Tieferlegung

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Re: Tieferlegung

#121 Beitrag von XLarge » 10.04.2014, 23:10

Ich hab mir gestern die H&R Federn für meinen TS HSD bestellt. Hoffe daß ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, aber wenn das nicht der Fall ist fliegen die zugunsten der Eibach oder eines KW Gewindefahrwerks wieder raus. Einbau mach ich eh selbst und für 142 € ist es mir den Versuch wert.

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Re: Tieferlegung

#122 Beitrag von Globalflyer » 11.04.2014, 08:16

XLarge hat geschrieben:Ich hab mir gestern die H&R Federn für meinen TS HSD bestellt. Hoffe daß ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, aber wenn das nicht der Fall ist fliegen die zugunsten der Eibach oder eines KW Gewindefahrwerks wieder raus. Einbau mach ich eh selbst und für 142 € ist es mir den Versuch wert.
Servus, da ich das gleiche bei meinem TS HSD vor habe: welche hast du bestellt? ( 5 stellige NR ) ....

Kannst du bitte unbedingt ein Foto posten wenn du sie verbaut hast? :danke:

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Re: Tieferlegung

#123 Beitrag von XLarge » 11.04.2014, 09:51

Die H&R Nummer ist: 29084-4

Gekauft hier: http://www.ebay.de/itm/141183435285?ssP ... 1439.l2649

Bilder gibts kommende Woche. Da hab ich Urlaub und daher Zeit für den Einbau und einen Termin zur Montage der neuen Räder.

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Re: Tieferlegung

#124 Beitrag von XLarge » 14.04.2014, 21:26

Heute hab ich die vorderen Federn eingebaut. An den hinteren bin ich vorerst gescheitert weil der Aufwand dort wesentlich höher ist als erwartet.

Bin mit dem Ergebis bisher nicht wirklich zufrieden. Hab noch nicht nachgemessen, aber rein optisch müßt ich die hinteren Federn gar nicht mehr einbauen weil die erreichte Tieferlegung an der Vorderachse nicht wirklich den Erwartungen entspricht. Wenn sich die Federn nicht noch setzen werd ich die reklamieren müssen.

Morgen kommen erst mal die Räder drauf. Mal sehen wie es damit wirkt.

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Re: Tieferlegung

#125 Beitrag von Globalflyer » 15.04.2014, 08:39

Danke für die info.... kannst du bitte ein Foto posten wenn du so weit bist?

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Re: Tieferlegung

#126 Beitrag von XLarge » 15.04.2014, 13:00

Ich mach nachher mal ein Bild mit den neuen Rädern. Muß das Auto aber erst waschen.

Die H&R Federn fliegen wieder raus so wie aussieht. Bekomm voraussichtlich ein KW Gewindefahrwerk, muß dafür mein Auto zu KW bringen.

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Re: Tieferlegung

#127 Beitrag von Globalflyer » 15.04.2014, 17:06

Bin auf das Foto gespannt. Bei user Oggy, der auch nen HSD hat sah es genial aus. Soweit ich weiss hatte er auch HR genommen.

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Re: Tieferlegung

#128 Beitrag von oggy » 15.04.2014, 20:48

Kann es nicht auch sein, dass sich das noch setzt? Wenn ich mich so recht erinnere, als ich bei H&R war, sah es für mich auch so aus, als ob er vorne nicht weit genug runter kam. Ich habe es aber auch eine leicht unebene Standfläche geschoben. Wenn ich mir meine Hütte jetzt so anschaue, bin ich damit aber sehr zufrieden.
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Re: Tieferlegung

#129 Beitrag von XLarge » 15.04.2014, 21:36

Kann sein, daß die Federn sich noch setzen, aber ich glaub kaum daß sie sich so viel setzen. Im Vergleich zu vorher ist mein Auto jetzt an der Vorderachse ganze 11 mm tiefer gekommen. :(

Selbst wenn bekomm ich wohl hinten das Problem daß der Arsch hängt wenn erst mal die Anlage drin ist. Mit dem Gewindefahrwerk das voraussichtlich Einzug hält kann ich das Heck in dem Fall dann einfach etwas höher schrauben.

Hier das versproche Bild vom aktuellen Zustand:

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Re: Tieferlegung

#130 Beitrag von Globalflyer » 15.04.2014, 23:10

Danke für das Foto. Schaut doch gut aus vorn... Würde mir völlig reichen so...

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Re: Tieferlegung

#131 Beitrag von XLarge » 15.04.2014, 23:20

Mir fast auch. Nur ist er mir hinten zu hoch, kommt mit den Federn dann aber hinten tiefer als vorne und das mag ich nicht tolerieren.

Im Prinzip könnte es passen wenn ich zum jetzigen Zustand hinten noch die geplante Anlage verbau, aber ich bekomm die jetzt verbaute Kombination aus Tieferlegungsfedern vorne und Serienfedern hinten nicht eingetragen.

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Re: Tieferlegung

#132 Beitrag von Globalflyer » 16.04.2014, 20:31

Ich bin kein Experte aber ich glaube dass diese Kombination der fahrphysik nicht zuträglich ist....im übrigen ist zu tief beim HSD nicht gut da unter dem Auto die Hybridelektrik verläuft... Mein Meister meinte dass diese 35mm schon Grenzwerten sind

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Re: Tieferlegung

#133 Beitrag von EG_XXX » 17.04.2014, 09:35

Ich find die Keilform gut! Ich würde nix mehr drehen auf der Hinterachse und so wie wir unsere Fahrzeuge im Alltag bewegen merken wir da keine Nachteile bei der Fahrphysik.
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Re: Tieferlegung

#134 Beitrag von XLarge » 17.04.2014, 10:52

Das ist so nicht eintragungsfähig. Ich kann es also keinesfalls so lassen.

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Re: Tieferlegung

#135 Beitrag von EG_XXX » 17.04.2014, 13:11

Wieso ? ist doch von H&R so geliefert oder hat dein Tüver gesagt is nicht ?
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