Tieferlegung

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Tieferlegung

#166 Beitrag von XLarge » 24.05.2014, 21:00

Hatte vor einen Bericht in der HiFi-Sektion zu verfassen wenn ich die Bilder hab. Bisher ist noch nicht viel passiert. Frontsystem wird mein BostonAcoustics Pro 6.5 das mir in Sachen Einbautiefe auch Gedanken macht weil die TMT recht tief bauen. Hinten kommen Focal Polyglass Coax zum Einsatz. Beide Systeme taten vorher in meinem Corolla E12 Dienst.

Ich hatte eigentlich auch vor ein Gewindefahrwerk zu verbauen weil mir die Kombination aus Tieferlegungsfedern und Seriendämpfern nicht geheuer war. Leider gibt es noch kein Gewindefahrwerk für den Auris II mit TÜV. Ich hab über den Tuningteilehändler meines Vertrauens SAW-Tuning versucht an KW heranzutreten und würde mein Auto auch als Entwicklungsfahrzeug zur Verfügung stellen, aber KW mag sich nicht durchringen den Aufwand zu betreiben weil die zu erwartenden Verkaufszahlen zu gering wären.

Zwar listet BC Racing ein Gewindefahrwerk für den Auris II ,aber nicht für den TS und wenn man die Beschreibung anclickt steht dann da daß es für den Auris I wäre .denken :

http://www.bc-racing.co.uk/applications ... 6h-12.html

Wäre eine Anfrage wert, aber ich hab keinen Bock auf den deutschen BC Racing-Vertrieb weil ich mit dem inkompetenten Saftladen schon genug Ärger hatte. Es direkt aus England zu beziehen wäre auch eine Option, aber dann wirds wieder schwierig, bzw teuer bei der Legalisierung.

*edit: Hab mal eine Anfrage an BC Racing England geschickt. Werde berichten wenn ich Infos bekomme.
Zuletzt geändert von XLarge am 24.05.2014, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aiden
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 165
Registriert: 04.04.2014, 12:10
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life+ K/L-Paket
Farbe: schwarz
EZ: 24. Apr 2014
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tieferlegung

#167 Beitrag von Aiden » 24.05.2014, 21:06

KW wäre in der Hinsicht mein Favorit gewesen. Bei nur Tieferlegungsfedern bin ich vorerst noch zurückhaltend.

Solltest Du dazu kommen, schau doch mal, wie tief deine TMT sind und wenn Du sie tatsächlich reingebracht hast, mit welchem Lautsprecherring. Ich glaub aber, die Diskussion verlagern wir mal in den Car Hifi-Bereich ;) Nicht, dass unsere Mods hier den Finger erheben müssen :D

Benutzeravatar
Marcnesium
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2014, 22:46
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+,KP, Navi
Farbe: Novaweiss Perleffekt
EZ: 16. Apr 2014
Wohnort: 46286 Dorsten

Re: Tieferlegung

#168 Beitrag von Marcnesium » 05.07.2014, 19:51

Gibt es eigentlich was neues wegen der zu geringen Tieferlegung bei den H&R Federn?
Gruß Marco

Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Tieferlegung

#169 Beitrag von XLarge » 05.07.2014, 20:01

Hab gerade gestern bei dem Händler angerufen wo ich meine gekauft und reklamiert habe. Die wollten bei H&R nachhaken und sich dann bei mir melden. Auf dem Weg ist es noch.

Benutzeravatar
Patche
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 57
Registriert: 27.02.2009, 18:17
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiss
EZ: 28. Feb 2014
Wohnort: Münster

Re: Tieferlegung

#170 Beitrag von Patche » 06.07.2014, 10:32

Also ich habe vorne neu von H&R bekommen. Sind eingebaut und jetzt sieht es nach was aus. Fotos mache ich mal morgen fertig. Jetzt ist der richtig gut nach unten gekommen. Kosten hat bei mir H&R übernommen. Habe nichts bezahlt aus die eintragung.
35mm H&R Tieferlegung | 19" ASA GT1 Schwarz | 225/35 R19 | 30mm Spurverbreiterung Hinten | Scheibentönung | LED Beleuchtung

Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Tieferlegung

#171 Beitrag von XLarge » 18.07.2014, 13:53

Hab heute Post von H&R bekommen. Haben die Serienfeder zurückgeschickt. Dabei ein Hinweis daß die Vermessung ergab daß die Federlänge ihrer "Tieferlegungsfedern" in Ordnung sei und der TS HSD nicht Teil der Guachtenerstellung gewesen sei.

Mit anderen Worten hab ich von H&R eine Abfuhr bekommen und über 100 Eur in den Sand gesetzt.

Entweder kauf ich jetzt also die Eibach oder lass es einfach bleiben.

In diesem Sinne:

Finger weg von H&R !

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: Tieferlegung

#172 Beitrag von northernlite » 18.07.2014, 15:16

das ist ja krass.
und nen komplettes Fahrwerk gibt es noch nicht oder?
evtl mal mit kw oder ksport reden. einer von beiden will bestimmt
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Tieferlegung

#173 Beitrag von XLarge » 18.07.2014, 18:27

Einzige Alternative wären Federn von Eibach. Ein komplettes Fahrwerk gibt es nicht und KW ist nicht gewillt ein Fahrwerk zu entwickeln. Da hatt ich angefragt bevor ich die H&R Federn gekauft hab. K-Sport kommt für mich nicht in Frage. Ist einerseits ein Saftladen und den China-Mist was die als Fahrwerk bezeichnen kommt mir nicht ins Auto.

Globalflyer
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2013, 21:29
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE
Farbe: Perlweiss - metallic
EZ: 1. Dez 2013
Wohnort: Bayern

Re: Tieferlegung

#174 Beitrag von Globalflyer » 20.07.2014, 10:19

Hallo XLarge,

habe HR jetzt mal angeschrieben und auf die Problematik ( Auris TS HSD) verwiesen. Ich wollte bei mir def HR verbauen da mir die Eibach mit 20mm zu wenig sind. Das hatte ich bei meinem Avensis schon und brachte kaum Unterschied.

Bin mal gespannt was HR schreibt...

Globalflyer
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2013, 21:29
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE
Farbe: Perlweiss - metallic
EZ: 1. Dez 2013
Wohnort: Bayern

Re: Tieferlegung

#175 Beitrag von Globalflyer » 21.07.2014, 14:01

Hier die Antwort von HR - bezogen auf den Auris TS HSD:

"Wir danken für Ihre Anfrage und Ihr Interesse
an unseren Produkten.

Wir bieten keine Federn für das genannte Modell an,
lediglich für Fahrzeuge OHNE Hybrid.

Die Differenz in der Tieferlegung resultiert sicherlich daraus."

Holger1307
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 54
Registriert: 04.04.2014, 19:14
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Weiß
EZ: 1. Jun 2013

Re: Tieferlegung

#176 Beitrag von Holger1307 » 21.08.2014, 21:20

Eibach Einbau .bla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Holger1307
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 54
Registriert: 04.04.2014, 19:14
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Weiß
EZ: 1. Jun 2013

Re: Tieferlegung

#177 Beitrag von Holger1307 » 21.08.2014, 21:22

2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Holger1307
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 54
Registriert: 04.04.2014, 19:14
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Weiß
EZ: 1. Jun 2013

Re: Tieferlegung

#178 Beitrag von Holger1307 » 21.08.2014, 21:26

3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Holger1307
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 54
Registriert: 04.04.2014, 19:14
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Weiß
EZ: 1. Jun 2013

Re: Tieferlegung

#179 Beitrag von Holger1307 » 21.08.2014, 21:27

4
IMG_20140521_093232_669.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: Tieferlegung

#180 Beitrag von oggy » 23.08.2014, 16:35

sieht gut aus ... :-)
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“