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von Chris1981 » 22.03.2021, 19:33
Hallo Piki,
schön, dass es so gut geklappt hat und du den Fehler beseitigen konntest und am Ende mein Tipp sogar richtig war. Vielen Dank auch überhaupt für die Rückmeldung, aktuell werden hier leider immer sehr viele Fragen gestellt, aber es kommt meist keinerlei Rückmeldung. Oft auch nicht mal ein Danke für eine Antwort. Schade für die geopferte Zeit für fremde Leute, ich hab da auch langsam wenig Lust mehr überhaupt zu antworten.
Eine Lanze für Toyota muss ich allerdings noch kurz brechen. Die haben halt auch nur einen Fehlercode mit (oft) einer Vielzahl an Möglichkeiten was es sein könnte. 2 Stunden finde ich nicht zu viel für die Fehlersuche an einem komplexen System, das kommt schnell zusammen, zumal sie den Fehler vielleicht wirklich noch nie hatten und nicht blind wissen wo sie hingreifen müssen. Und ein Gebrauchtteil kann der Händler halt auch nicht einbauen, wenn das in kurzer Zeit wieder kaputt geht, ist der Kunde halt auch sauer auf Toyota und verlangt Ersatz, natürlich kostenfrei. Der Stundensatz ist natürlich jenseits von Gut und Böse, sehe ich auch so, aber wenn man sich alle Kosten anschaut, die damit gedeckt werden müssen, kann man den Händler (leider) verstehen. Da landet nicht alles beim Händler im Geldspeicher.
Ich schraube auch gern an meinen Autos rum, am neuen Corolla zum Glück noch nicht wegen eines Fehlers. Daher freue ich mich für dich den Fehler beseitigt zu haben.
Grüße Christian
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