Moin zusammen,
Ich habe mir im Mai einen Toyota Auris hybrid Kombi von 2013 gekauft. Die Reifen waren leider ziemlich alt, auch wenn das Profil noch gepasst hat (vorne rechts und hinten links 2013, rest von 2018).
Habe mir vor 6 Wochen Ganzjahresreifen beim Reifenhändler drauf ziehen lassen. Gekauft bei Reifen.com
Entschieden hab ich mir für die Continental AllSeasonContact2.
Bei der ersten längeren Strecke dachte ich, die Straßen hier im Norden sind irgendwie etwas uneben und es ist mir vorher wohl nicht so aufgefallen. Leider war der "Effekt" auch auf komplett neuen Straßen zu merken. Habe dann beim Monteur der Reifen angerufen und ihm das geschildert. Er meinte er wuchtet die immer aus und es ist ihm auch noch nie ein Fehler dabei passiert bzw es gab nie eine Reklamation. Gegen Bezahlung würde er sie nochmal neu auswuchten.
Entgegen der meisten Artikel zu dem Thema wird das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten nicht schlechter. Es ist eher ein konstantes Gefühl, das durch andere Geschwindigkeit öfter oder seltener auftritt (je schneller desto häufiger)
Was sind eure Einschätzungen dazu? Passt das Verhalten zum schlechten auswuchten? Erzählt der Typ Mist? Kann es auch was anderes sein? Fyi der Laden hat bei Google 4,7 Sterne.
LG Jasha
Neue Reifen laufen unrund
-
- Neuling
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 1. Dez 2013
-
- Neuling
- Modell: Auris 2 TS
- EZ: 1. Dez 2013
Re: Neue Reifen laufen unrund
Fyi wer mitliest, der Reifen ist wohl n Produktionsfehler. Es war beim auswuchten beim genauen hinschauen sichtbar, aber nicht weg zu bekommen.
Hab mich jetzt an den Händler gewandt und um Ersatz gebeten.
Hab mich jetzt an den Händler gewandt und um Ersatz gebeten.
- mahau
- Toyota Besitzer
- Modell: Corolla (Stufe)
- Ausstattungvariante: EU Club+Technik
- Farbe: Metalstreamgrau
- EZ: 5. Aug 2020
Re: Neue Reifen laufen unrund
Kannst ja mal das Ergebnis mitteilen wie Reifen.com sich verhalten hat.