Seite 1 von 1

Austausch Heckstoßstange Auris TS

Verfasst: 09.07.2018, 17:41
von Ktm-bln
Hallo ,

Ich habe einen 2014er Auris TS. Beim Einparken habe ich einen tiefstehenden Poller übersehen und die Stoßstange ist bei der Berührung gerissen. Eine gute gebrauchte habe ich bereits bekommen. Hat schon mal jemand die Heckstoßstange demontiert oder gewechselt und hat wichtige Hinweise / Tipps für mich. 2 linke Hände habe ich nicht und die Explosionszeichnungen sind mir auch bekannt aber vielleicht gibt es irgendwas spezielles zu beachten ?

Gruß aus Berlin

Re: Austausch Heckstoßstange Auris TS

Verfasst: 10.07.2018, 09:27
von teilzeitstromer
Hier ein PDF zur Installation der Ultraschallsensoren in der Heckstossstange.
Da wird die Demontage der Stossstange beschrieben.

Link - Toyota-tech.eu

Re: Austausch Heckstoßstange Auris TS

Verfasst: 10.07.2018, 14:40
von Ktm-bln
Grandios , sieht ja gar nicht mal so kompliziert aus !

Danke !!!