED-Variante nicht.. es gibt auch einige Xenons, die das nicht benötigen.. ich glaub mal was von bis 30Watt gelesen zu haben..
:auris2ts:

Bild

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1813
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: mitlenkende LED-Scheinwerfer

#5 Beitrag von Olav_888 » 17.02.2017, 19:46

mavFG hat geschrieben: ich glaub mal was von bis 30Watt gelesen zu haben..
Watt sind egal, 2000lumen sind es
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Benutzeravatar
michiboa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 185
Registriert: 07.03.2012, 23:47
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: FL TS Sol/Exec
Farbe: Night Sky Black
EZ: 8. Jan 2016
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: mitlenkende LED-Scheinwerfer

#6 Beitrag von michiboa » 16.03.2017, 15:39

technikus hat geschrieben:nach den Infos aus dem Prospekt zum FL-Modell und dem Forum lenken die LED-Scheinwerfer nicht mit und eine Scheinwerferreinigungsanlage, wie bei Xenon, dürfte bei der LED-Variante auch nicht vorhanden und nötig sein.
Die LED Scheinwerfer schwenken definitiv nicht mit. Dafür haben sie eine bessere Ausleuchtung.

Die Auris 2 mit LED Scheinwerfer die in der Schweiz und in Dänemark zu kaufen sind, haben alle eine Scheinwerferreinigungsanlage. Wieso auch immer!

Gruss aus der Schweiz!

Nordlicht27
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2016, 12:36
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: executive
Farbe: bronzemetallic
EZ: 1. Okt 2014

Re: mitlenkende LED-Scheinwerfer

#7 Beitrag von Nordlicht27 » 17.05.2017, 14:54

Kann man die eigentlich nachrüsten in einem 2014er?
Meiner hat die normalen Scheinwerfer hab aber in der Bucht Voll Led Scheinwerfer gesehen die aus dem neuen Auris kommen.
Zwar sehr teuer aber mich würde interressiern ob Sie passen ?

MfG

Jens

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 546
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: mitlenkende LED-Scheinwerfer

#8 Beitrag von meffigold » 17.05.2017, 17:38

Die passen nicht.

Dazu gab es hier schonmal einen Thread hier irgendwo.

RonneDon
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 225
Registriert: 27.06.2016, 02:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: START
Farbe: Silber
EZ: 27. Feb 2013
Kontaktdaten:

Re: mitlenkende LED-Scheinwerfer

#9 Beitrag von RonneDon » 17.05.2017, 17:39

Spontan würde ich sagen passen nicht da die scheinwerfer optisch schmaler sind (da ja bei den neuen led Streifen drin sind und keine "Würfel" mehr
Zuletzt geändert von argon am 17.05.2017, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt

Francek
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2015, 06:06
Modell: Auris 2 TS FL
Fhz.: bis 3/2017 Auris 2 TS HSD VFL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S Plus
Farbe: Tokiorot
EZ: 0- 3-2017
Wohnort: Niedersachsen

Re: mitlenkende LED-Scheinwerfer

#10 Beitrag von Francek » 17.05.2017, 17:55

Außerdem haben die Voll-LEDs automatische Leuchtweitenregulierung, deren Nachrüstung wohl kostspielig würde.

Nordlicht27
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2016, 12:36
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: executive
Farbe: bronzemetallic
EZ: 1. Okt 2014

Re: mitlenkende LED-Scheinwerfer

#11 Beitrag von Nordlicht27 » 18.05.2017, 07:37

Ja danke, hat mir mein FTH auch geschrieben, der Kabelbaum usw.
Schade die sehen echt gut aus.

:)

RonneDon
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 225
Registriert: 27.06.2016, 02:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: START
Farbe: Silber
EZ: 27. Feb 2013
Kontaktdaten:

Re: mitlenkende LED-Scheinwerfer

#12 Beitrag von RonneDon » 18.05.2017, 21:09

Wenn das alles nicht so teuer wäre würde ich das bei mir auch sofort umrüsten lassen (schon alleine wegen der Optik^^)

Antworten