Seitenscheiben mit Zentralverriegelung schliessen

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
frankygps
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 07.07.2018, 10:54
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 1G2 platinumbronze metallic
EZ: 18. Aug 2018
Wohnort: Düsseldorf Wersten

Seitenscheiben mit Zentralverriegelung schliessen

#1 Beitrag von frankygps » 24.08.2018, 21:40

Hallo,
bin stolzer Besitzer eines Auris Hybrid EZ 8/2018.
Gibt es eine irgendwie eine Möglichkeit beim verschliessen mit der Funkfernbedienung auch die Seitenscheiben zu schliessen?

Danke fürs lesen und ggf. antworten

Franky

SpaceAuris
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2018, 02:15
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: H2 Comfort
Farbe: Schwartz Metallic
EZ: 0- 0-2017

Re: Seitenscheiben mit Zentralverriegelung schliessen

#2 Beitrag von SpaceAuris » 25.08.2018, 19:32

Falls es die Möglichkeit gibt kann der Verkäufer es dir sicher programmieren. Ich könnte mir nicht vorstellen dass es nicht unmöglich ist. Hätte auch gerne die Möglichkeit :)

Benutzeravatar
Franconian
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 20.07.2018, 15:15
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: Schneeweiss
EZ: 6. Okt 2017
Wohnort: Zirndorf

Re: Seitenscheiben mit Zentralverriegelung schliessen

#3 Beitrag von Franconian » 29.08.2018, 11:12

Ich hab es schon mit verschiedenen Tastenkombinationen probiert, bisher ohne Erfolg.
Der Avensis meines Vaters kann es auch nicht. Wenn ich aber im Oktober beim Service bin, hake ich da mal nach und berichte dann gerne.
Auris 1.2T Bild
Astra GSi Bild

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 487
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Seitenscheiben mit Zentralverriegelung schliessen

#4 Beitrag von technikus » 29.08.2018, 15:38

da ihr bisher keine Antworten aus dem Forum bekommen habt und euch wahrscheinlich auch nicht über die Suchfunktion eingelesen habt, könnt ihr davon ausgehen, dass es nicht zu programmieren ist.
Das Thema wurde bereits seit 2013 immer mal wieder bei den Komfortwünschen angesprochen. Ich war es auch vom Renault Megane II so gewohnt.

Gruß technikus

PMueller
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 94
Registriert: 19.06.2016, 20:41
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Comfort
Farbe: schneeweiss
EZ: 12. Aug 2016

Re: Seitenscheiben mit Zentralverriegelung schliessen

#5 Beitrag von PMueller » 29.08.2018, 17:47

SpaceAuris hat geschrieben:
25.08.2018, 19:32
...Ich könnte mir nicht vorstellen dass es nicht unmöglich ist. ...
:denken: :denken: :schulterzuck: :denken: :cool:
Konjunktiv, 2 direkte und eine indirekte Verneinung in 10 Worten.... :ahh: Respekt!

Benutzeravatar
frankygps
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 07.07.2018, 10:54
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 1G2 platinumbronze metallic
EZ: 18. Aug 2018
Wohnort: Düsseldorf Wersten

Re: Seitenscheiben mit Zentralverriegelung schliessen

#6 Beitrag von frankygps » 29.08.2018, 21:41

Nach jetzt ca 10 Tagen mit meinem neuen Auris bin ich zu dem Fazit gekommen das es nicht möglich sein könnte. Beim abschalten durch den Starterknopf ist die Stromzufuhr auch für die Fensterheber gesperrt. Wenn die Scheiben unten sind musst du erst wieder die "Zündung" einschalten um die Fensterheber zu heben/bedienen. Ich werde mit leben können.

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1846
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Seitenscheiben mit Zentralverriegelung schliessen

#7 Beitrag von Olav_888 » 29.08.2018, 22:22

Dies sollte so nicht sein, du kannst die Fensterheber bedienen bis die Fahrertür aufgeht, dann wird nur noch der Automatikmodus zu Ende gefahren
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Antworten