Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3821
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#346 Beitrag von iMacAlex » 27.01.2021, 19:20

Deshalb frag ich ja :D Vielleicht hats ja schon jemand hinter sich, einen Scheibentausch :wink:

Mein Sensorkasten schaut so aus wie im Beitrag #327
moff hat geschrieben:
16.01.2019, 20:14
Bild
Heizung funktioniert auch super, gesehen an der vereisten Frontscheibe :D
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

schweb
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 10.11.2016, 13:15
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: blau

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#347 Beitrag von schweb » 12.02.2021, 21:30

Ich finde das Safety Sense System bei meinem Auris 2016 ist nicht so der Hit. Bei dem jetzigen Wetter beschlägt es trotz damaligem Rückruf nach 1/2 Stunde zuverlässig für ein paar Minuten, die Verkehrszeichenerkennung bleibt mitunter stehen, und die Fernlichtautomatik ... Schwamm drüber. Vielleicht liegt es daran dass diese ganze Technik zugekauft wurde von ausgerechnet Continental, also aus meiner Heimatstadt.

https://www.automobil-produktion.de/tec ... e-112.html
Bild
(90% Autobahn)

Andi_mit_i
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 46
Registriert: 27.02.2020, 22:08
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: titaniumblau mica
EZ: 0- 4-2016

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#348 Beitrag von Andi_mit_i » 12.02.2021, 22:47

Bei meinem Auris von 2016 habe ich nur gelegentlich beim Losfahren Beschlag, aber nach ein paar Kilometer ist das rum. Mit der Fernlichtautomatik bin ich ganz zufrieden, in der Regel ist das System schneller und aufmerksamer als ich. Sich komplett auf die Systeme verlassen würde ich mich nicht, aber als Hilfe ist sie eigentlich ganz ok.
Bild Toyota Auris TS Hybrid ab 2020

Antworten

Zurück zu „Auris 2“